Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis wecken mich am Morgen früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis wecken mich am Morgen früh

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    Ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt, ansonsten darf der Thread gerne von Mods verschoben werden, kenn mich hier ja noch nicht sooo gut aus.

    Ich bin ganz neu hier und mich hat folgende Frage hierher geführt:
    Was kann ich dagegen tun, dass mich die beiden Flattermänner nicht beim ersten Sonnenstrahl aus dem Schlaf piepen? Dies geschieht momentan gegen 7 Uhr, also sobald es draussen wieder hell wird.

    Ich habe ein dunkles Rollo vor dem Fenster, das aber nicht den Raum zu 100% andunkelt (denn ein bisschen Licht brauchen sie ja, damit sie sich nachts orientieren können, oder?).
    Allerdings ist an der Seite ein Spalt und da fällt das Licht direkt auf den Käfig, der aber so 1-1,5 m entfernt vom Fenster steht, damit es in ihren Käfig nicht zieht.

    Ich habe sie am Anfang immer mit einem leichten Tuch abgedeckt, irgendwann habe ich einen grösseren Käfig besorgt und da passte das Tuch nicht mehr... heute deck ich sie nicht mehr ab. Aber momentan sind die beiden voller Tatendrang und schreien früh am Morgen laut los, sobald sie Licht von draussen sehen. Ich interpretiere dieses Verhalten als "den Tag begrüssen", aber der unangenehme Nebeneffekt ist eben, dass ich davon auch sehr früh wach werde. Unter der Woche, wenn ich eh arbeiten muss, ist das ja auch nicht weiter schlimm, aber am Wochenende stört es doch sehr... gestern, war ich also gegen 7.15 schon wach dank den beiden.

    Was ich auch noch festgestellt habe: sie haben dieses Verhalten vor allem direkt nach der Mauser... während der Mauser selber schwatzen sie kaum und auch nicht so laut.