Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielmöglichkeit um den Käfig drumherum gebaut

  1. #1

    Gast

    Standard Spielmöglichkeit um den Käfig drumherum gebaut

    Hy Leute,

    sobald ich das Kabel für meine Kamera finde, bekommt ihr neue Fotos. das schon mal vorweg.

    Ich hab für meinen alten Herrn (besser gesagt mein lieber Mann ggg) eine Klettermöglichkeit um den Käfig drumherum gebaut.

    Mein alter Herr Elvis ist mit dem Fliegen immer noch nicht so gut dran. Ob es daran liegt weil die Schwanzfeder ausgefallen war oder ob es daran liegt dass er knapp 12 Jahre schon ist weiß ich nicht genau. Ansonsten im Käfig ist er (wie würde Boris becker sagen?) putz und munter
    Er klettert viel und so.

    Und da dachte ich an eine Art "Brücke" damit er besser aus dem Käfig kommt. bislang hat er es leider noch nicht genutzt. Tequilla dagegen ist hoch erfreut und klettert munter. mein alter Herr Elvis ist halt noch etwas skeptisch aber ich hoffe drauf - so wie es meistens ist - wenn Tequilla alles ausreichend getestet hat und mit ein bisschen lockmittel hirse wird sich Elvis auch begeistern an der neuen Klettermöglichkeit

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine tolle Idee Miri!

    Wenn Elvis die Brücke erstmal ausprobiert hat, dann wird er gar nicht mehr runter gehen, wart's ab

    LG Hannah

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Eine tolle Idee Miri!

    Wenn Elvis die Brücke erstmal ausprobiert hat, dann wird er gar nicht mehr runter gehen, wart's ab

    LG Hannah
    Ich hoffe es, mein alter Herr ist ja wirklich sehr skeptisch... aber letztens hat er mich überrascht dass er Tequilla alles nachmacht... wie z. b. Innen im Käfig (mein käfig ist so abgerundet oben) ist er sozusagen von innen unterm dach rumgeklettert - wusst gar nit dass er das kann ggg lach...

  4. #4

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    "Und wenn Tequilla dann auf der Brücke sitzt und die leckere Kolbenhirse mampft und einem der Magen grummelt und das einfach so wahnsinnig lecker aussieht und dem Tequilla ja auch nichts passiert..... "

    Gedankengang von Elvis

    LG Hannah

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    "Und wenn Tequilla dann auf der Brücke sitzt und die leckere Kolbenhirse mampft und einem der Magen grummelt und das einfach so wahnsinnig lecker aussieht und dem Tequilla ja auch nichts passiert..... "

    Gedankengang von Elvis

    LG Hannah
    ja also draussen war elvis gestern kurz.
    naja und ich hab dann so bisschen stöckchentaxi mit dem faulen kerl gespielt. also ich hab mit ihm geübt. bin so 10 cm oder 15cm vom käfig weg ... er soll wissen dass er kurze strecken fliegen kann. weil seid seine schwanzfeder weg war traut er sich nimmer zu fliegen ....

    er is wohl nicht drauf gefasst gewesen dass es plötzlich nimmer ging und ist vor ca. paar wochen dann losgeflogen und da die schwanzfeder weg war unsanft auf meinem tisch gelandet wie so ein hubschrauber ohne genug benzin ... seitdem hat er auf fliegen kein bock mehr...

  6. #6

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    ja also draussen war elvis gestern kurz.
    naja und ich hab dann so bisschen stöckchentaxi mit dem faulen kerl gespielt. also ich hab mit ihm geübt. bin so 10 cm oder 15cm vom käfig weg ... er soll wissen dass er kurze strecken fliegen kann. weil seid seine schwanzfeder weg war traut er sich nimmer zu fliegen ....

    er is wohl nicht drauf gefasst gewesen dass es plötzlich nimmer ging und ist vor ca. paar wochen dann losgeflogen und da die schwanzfeder weg war unsanft auf meinem tisch gelandet wie so ein hubschrauber ohne genug benzin ... seitdem hat er auf fliegen kein bock mehr...
    Oh, das klingt nicht gut. Das hat ihn bestimmt erstmal verunsichert. Aber das wird schon wieder. Er hat ja einen Antrieb - Tequilla!

    LG Hannah

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt nicht gut. Das hat ihn bestimmt erstmal verunsichert. Aber das wird schon wieder. Er hat ja einen Antrieb - Tequilla!

    LG Hannah
    ja der wilde Tequilla braucht viel ausflug sonst geht er elvis zu sehr auf die nerven. elvis weist ihn ab und zu in seine schranken dann gehts wieder gg...

    und tequilla ist aber manchmal schon super mit seiner wilden art. er hat ihn letztens ausm käfig geschubst in vorm von spielen... ggg das war schon lustig... ist immer alles unter beobachtung von mir und dann geht das ja dann auch immer gut... ggg

Ähnliche Themen

  1. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:07
  2. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 19:36
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:26
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •