Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Zeigt eure Bäume und Landeplätze

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo, wir wollen jetzt die Wellilandeplätze mit ein echten Baum vergrössern. Weis einer welche Bäume auch gut in der Wohnung wachsen? Wir haben an so ein kleinen Obstbaum gedacht ,was meint ihr. Vieleicht auch noch ein Bambusbaum aber wie gesagt kann man sowas auch in der Wohnung halten? Hat wer erfahrungen mit Bäumchen in der Wohnung. Möchte aber ein/zwei lebende, also nicht nur ein zusammen gebastelten Wellibaum

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Dass sind sehr schöne Bilder!
    Habt ihr die Äste von euren Kletterbäumen von draußen geholt oder sind sie gekauft?

    Liebe grüße
    Hallo Alula, ja ich hab meine Äste von drausen. Ich glaub die meisten anderen die ihre Bilder gezeigt haben ,haben auch von draussen ihre Äste.
    Wenn du wissen möchtest welche Äste erlaubt sind usw. Das kannst du hier nach lesen:
    Die kannst du auch für die normalen Sitzstangen nehmen, ist ja blödsinnig immer echt holzsitzstangen zukaufen, wenns die umsonst gibt.
    ups peinlich. hab grad gesehn du bist ja von hier(welli.net team), dann weist du das ja alles.mmh peinlich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Also bambus baum gibt es nichtvdas ist nur ein strauch,aber korkenzieher haselnuss ist ein sehr feiner und eher kleinwüchsiger baum.So einen hab ich auf dem balkon stehen und warte bis er grösser wird damit ich seine äste ernten kann.

  4. #29

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Hallo Alula, ja ich hab meine Äste von drausen. Ich glaub die meisten anderen die ihre Bilder gezeigt haben ,haben auch von draussen ihre Äste.
    Wenn du wissen möchtest welche Äste erlaubt sind usw. Das kannst du hier nach lesen:
    Die kannst du auch für die normalen Sitzstangen nehmen, ist ja blödsinnig immer echt holzsitzstangen zukaufen, wenns die umsonst gibt.
    ups peinlich. hab grad gesehn du bist ja von hier(welli.net team), dann weist du das ja alles.mmh peinlich

    Hallo xBEAx,

    auch wenn ich schon eine weile hir registriert bin, ist es doch sehr hilfreich!

    Und ihr holt wierklich die Äste von draußen und stellt sie euren Vögeln zur verfügung?

    Mir kam auch schon der Gedanke einen Großen Ast von draußen zu holen, aber ehrlich geschrieben, hab ich immer bedenken wegen Autoabgasen!
    Und dort wo in meiner nähe viel grün ist, halten sich oft Hundebesitzer auf und lassen ihre Hunde dort laufen (Hunde brauchen ja auch freilauf )!

    Ist es den tragisch wenn sich dort Hunde aufhalten und man dort einen Ast holt?
    Und wie tut ihr die Äste reinigen? Nur mit heißen Wasser oder nehmt ihr noch was dazu?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Also ich habe meinen Vogelbaum aus dem Wald geholt.Es sollte keine Stasse in der Nähe sein.Ich schrubbe meine Sachen mit heißem Wasser ab.Apfelessig wird hier aber auch dazu genommen.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina, also ich weiss nicht ob das so stimmt mit deiner Korkenzieherhaselnuss.
    Das ist definitiv ein Freilandstrauch. Meine Mutter hat einen in ihrem Garten, der ist über 2 Meter groß und hat einen rießen Umfang.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Hallo xBEAx,

    auch wenn ich schon eine weile hir registriert bin, ist es doch sehr hilfreich!

    Und ihr holt wierklich die Äste von draußen und stellt sie euren Vögeln zur verfügung?

    Mir kam auch schon der Gedanke einen Großen Ast von draußen zu holen, aber ehrlich geschrieben, hab ich immer bedenken wegen Autoabgasen!
    Und dort wo in meiner nähe viel grün ist, halten sich oft Hundebesitzer auf und lassen ihre Hunde dort laufen (Hunde brauchen ja auch freilauf )!

    Ist es den tragisch wenn sich dort Hunde aufhalten und man dort einen Ast holt?
    Und wie tut ihr die Äste reinigen? Nur mit heißen Wasser oder nehmt ihr noch was dazu?
    Also ich hole meine aus dem Park oder Wald, strassen sollten keine in der nähe sein(wegen den abgasen). Ja und das mit den Hunden, na man muss ja nicht die Äste von der Hundewiese nehmen. Du kannst aber auch Nachbarn fragen die garten haben,habe letztens auch einfach wo klingelt, die hatten da so ein schönen korkenzieherhasel. habe gefragt ob ich paar Äste haben könnte, die haben wohl erst blöd geschaut. Habe den dann gesagt für meine Wellis und schon hatte ich ne menge Äste in der Hand. Reinigen tue ich erst in der Badewanne mit richtig heissen wasser(kocht schon) bissel Essig bei, für den groben schmutz. dann nochmal alles mit Heissen Wasser abwaschen . und die kleineren Äste schmeiss ich in den Backofen , die grösseren kommen auf die heizung.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Meinen grossen Vogelbaum ,siehe Bild habe ich aus einem Terrariumladen !
    Ist eigendlich für Exen!
    Den grossen Ast überm Käfig hab ich auch daher!
    Die hab ich geschrubbt in der Badewanne mit Apfelessig ,heißem Wasser und ner Bürste!

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    Hallo Katharina, also ich weiss nicht ob das so stimmt mit deiner Korkenzieherhaselnuss.
    Das ist definitiv ein Freilandstrauch. Meine Mutter hat einen in ihrem Garten, der ist über 2 Meter groß und hat einen rießen Umfang.
    Naja meiner ist ja noch jung und wenn er zu gross für die wohnung werden sollte kommt er in einen garten oder ich pflanze ihn in den wald ein.Noch ist er klein und zierlich und passt in einen grossen blumentrog.Zur zeit überwintert er auf dem balkon.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo, alle miteinander.

    Hier mal ein Tipp von einer Floristin. Bäume wie Obsthehölze oder Weiden werden in der Wohnung leider nichts. Erstens kein geeignetes Klima (zu trockene Luft) und das Wurzelvolumen zu gering. Denkt nur mal wie schell ein Weihnachtsbaum hinüber ist.
    Bei Zimmerpflanzen wäre ich vorsichtig, da oft giftig oder behandelt.

    Wir haben für unseren Spiel-und Kletterbaum einfach einen dicken Apfelbaumast abgesägt und in einem Eimer mit Steckmasse und Steinen gesteckt. Sieht auch aus wie eine Baumkrone. und wir haben mit Kabelbindern noch einige Weidenäste aussen am Käfig befestigt.
    Da die Süßen sich an der Rinde richtig auslassen, würde eine Lebende Pflanze das nicht lange überstehen.
    So holt man einfach mal neue Äste und es wird wieder interessant. Meine Ellis haben zum Glück einen Garten, da kann ich ich Nachschub holen.

    Jetzt im Frühjahr geht doch wieder das große Bäume verschneiden los.
    Vielleicht habt ihr eine Gartenanlage in der Nähe. Die Leute geben die Äste gern ab (umso weniger müssen sie wegräumen)
    Wir haben sie noch mit heißem Wasser abgewaschen und schon sind sie Einsatzbereit.

    Was für ein Roman! L.G. liesel und die vier Piepser Hansi, Bubi, Horst und Ida

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure Flugbilder.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:37
  2. Zeigt her eure Standarts
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:22
  3. Zeigt her eure Lutinos!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:01
  4. Zeigt mir Eure Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:34
  5. Zeigt mir Eure Vogelbäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •