Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es ein stärkeres Putzmittel, das den Wellis nicht schadet?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es ein stärkeres Putzmittel, das den Wellis nicht schadet?

    Ich reinige meinen Wellikäfig meistens mit Essig und heißem Wasser. Jetzt haben die Wellis aber Parasiten und deshalb wollte ich fragen ob es irgendein stärkeres Putzmittel gibt, dass Vögeln nicht schadet. (Sie sind nicht wegen mangelnder Sauberkeit krank)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was haben sie denn für Parasiten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bräuchte eben irgendwas das alle Viren abtötet

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hast Du Dir schon einmal den Artikel zu Federspulmilben durchgelesen, den es bei uns gibt?

    Das Problem ist, daß man die Viecher allgemein schwer los wird.
    Aber wenn Du jetzt mir scharfen Reinigungsmitteln an den Käfig gehst, besteht auch die Gefahr, daß die Wellis hinterher etwas davon aufnehmen, was dann gefährlich wird.

    Was hat denn Dein Tierarzt zum Thema Käfigreinigung gesagt? Hat er Dir keine Tipps gegeben?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe es mir durchgelesen und eigentlich kommen die Milben mit dem Käfig gar nicht in Berührung, deshalb hat der Tierarzt auch nichts darüber gesagt!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es etwas, was Wellis nicht riechen mögen.ich
    Von Harzerin70 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 20:48
  2. Schadet Rotlicht den Welli-Augen oder nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 12:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 21:09
  4. Gibt es Pflanzen die für wellis nicht giftig sind?
    Von florian B im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:47
  5. Dünger der Wellis nicht schadet?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •