Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann man Birkenreisig zum Schreddern anbieten?

  1. #1

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard Kann man Birkenreisig zum Schreddern anbieten?

    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich den Wellis Birkenreisig zum schreddern geben kann? Ich habe schon gelesen, daß Birkenäste okay sind, aber gilt das auch für den Reisig? Die kann man doch so toll schreddern! Wer nicht weiß, was gemeint ist... das sind diese langen "peitschenartigen" dünnen Zweiglein, die von den Birkenästen runterhängen. Danke!

  2. #2

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    *schieb*

  3. #3

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde sagen: Wenn Birkenäste ok sind, sind Birkenreiser genauso ok
    ich übernehme dafür aber keine verantwortung, da ich hier nicht die Pflanzenexpertin bin, vllt. kann dir jemand anders besser helfen.

  4. #4

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Da man mit Birkenreisig ganz toll basteln kann, hab ich daraus einen Ring zusammengeknotet und ihn jetzt reingehängt. Das Ding ist natürlich tot-gefährlich und wird mit verhaltener Mißachtung gestraft. Mal sehen, wann sie die Angst überwinden und die Neugier siegt - und wann das schreddern losgeht. Vielleicht knabbern sie sich dann den Ast (Ring) ab, auf dem sie sitzen *lach*
    Ich hab mal sicherheitshalber noch einen zweiten Ring gemacht und ihn beiseite gelegt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht knabbern sie sich dann den Ast (Ring) ab, auf dem sie sitzen *lach*
    Meine Dame hat das schon mit einem normalen Ast in der Voliere geschafft... Der wurde an der einen Stelle (im Original so ca. 1cm dick) dünner und dünner. Auf einmal tat es einen riesigen Schlag. Natürlich saß sie auf dem "losen" Ende. Ich weiß nicht, wer sich in dem Moment mehr erschrocken hat - Gemini oder ich

  6. #6

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Neutrino Beitrag anzeigen
    Meine Dame hat das schon mit einem normalen Ast in der Voliere geschafft... Der wurde an der einen Stelle (im Original so ca. 1cm dick) dünner und dünner. Auf einmal tat es einen riesigen Schlag. Natürlich saß sie auf dem "losen" Ende. Ich weiß nicht, wer sich in dem Moment mehr erschrocken hat - Gemini oder ich
    Stell´ ich mir gerade bildlich vor...

  7. #7

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    SO! Die Neugier hat gesiegt und der Birkenreisig hat seinen Schrecken verloren. Beweisphoto anbei! Auch geschreddert wurde schon, aber halt nur nie nicht, wenn ich die Kamera parat hatte. Typisch... Sorry, daß von Wickie nur der Po zu sehen ist, das geschah im Eifer des Gefechts...

  8. #8

    Shiva & Shanti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva & Shanti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sieht ja super aus.
    Habe zwei schöne selbstgeflechtete Weidenringe geschenkt bekommen. Eine Woche total missachtet, habs dann in die Volie gehängt. Innerhalb von zwei Tagen waren sie nicht mehr auffindbar. Absolut klein zerschreddert. Dabei sollte ich Fotos von machen. Nix da, war nicht möglich.

  9. #9

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Ich hab das Ding selbergemacht. Birkenreisig kann man im Moment super sammeln. Einfach möglichst langen Reisig sammeln, oben verknoten solange es noch ganz frisch und damit biegsam ist, flechten, zu einem Ring formen und wieder oben verknoten. Supereinfach, kostenlos... Und einen zum Ersatz hab ich auch gleich gemacht; in weiser Voraussicht

  10. #10

    Shiva & Shanti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Shiva & Shanti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Birken stehen bei mir zu dicht an der Strasse, die mag ich nicht nehmen. Mal schauen wann ich mal wieder in den Wald komme.

  11. #11

    kiki66
    Ist Futterfest Benutzerbild von kiki66


    Ein Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Ich hab meine an einem See gesammlt, weitab von jeder Straße.

    Um 12:30 Uhr war ich von der Arbeit da. Heute morgen war der Ring noch komplett und ganz, vorhin um 12:30 Uhr war er völlig VERNICHTET! Die Vier müssen gearbeitet haben wie verrückt Werde jetzt die Reste aufsammeln, bündeln und nochmal reinhängen. Ich sehe schon, ich werde nochmal losgehen zu See und noch mehr sammeln... *lach*

Ähnliche Themen

  1. Was kann man seinen Wellis zum schreddern geben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 18:15
  2. BioGreen - wie oft kann man das anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 21:54
  3. Kann mir jemand sagen was Schreddern heißt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 12:04
  4. Kann ich Sepiaschale anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:10
  5. Wellis schreddern Sepiaschale - kann sie raus?
    Von Mareike im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 09:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •