Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ab welchem Monat kann man Wellis (Mit Voliere) auf die Terasse stellen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Ab welchem Monat kann man Wellis (Mit Voliere) auf die Terasse stellen?

    Hallo,
    Ab welchem Monat kann man Wellis (Mit Voliere) auf die Terasse stellen?
    und was muss man dabei beachten?
    LG Sofia
    PS: Ich hab so ne große Voliere.Wie kann ich dass machen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier ein Foto der Voliere.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich finde, es ist nicht wirklich abhängig vom MONAT. Eher vom Wetter. Denn wenn es Juni ist, und der Wind geht total, (Zugluft), dann würdet ich den Käfig nicht rausstellen.

    Das muss man selber entscheiden.
    Also ab den wirlich schönen Tagen.
    D.h. kein zu kalter Wind, keine zu heiße Sonneneinstrahlunh.. etc.

    Und wenn du die Voliere rausstellst, dann dürfen keine anderen (gefährliche) Tiere in der Nähe sein. Vor allem Katzen, und größere Wildvögel.
    Die Voliere sollte so stehen, dass auch bei schönem Wetter nicht zu viel Wind rankommt. Vielleicht vor eine Wand stellen, das hilft auch bei der Orientierung. Also den Käfig nicht mitten in den Weg stellen, sodass alles schön rundherum laufen kann.
    Der Käfig sollte außerdem in der Sonne UND im Schatten stehen..
    Joah. Ich weiß jetzt nicht genau, wie groß die Terrasse ist, aber wichtig eben, dass die Volie wegen einem schiefen Neigungswinkel nicht davon rollt.. (Falls sie auf Rollen steht)

    Im Sommer ist erfrischendes Wasser dann auch ein MUSS.

    Jetzt würd ich die Voliere noch nicht rausstellen. Ist noch ziemlich kalt, auch wenns jetzt schon ein paar Sonnenstunden gibt, denn eine Erkältung bekommen die kleinen schneller als man denkt.

    lg. Claudia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oha, ich hoffe, dass die Sonne nicht allzu sehr bei mir reinknallt (leider immer Nachmittags), da ich ja ein Gitter in das Fenster stellen möchte, damit meine Süßen auch mal die Sonne genießen können.

    Habe leider keine/n Terrasse/Balkon........

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, ich glaub ich weiß was du meinst..
    Während des Freiflugs das Fenster aufmachen, und ein Gitter davor tun, damit sie nicht raufliegen..
    Aber wenn sie sowieso fliegen könne, denke ich, ist es nicht so schlimm.
    Wenn es ihnen zu heiß wird, können sie sich ja ein Schattenplätzchen suchen.
    Sind sie allerdings im Käfig, können sie wiederum nicht ausweichen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tweety-Fee Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub ich weiß was du meinst..
    Während des Freiflugs das Fenster aufmachen, und ein Gitter davor tun, damit sie nicht raufliegen..
    Aber wenn sie sowieso fliegen könne, denke ich, ist es nicht so schlimm.
    Wenn es ihnen zu heiß wird, können sie sich ja ein Schattenplätzchen suchen.
    Genau das habe ich gemeint. Stimmt. Hatte nicht daran gedacht, dass sie ja auch fliegen können.

    Stimmt, dann fliegen sie halt weg.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich gemeint. Stimmt. Hatte nicht daran gedacht, dass sie ja auch fliegen können.
    Na, Na, Na.. Wer wird denn hier verlegen.. :p

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde auch darauf achten, dass sie ein bischen Deckung nach oben haben (meine stehen z.B. im Sommer unter einem großen Strauch), damit sie sich nicht vor evtl. Raubvögeln fürchten.

    Den ersten längeren Ausflug machen wir immer dann, wenn es so warm ist, dass kein zu großer Temperaturunterschied zum Zimmer besteht.

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ok, Danke!!

    Soll ich wenn ich Sie raustun will in den kleinen Käfig tun?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich kenn mich mit dieser Voliere, die du da hast, nicht wirklich aus.
    Ich denk aber, die ist ein wenig zu groß, oder kannst du die raustragen..

    Wenn du die Vögel, aber immer wieder in den kleineren Käfig tun willst, ist es ja auch total umständlich, oder?

    Haben die da alle Platz?

  11. #11

    Gast

    Standard

    wenn deine volie räder häätte, wäre es gut

  12. #12

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich noch einen Garten hatte, hab ich die Wellis oft mit rausgenommen im Sommer, habe den Käfig dabei aber nicht aus den Augen gelassen. Wichtig ist, daß er im Halbschatten steht, damit die Pieper wahlweise Sonne oder Schatten haben können. Der Käfig, den ich damals hatte, konnte ich auf den Rasen stellen und danach unten das Fach rausnehmen, ohne, daß eine Lücke entstand. Die Kleinen sind dann nach unten geklettert und sind auf dem Rasen rumgelaufen - so, wie es auch ein Mensch genießt, wenn er das Erste mal nach dem Winter barfuß auf dem Rasen läuft
    Auf jeden Fall war immer eine riesige Aufregung wegen der neuen Umgebung, leichter Wind, Sonne... fanden die ganz toll und das Gezwitscher war riesengroß!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Die Kleinen sind dann nach unten geklettert und sind auf dem Rasen rumgelaufen - so, wie es auch ein Mensch genießt, wenn er das Erste mal nach dem Winter barfuß auf dem Rasen läuft
    Auf jeden Fall war immer eine riesige Aufregung wegen der neuen Umgebung, leichter Wind, Sonne... fanden die ganz toll und das Gezwitscher war riesengroß!


    Das hört sich total toll an.. Schade, dass man bei mir so was nicht machen kann..

  14. #14

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tweety-Fee Beitrag anzeigen

    Das hört sich total toll an.. Schade, dass man bei mir so was nicht machen kann..
    Kann ich leider auch nicht mehr, auf meinem Mini-Balkon

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi!

    Also damals hab ich das so gemacht, daß ich den beiden möglichst Schatten angeboten hab und dabeigesessen bin.

    Mittlerweile ist das ja so, daß die selbst bei Schnee raus "gehen". Heut beispielsweise hatte Ronnie beim Kontaktpiepen genauso einen kondensierten Atem wie ich. Sah echt witzig aus, war echt einmalig.

    Keine Angst dies sind keine speziellen Tieräxperimente. Meine Wellis lieben es gerade in den Morgenstunden Kontakt mit anderen Vögeln aufzunehmen. Gestern saß beispielweise eine Meise auf unserem Balkon und hat uns zugewitschert. Und nach ca. 20 min wird´s denen zu kalt und da flattern sie dann rein.

    Bin äußerst überrascht wie gut Wellis mit unseren Temperaturen zurecht kommen.

    Mit dem offenen Balkon letztes Jahr wahren sie dann aber überwiegend drin bei der Hitze, hab aber wie gesagt vor einen Sonnenschutz zu installieren.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir habe nen Garten.Aber die Voliere hat Räder ist aber VIEL zu schwer um die rauszuschieben!!! Aber ich denke wenn Sie rauswollen dann tu ich Sie in kleinen Käfig!!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich stelle meine Wellis im Sommer bzw. Frühling immer in einen kleinen Käfig raus auf die Terrasse. Da ist es meistens Windgeschützt, sehr warm und sonnig. Ich denke, wenn mir in kurzen Hosen und Top selbst im Schatten warm ist, können meine Lieben problemlos auch mal raus in die Sonne, obwohl ihnen das am anfang noch nicht so geheuer ist....

  18. #18

    Gast

    Standard

    Meine sind schon längst draußen. Ihnen macht´s auch nichts aus bei Temperaturen ab 5°C. Selbst bei Schnee haben sie mal ne kurze Runde draußen rumgekurvt. Letztes Jahr im Sommer war es ihnen aber zu heiß und sie sind drinnen geblieben. Habe auch schon andere Wellis im Sommer draußen im Käfig auf dem Balkon gesehen, da sind meine aber anderer Meinung. Hätt ich aber auch anders eingeschätzt, da sie ja ursprünglich aus Australien kommen. Ich werd auch heute früh gleich wieder die Balkontür aufmachen, gestern sind sie erst gegen 19:00 Uhr reingeflogen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    @ Jürgen:
    Es hört sich so an, als hättest du eine Außenvoliere?
    Das solltest du dabei schreiben.
    Nicht, dass wer auf die Idee kommt, seine Stubenwellis, die 22° C gewohnt sind, im Winter auf den Balkon zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 16:35
  2. Die Hitdorfer Wellis stellen sich vor
    Von Vampire G im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 11:17
  3. Wann kann der Nachwuchs in die große Voliere
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:23
  4. Kaarster Wellis stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 09:12
  5. ich und meine wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •