Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Junges Pärchen - lieben sich und zoffen sich

  1. #1

    Gast

    Lächeln Junges Pärchen - lieben sich und zoffen sich

    Hi zusammen,

    wir haben ja seit etwa 3 Wochen wieder zwei kleine Chaoten rum fliegen. Der kleine -Luzi-, er wächst wahrscheinlich auch nicht mehr, ist ein ganz süßer. Sie oder Er?? -Nicki- auch. Beide sind noch recht jung (ca. 1/2 - 3/4 Jahr) und am eingewöhnen. Sie kommen eher selten raus. Das Problem ist auch das Nicki den Ausgang nicht findet oder den Eingang, wie man es halt nimmt. Letztens waren sie wieder draußen, nachdem Nicki endlich den Ausgang gefunden hat, sind rum geflogen und wider rein. Also Luzi ist rein gekommen Nicki mal wieder nicht. Darauf hin hat Luzi gerufen und Nicki hat dann den Eingang gefunden. Nicki rein und hat Luzi erstmal ein "runter" gehauen (gehackt)??? (nach dem Motto, was wartest du nicht auf mich...) Sie sitzen oft zusammen und kraulen sich. Es kommt aber auch öfters vor, dass Nicki den kleinen Luzi hackt. Jetzt hab ich mir gedacht, wenn ich das nächste mal zu Hause bin dekoriere ich den Käfig um. Könnte das was helfen, von wegen neues Revier und so?

    Wie ist das bei euren Wellis, Hacken die sich auch öfters. Unsere zwei Oldis waren vom Verhalten total unterschiedlich und sind sich eher aus dem Weg gegangen. Von daher weiß ich jetzt nich, was man noch so machen kann bei den zwei neuen. Also im Bereich Eingewöhnen, Eingang finden etc.

    Gruß Kristin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bist du dir denn nicht sicher, ob luzi eine Henne oder ein Hahn ist?

    Wenn du zwei Hennen hast, ist es schon möglich, dass sie sich mal heftiger zanken. Kann auch schlimmeres passieren..
    Also wäre diese Konstellation nicht wirklich günstig.
    Evt. Fotos...?

    Und das mit dem Ein,-Ausgang legt sich schon.
    Du hast die Wellis ja noch nicht lange, also werden sie ihn mit der Zeit schon finden...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Luzi (Blau) ist definitiv ein Hahn. Bei Nicki sind wir uns nicht so sicher. Also müssten wir entweder 2 Hähne haben oder eben ein Pärchen. Ich hab von Nicki zur Zeit kein besseres Bild. Bin auch nicht zu Hause.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Für mich sind es zwei süße Hähnchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Rein von Deiner Erzählung her erinnert es mich an unsere beiden HERREN! Wenn ich jedoch die Fotos ansehe, dann sieht Niki für mich eher wie eine Henne aus! Ich bin aber kein Profi ... d.h., ich bin schon gespannt, was die "Welli-Forum-Profis" sagen werden !!

  6. #6
  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei Zack (Hahn) und Cody (Henne) ist das auch so.
    Erst sitzen sie noch eng beieinander, kraulen sich, Cody lässt sich von Zack füttern und die beiden haben sich ganz doll lieb und 'ne Minute drauf, streiten sie wieder, dass man es durchs ganze Haus kreischen hört. Dann sitzen sie so 'ne halbe Stunde getrennt voneinander im Käfig/am Kletterbaum und schaun sich nicht mehr an. Irgendwann hälts Zack dann nicht mehr auf und füttert Cody wieder.
    Das ist der normale Tagesablauf meiner beiden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 12:01
  2. junges welli-pärchen zu "erwachsenen"?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 22:14
  3. Pärchen verträgt sich nicht mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 22:05
  4. Meine Wellis zoffen sich
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 15:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •