Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hab eine Frage wegen Umzug in Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Hab eine Frage wegen Umzug in Voliere

    Hi, habe mir eine große Voliere auf Rollen gekauft, (70x150x190cm). Vor zwei Tagen habe ich meine Wellies reingesetzt. Bis jetzt hatten sie ganztägigen Freiflug im Zimmer. Da sie später in den Garten sollen, müssen sie sich daran gewöhnen. Nun möchte ich ihnen aber weiterhin stundenweise Freiflug gönnen. wie lange müssen sie jetzt erst mal drinbleiben, um später wieder reinzufliegen. Welche Erfahrungen habt Ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde wohl einfach das Essen Stück für Stück in die Voliere verlagern und gucken, ob sie das annehmen. Wenn die Vögel bisher ganztägigen Freiflug gewöhnt waren werden sie im Käfig vermutlich nicht glücklich werden. Müssen meine mal etwas länger in der Voli bleiben, dann wird nach kurzer Zeit gezetert ohne Ende.

    Habt ihr denn an alles gedacht für den Garten? Schutzraum etc.?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich bin auch nicht glücklich damit, daß die Vögel in die Voliere mußten. Aber wenn sie im Sommer draußen im Garten sein dürfen, wird sie das hoffentlich entschädigen. Wir wohnen "auf dem Lande" und es gibt unheimlich viel zu sehen und zu hören. Zuerst wollten wir eine große Voliere bauen. Da wir aber nicht mehr die jüngsten sind, war ich ganz froh, als ich die Voliere im Internet fand.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hätt auch gern einen Garten. Dann würde ich eine Voli bauen, die riesig groß ist. Und dann meine Süßen im Sommer dahin bringen.

    Aber meine bekommen im Sommer ein Gitter vor das offene Wohnzimmerfenster, dann können sie sich daran hängen, wenn sie möchten, da sie ja den ganzen Tag Freiflug genießen.

    Aber das Gitter werde ich nur dranstellen, wenn ich zu Hause bin, wegen der Versicherung (nicht, dass jemand bei mir einbricht).

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja so ein Garten ist was tolles. Unser Gelände war früher ein Bauernhof. jetzt erfreuen sich Hunde, Katze, Hühner, Meerschweinchen und Wellensittiche mit den großen Zweibeinern daran.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Voliere Sydney wegen Kotgitter
    Von mäxchen2009 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 08:45
  2. Hab noch eine Frage wegen der Bücherregale
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 09:03
  3. Hab eine Frage wegen meiner Schrankvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 16:57
  4. Nochmal eine Frage wegen Jojo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •