Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Ist es ein junger Hahn?

  1. #1
  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist eine kleine süße Henne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, das ist eine Henne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hätte auch Henne gesagt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Seit ihr euch sicher?
    Meine Eltern sind fest davon überzeugt das das ein hahn wird.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind leider nicht wirklich gut. Versuch bitte nochmal schärfere Bilder hinzukriegen.

    Aber auch mein erster Gedanke ist, dass dies eine Henne ist. Die Wachshaut scheint schon sehr hell zu sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke auch Henne.

  8. #8
  9. #9

    Gast

    Standard

    Tagsüber scheints mir eine Henne zu sein .. doch Abends ists dann irgendwie mehr bläulich ..

  10. #10

    Gast

    Standard

    Du gehst zu dicht ran mit deiner Kamera. Etwas mehr Abstand, dann werden die Bilder klarer.

  11. #11

    Gast

    Standard

    0k ich versuchs nochmal ..

  12. #12

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Am besten, du benutzt die Makro-Funktion der Kamera (kleines Blumen-Symbol), dann klappt es meistens besser.

    Ansonsten höchste Auflösung einstellen und mehr Abstand, ranzoomen kann man es anschließend noch.

    Viel Erfolg.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und dann den Fotoknopf erst halb durchdrücken, dann stellt die Kamera sich automatisch scharf. Und dann ganz durchdrücken und voilà. Das Foto is scharf.
    So is es bei mir auf jeden Fall.

  14. #14
  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich würd Zwitter sagen.
    Ne also vorher war ich zu 99% davon überzeugt, dass es 'ne Henne ist.
    Aber jetzt siehts irgendwie doch eher wie ein Hahn aus.
    Ach ich weiß es nicht.

  16. #16

    Gast

    Standard

    ein rätsel

  17. #17

    Gast

    Standard

    Guck mal, Juju, ich hatte auch mal einen Hahn vom gleichen Farbschlag wie deiner oder deine, der sah so aus und war sicher männlich:




    Du kannst es am besten vergleichen, da du deinen Welli zu Hause in Natura siehst. Sieht seine/ihre Wachshaut ähnlich aus?

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schwierig zusagen, da die Wachshaut tatsächlich einen Violettouch hat. Ich würde aber trotzdem eher auf eine Henne tippen, sicher bin ich mir nicht mehr.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Der Vogel sieht fast genauso aus wie mein Neuer! Ich hoffe es ist ne Henne! Manchmal hilft es auch das Verhalten des Vogels zu beobachten! Wo kommt er denn her? Hast du ihn oder sie aus einem Zoofachhandel? Wenn die gesagt haben es ist ein Hahn dann ist es bestimmt ne Henne! Das war bei mir immer so! Übrigens sehe ich auf den Fotos nen weißen Käfig. Das ist soviel ich weiß nicht so gut für die Augen der Wellis.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Bei den Bildern leider unmöglich, dass 100pro sicher zu sagen.

    Die Nase wird eindeutig sein, bei Wellis im Zoohandel kann man eigentlich immer erkennen, was das für Geschlechter sind (wenn man's weiß *g*).
    Eigentlich ganz einfach - braun, bräunlich, beige oder hellblau mit weißen Nasenlöchern Zippe, alles andere: Hähnchen.

    Was für eine Kamera nutzt Du denn?

    Bei Digitalkameras helfen zwei Funktionen:
    Wie schon gesagt die Makrofunktion (für gewöhnlich durch ein Blumen-Symbol dargestellt). Vorteil: scharfe Nahaufnamen, verwackelt nicht trotz Bewegung des Models.

    Der Focusbereich. Ist auf dem Vorschaubildschirm (sorry, bin Laie ) so ein Rahmen, wie eckige Klammern. Innerhalb von denen sollte die Wachshaut sein, wenn Du abdrückst.

    Bei meiner Kamera ('ne olle Sony Cybershot) kann man den Rahmen über's Menü vergrößern, dann ist ein etwas breiterer Bereich scharf (denke mal, das wird bei anderen Kameras auch möglich sein ).

    Happy Knipsing!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Das ist zu 100% eine Henne

  22. #22

    Gast

    Standard

    Schaut mal, hier könnt ihr ab jetzt selbst ein wenig üben:
    https://www.welli.net/geschlechtsbes...s-bin-ich.html

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Guck mal, Juju, ich hatte auch mal einen Hahn vom gleichen Farbschlag wie deiner oder deine, der sah so aus und war sicher männlich:




    Du kannst es am besten vergleichen, da du deinen Welli zu Hause in Natura siehst. Sieht seine/ihre Wachshaut ähnlich aus?

    Ja aber bei meine(r) sehe ich kein bisschen rosa..
    ist eher an den seiten so punktweiseblau also nich komplett ausgefüllt ..
    mit weiß .. sieht verwirrend aus .. in manchem lichtfall hat es auch einen violetthauch .. hauptsächlich aber hellblau mit weiß.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich denke, du hast sicher eine Henne. Deine Beobachtung spricht dafür. Die Bilder, die du gezeigt hast, zeigen, trotz doch etwas undeutlicher Bilder, auch einen Wellensittich mit hennenblauer Wachshaut.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Der Vogel sieht fast genauso aus wie mein Neuer! Ich hoffe es ist ne Henne! Manchmal hilft es auch das Verhalten des Vogels zu beobachten! Wo kommt er denn her? Hast du ihn oder sie aus einem Zoofachhandel? Wenn die gesagt haben es ist ein Hahn dann ist es bestimmt ne Henne! Das war bei mir immer so! Übrigens sehe ich auf den Fotos nen weißen Käfig. Das ist soviel ich weiß nicht so gut für die Augen der Wellis.
    Ja also im Zoofachhandel sagten sie mir es ist ein Hahn.
    Vom Verhalten her würd ich auch sagen es ist ein Hahn wird manchmal seeehr laut.
    Aber im Allgemeinen ist er wechselhaft mein älterer ist aufjedenfall lauter..
    Eben hat mein älterer rumgebalzt & der/die kleine hat sich füttern lassen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Junger Schecke: Henne oder Hahn?
    Von Panama im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 22:38
  2. Zusammenführung: Alte Henne (8 J.) und Junger Hahn (8 M.)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:35
  3. Ist Cookie ein junger Hahn ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:45
  4. Alte Henne , junger Hahn Gewoehnunszeit?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •