Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Erster gemeinsamer Freiflug für Flakes und Müsli im Schwarm

  1. #1

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Erster gemeinsamer Freiflug für Flakes und Müsli im Schwarm

    Hi Leute,
    ich wollte mal berichten Vor 2 Wochen sind Flakes und Müsli bei mir eingezogen zu meinem Pärchen Sydney und Mittens. Gestern gabs nun den ersten Freiflug gemeinsam. Naja, eigentlich haben die 2 Kleinen eher die Voliere der Großen, die ja Stubenhocker sind, gestürmt.

    Flakes hat sich als erster getraut. Die 2 großen sind vor Schreck erstmal in die letzte Ecke gekrochen.

    Anhang 27059

    Später kam Müsli dazu.

    Die beiden Mädels, beide absolute Oberzicken, haben sich mal überhaupt nicht verstanden. Mittens hat alle angehakt und Müsli hat die Männers ebenfalls gehackt. Das ganze verlief also eher weniger friedlich.
    Aber es gab auch entspanntere Momente und somit die ersten Bilder mit allen 4 zusammen

    Anhang 27060
    Anhang 27061

    Habe die 2 kleinen also noch nicht bei den großen übernachten lassen.

    Heute ist momentan nur der kleine Flakes draußen. Und Müsli hat das mit dem Ausgang noch nicht gecheckt. Verläuft recht friedlich Aber wenn die Zicke Jr. rauskommt, ändert sich das wohl... die is jetzt schon fleißig am meckern

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tolle Bilder Das wird schon.

    Ich find die Namen immer noch klasse

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Toll

    Die habens sehr schön bei Dir!
    Aller Anfang ist schwer!
    Das wird schon!

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na dann viel Spaß. Weiss noch letztes Jahr haben wir Nelly zu unserem Schwarm geholt. Unsere 3 sind dann auch erstmal mit Schreck raus aus dem Käfig als die Kleine reinging, war echt süß.
    Bei uns hat die Integration allerdings sofort funktioniert, auch mit der bereits vorhandenen Henne kein Problem.
    Wünsche Euch alles Gute.
    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und danke für euren Zuspruch! Gestern waren dann schließlich auch noch alle zusammen. Hab Müsli mal unterstützt beim "Ausgang finden"

    Es gab auch wieder reichlich Zickereien, aber schon etwas besser als Sonntag
    Denke so werde ich das jetzt noch die Woche über weiter machen, dass die kleinen noch in ihrem Käfig schlafen und dann am WE gestalte ich ein wenig die Voli um (Hab schon eine Schaukel mit Platz für alle 4 gebastelt) und dann ziehen die 4 komplett zusammen, Und wehe die vertragen sich nicht

  6. #6

    Gast

    Standard gestern erster Freiflug

    Hallo,

    ich habe da eine Frage u.z. hatte ich gestern meinen seit1 1/2 Wochen bei mir lebenden Wellies den ersten Freiflug gewährt, da sie sich nun gut eingelebt hatten und nach Öffnen der grossen Volierentüre, flogen sie auch schon raus - natürlich recht desorientiert und ich hatte teilweise schon richtig Angst, dass etwas passiert. Aber schnell beruhigten sie sich und landeten auf der Voliere. Da war ich beruhigt´. So nach 2Stunden bat ich meinen Mann, mir zu helfen, sie wieder in nden Käfig zu setzten, da mir dann wohler war und das nächste Mal wird es dann länger. Mein "Peter" setzte sich sogar auf meinen Arm und ich konnte ihn herumtragen und dann landete er auf meinem Kopf, toll nicht? Und das nach so kurzer Zeit. Also, mein Mann ging ins Zimmer zur Voliere und prompt landeten Peter, Paul und Leo auf seinem Arm und ich muss dazu sagen, dass er für die Vögel echt fremd ist, denn er geht schon mal durch das Gästezimmer in unser Schlafzimmer, aber das schien schon zu reichen. Ich dachte nur "der Vogelflüsterer". Er konnte alle 3 so in die Voliere setzen aber Leonie musste er einfangen, denn wir mussten ja die Türe schliessen und sie wäre nicht meehr reingekommen.

    Heute habe ich die Türe wieder geöffnet, aber sie wollten de facto nicht raus - war das gestern vielleicht eher eine Negativerfahrung? Oder ist das normal, denn ich dachte, dass sie sich freuen, denn Peter sass auch vorn an der offenen Tür, flog aber nicht rfaus und heute morgen fand ich alle vom Verhalten echt merkwürdig . Muss ich mir irgendwie sorgen machen?

    Bitte schreibt mit einmal, wenn ihr da Erfahrungen habt.

    Liebe Grüsse

    Chai

  7. #7

    Gast

    Standard haltung

    hey leute

    ich glaube mein vögel sind beklopt(2welli,2zebrafinken).
    die gehen gra nicht mehr in den käfig....
    sie sitzen auf meiner schulter,kopf ohne käfig und lassen sich durch die stadt tragen... die fliegen aufn hof rum und kommen sofort zurück.
    wie ein hund... ist das noch normal?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie jetzt sie fliegen im freien??? Und kommen wieder zurück???

  9. #9

    Gast

    Standard

    @Chai

    Also das die Wellis beim ersten Freiflug etwas irritiert sind, ist normal. Auch müssen sie noch geschickt im Fliegen werden. Das lernen sie mit der Zeit, irgendwann klappen dann die Kurven schon prima.

    Aber einfangen sollte man sie nicht. Wenn sie sich freiwillig reintragen lassen, ist es noch was anderes. Aber bitte nicht einfangen.

    Lasse sie von alleine wieder einfliegen. Sie müssen ja auch lernen, wo es wieder rein geht. Das kann anfangs vielleicht etwas dauern, nehmt Euch Zeit dafür. Aber wenn ihr das Futter nur im Käfig anbietet, klettern sie rein, wenn sie Hunger haben.

    Vielleicht sind sie etwas verschreckt, aber das gibt sich wieder. Habt ihr einen Vogelbaum oder ähnliches, wo sie draussen auch landen können?
    Ich habe heute noch an zwei Volie-öffnungen von aussen jeweils einen Ast angeschraubt, dadurch können sie leichter landen und rein klettern.

  10. #10

    Gast

    Standard

    jaaa ganz alleine...

    die waren mir vor einen halben jahr zugeflogen und seit dem habe ich mich täglich mit den mehre stunden befast...
    seitdem folgen sie mir überall....
    und nach den essen legen die sich auf die hand (aufn rücken) und lassen sich den bauch graulen....
    oda setzt sich auf den staubsauger und lassen sich schaukeln sind echt cool die 4..
    vor allem weil die anfangs problem kinder waren...

    liebe grüße jessi

  11. #11

    Gast

    Frage

    @ jessy

    Du meinst du kannst mit deinen Vögeln nach draußen gehen ohne, dass sie wegfliegen ?


    Richtig nach draußen, so mit Wolken und Bäumen und so ???

  12. #12

    Gast

    Standard

    hey leute


    ja ohne alles...
    die fliegen frei draußen.
    aba ich muss sagen sie sind mir vor einen halbejahr zugeflogen und sie waren richtige problem kinder....
    ich hatte mich jeden tag mit den stunden lang beschäftigt....
    und wenn die draussen fliegen und die sehen z.B. nen raben dann haben die auch angst und gehen sofort rein....
    ich weis net was sie früher mit gemacht hatten...
    nur sie haben angst vor bäumen,....
    aba so im hof rum fliegen tun sie gerne...
    meistens fliegen sie im hof rum... oda bleiben auf der schulter bis zum jibi....
    die sind eben zu zutraulich....
    irgendwie finde ich das das überhaupt nicht mehr natürlich ist....
    ich mein kla die versuchen zu sprechen aba können es halt net...
    nur sind die nich zu zutraulig,........

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja wie cool ist das denn?Das ist ja der Hammer.

  14. #14

    Gast

    Standard

    huhu

    also ganz ehrlich ich finde es net gut das sie zu zutraulig sind....
    kla ist das süß wenn sie sich von mein mann und mir den bauchkraulen lassen...
    nur sie haben panik vor fremden ich glaube das sie nur so sind weil die anfangs ganz jung waren und ich die mit na kanüle gefüttert hatte als die schlechten stuhlgang hatte....
    irgendwie behandeln die mich net wie einen menschen sondern wie ihren menschen....


    liebe grüß jessi

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    also mir wäre das eindeutig zu riskant, meine Wellis draußen spazieren zu führen. Sie sind vielleicht zutraulich und kommen immer wieder - aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Was, wenn die Zwerge mal nicht zurückkommen ? Ne, damit könnt ich nicht wirklich gut leben und das wäre mir zu gefährlich.


    Die Bilder vom ersten Freiflug in dieser tollen Voli finde ich prima, tiggerli !
    Super Anfang, würd ich sagen .

Ähnliche Themen

  1. Nächster Schritt: Gemeinsamer Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:04
  2. Juhuu... erster GEMEINSAMER Freiflug geglückt...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 22:39
  3. Unser erster gemeinsamer Ausflug
    Von Peanuts im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 15:47
  4. Erster Freiflug <3, Mausi ist sogar auf den Kopf geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 15:43
  5. Erster gemeinsamer Freiflug von Luke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 15:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •