Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Korke wird nicht beachtet?!

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Korke wird nicht beachtet?!

    Hi.

    Ich wollt mal fragen, wie eure Wellis so auf die geliebten Korkröhren/platten etc. reagieren.

    Seit einiger Zeit haben auch meine beiden Kork in der Voli.
    Aber die wird nicht mal mit dem Hintern angeschaut.
    Ich hab sie vorher heiß abgeschrubbt, und 20 Minuten im Ofen gebacken.

    Ich zu sie ihnen auch während des Freiflugs raus, aber nicht mal meine Henne will ran.
    Wie in einem anderen Thema geschrieben.
    Ich hab ihnen aus Kork ne supertolle Landebahn gebastelt, und heute, als ich wieder ins Zimmer kam, waren die Ecken meiner Rechnungswesen Hauübung angeknabbert.

    Gehts hier jemadem genauso?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist sicher überall unterschiedlich. Die Monsterkorkröhre hab ich seit Ende letzter Woche. Geknabbert hat noch keiner, aber sie waren schon dicht dran.

    Dann hängt hier eine Kokosnuss und das schon bald ein Jahr. Da war noch keiner drin/dran/drauf. War auch schon mit Kohi verziert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine lieben den Kork heiß und innig.Sie verscheuchen sich sogar gegenseitig um den besten Platz zu haben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi.

    Allgemeine Frage: Stehen die da wirklich so drauf? Wenn ich das nächste mal zu hause bin, muss ich eh den Käfig neu gestalten. Ich bin am überlegen, ob ich ihnen das Zimmer allgemein noch etwas schmackhafter mache.

    Bin auch für ein paar Tipps/ Ideen offen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich würd wirklich Schaukeln probieren.
    Hab vorher auch nie Schaukeln drinnen gehabt.

    Aber meine Henne liebt sie.

    Nur diese doofe Korkplatte bleibt unberührt..

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manchmal muß man sie echt zu ihrem Glück "zwingen"... Meine haben die selbstgebastelte Kokosnußschalenschaukel auch nicht angeguckt. dann hab ich Kohi reingelegt, die wurde geschreddert... danach wird sie ab jetzt als super Schaukel genutzt! Die sitzen sich sogar gegenüber und ich hab den Eindruck, als würden sie sich gegenseitig Schwung geben Vielleicht versuchst Du es auch mal so, alles mit Kohi drapieren!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja Schaukeln ist das größte.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja. Das mit der Kohi hab ich auch schon getestet, da ist dann die Hirse solange interessant, bis se weg ist..
    Dann sucht man sich ein stilles Pöätzchen zum Verdauuen, und die Korke ist uninteressant..

    Total bekloppt..

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine beiden Männer haben die große Korkröhre mit Nichtachtung und Bammel davor bestraft, so daß ich sie durch mehrere kleinere Korkstücke ersetzt habe. Diese wurden ziemlich schnell akzeptiert, ein Wunder bei meinen beiden Angsthasen.

    Die stehen auf der Fensterbank, bespickt mit Rispenhirse und kleinen Stöckchen. Da sind sie dann mit beschäftigt, schreddern tun sie das Teil aber weniger.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schaukeln gehen bei mir gar nicht... Also nicht, dass sie die nicht mögen würden, sie lieben sie! Aber egal, wie viele ich reinhänge, sie zoffen sich ständig nur um die Dinger. Liegt vielleicht daran, dass meine Gemini sehr dominant ist und aus Prinzip immer das machen will, was die anderen beiden tun. "Was, du frisst? Weg da, ich will!" oder "Hey, der Wassernapf gehört mir!" Ähnlich ist das auch mit Sitzplätzen und mit den Schaukeln ging es gar nicht. Seit ich die draußen habe, ist es vor allem abends viel friedlicher geworden. Sie haben jetzt nur noch Gruppenschaukeln, also freischwingene Spirale, aufgehängte Äste, etc. Da kann man die anderen nicht so gut von vertreiben, weil sie einfach beiseite gehen können!

    Aber wenn es was neues gibt, brauchen sie auch ewig! Könnte ja beißen. Oder schlimmer noch, ihnen das Futter wegnehmen. Also am besten gleich zeigen, dass sie das Ding nicht für voll nehmen

Ähnliche Themen

  1. Spielzeug bzw. Futter-Teller wird nicht beachtet?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:59
  2. "Pärchen" beachtet Neuzugang nicht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 19:20
  3. Damit euch nicht langweilig wird
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:00
  4. Ratlos - es wird trotz AB nicht besser!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 01:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •