Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie lernt mein Welli sprechen ?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie lernt mein Welli sprechen ?

    Wie lernt mein Wellensittich sprechen ?
    Wenn ihr Tipps habt dann zögert nicht !
    Vielen dank jetz schonmal, LG Sibo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sibo Beitrag anzeigen
    Wie

    Übertreibs nicht mit der Schriftgröße!

    Also:
    Zu erst einmal: Hast du nur einen Welli??
    Wenn ja, hole ihn bitte einen Partner! Einzelhaltung ist Tierquälerei!

    Also, warum muss denn dein/e Welli(s) unbedingt sprechen lernen?
    Manche Wellis können sprechen, dass machen sie aber nur weil sie alleine sind, weil sie nichts machen können, keinen Partner haben, deswegen versuchen sie den Menschen nachzusprechen.
    Wellis sprechen eigentlich nicht!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage Antwort

    Vielleicht übertreibe ich ja , aber sonst antwortet mir nie einer
    Ja ich hab 2 Wellis
    Die sprechen mir manchmal schon richtig nach auch wenn ich nicht 1000 mal das gleiche Wort sage ! Das will ich ihnen auch nicht antuen . Aber wenn ich sage ,,schön" machen die es nach !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sibo

    Ich glaube das Wellis nur sprechen, wenn sie allein gehalten werden.
    Was du natürlich jetzt nicht machen sollst, ich glaube sie lernen nur sprechen
    aus einsamkeit. Ich kann das aber nicht genau sagen aber andere hier wissen
    bestimmt mehr.
    lg. Red

  5. #5

    Gast

    Blinzeln

    Hallo @Sibo
    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen
    ...
    Also, warum muss denn dein/e Welli(s) unbedingt sprechen lernen?
    ...
    Also hier gehe ich mit @Celine den selben Weg. Für mich, den Wellis, reicht es vollkommen möglichst Natürlich gehalten zu werden. In der Natur Reden die Tiere auch nicht mit den Menschen. Das Papageien Reden ist nach meiner Meinung nach nur durch eine Verhaltensstörung möglich. Diese aber meinen Tieren zu zufügen, also NEIN wirklich NICHT... Lieber ohne Menschliches gebrassel dafür aber Glückliche Wellis....
    DIRK.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Sibo Beitrag anzeigen
    Vielleicht übertreibe ich ja , aber sonst antwortet mir nie einer
    Also mir wurde hier bisher immer geantwortet und ich antworte auch normalerweise, man kann halt nicht erwarten, dass einem innerhalb von einer Minute geantwortet wird. Manchmal weiß auch nicht jeder, der online ist, eine Antwort. Aber wenn ich gleich die dreifache Schriftgröße sehe, fühle ich mich virtuell "angeschrieen" - dafür steht Großschrift nämlich - und dann hab ich persönlich schon mal ne negative Grundhaltung Also bitte in Zukunft in normaler Formatierung schreiben. Die Standardeinstellung des Forums reicht völlig aus

    Zu deiner Frage: Also was denn nun - wenn du zwei Wellis hast und sie trotzdem sprechen (wenn das stimmt, Glückwunsch, bei den meisten Wellis ist Sprechen eine verhaltensstörung in Folge von Einsamkeit...) brauchst du doch nicht zu fragen, wie dein (?) Wellensittich sprechen lernt. Ansonsten gibt es hier auf unserer Seite einen Artikel, der alles widergibt, was uns über das Sprechen lernen bekannt ist Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kenne ein Wellipärchen, wo der Hahn auch angefangen hat zu sprechen. Aber das tut er von sich aus, wurde nie dazu angehalten. Dies wird auch eher die Ausnahme sein.

    Meine Wellis reden jeden Tag mit mir, nur in ihrer Sprache. Und dieses finde ich wunderbar.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich will gar nicht, dass meine reden. Ich finde eh, dass es sich irgendwie unheimlich anhört, wenn so ne krächzende Stimme tief aus der Kehle eines Tieres kommt, das nicht einmal weiß, was es sagt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht, dass meine reden. Ich finde eh, dass es sich irgendwie unheimlich anhört, wenn so ne krächzende Stimme tief aus der Kehle eines Tieres kommt, das nicht einmal weiß, was es sagt.
    Das selbe empfinde ich auch.Aber es scheint wirklich Wellis zu geben, die in paarhaltung freiwillig sprechen lernen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    das habe ich auch noch nicht gehört,aha?

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    mehlwurm, dann führ dir doch den verlinkten Artikel auch mal zu gemüte, da steht auch was über das sprechen in Paarhaltung drin

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich dachte nur einzelne Vögel sprechen.Wieder was neues.Nicht das ich irgendwann aufstehe ins Wohnzimmer gehe und die begrüßen mich mit einem guten Morgen oder Hallo.


  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur einzelne Vögel sprechen.Wieder was neues.Nicht das ich irgendwann aufstehe ins Wohnzimmer gehe und die begrüßen mich mit einem guten Morgen oder Hallo.

    Nee, so schnell passiert das nicht.Das sind nur einzelne Fälle, wo ein Welli richtig sprechfreudig ist.

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis sprechen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 18:26
  2. Nicht ganz jugendfrei! Oder Klein-Sam lernt etwas Neues!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:24
  3. Schneulchen lernt Surfen
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:58
  4. Einzelhaltung - Sprechen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 21:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •