Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wellensittiche mit andere Vögeln.

  1. #1

    Gast

    Standard wellensittiche mit andere Vögeln.

    Hallo Leute,

    ich überlege mir 2 Großssittiche zu kaufen. Hab gedacht an 2 Ara's
    Oder Graupapagei (sehr teuer)

    NAtürlich kommen diese 2 nicht mit in den Käfig meiner 4 Wellis.
    (C'est la catastrophe avec retombées!)

    Aber mal eine andere Frage:

    Können die sich dann mit meine 4 Wellis unterhalten oder verstehen? Ich meine, wenn ich nicht zuhause bin, fliegen meine 4 Wellis im meinen Zimmer rum und haben Spaß ohne Ende. Aber wenn jetzt 2 andere dabei sind, wie verändert sich das? Oder was wird sich verändern?

    Hat jemand von euch Erfahrung? Oder mal ausprobiert?

    lieben Gruß an alle!

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich komme später wieder, mir ist was dazwischen gekommen. Tut
    mir Sorry!! Aber ich schreibe jeden zuruck. Versprochen!



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Frage Hätte dazu auch mal ne Frage....

    Vertragen nsich Wellis mir Ratten Ö.ö
    Ich hab zwar keine aber würde das sehr gerne wissen !!!
    In einem Buch und beim googeln hab ich nur gelesen das Hund und Katz nichts für die Tierchen sind ..!Aber Ratten Ö.Ö

  4. #4

    Gast

    Standard

    @simysimy: Wellis und Papageien geht, aber nur, wenn Du sie räumlich komplett trennen kannst. Nicht nur, daß sie unterschiedliche Sprachen sprechen, es geht für die kleinen Wellis einfach eine viel zu große Gefahr von den kräftigen Schnäbeln der anderen aus.

    @lariinlove: Das gleich in grün: Nur in getrennten Zimmern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oha, das ist ja voll blöd, dann wären die 4 Wellis bei mir im Zimmer
    und die anderen 2 Riesen da in ein anderes, ja so möchte ich sie auch nicht haben. Aber ich möchte unbedingt ein Ara, die sind so supersüß naja. Man kann eben nicht alles haben.

    Wenigstebs geht es meine Wellis gut. Der Biscuit ist eine echte Fressratte, er spielt mit mir als wäre ich selbst ein Welli.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simysimy Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte unbedingt ein Ara, die sind so supersüß naja.
    Erst einmal mußt Du bedenken, daß Aras genauso Schwarmtiere sind wie Wellis - also einer allein geht da nicht.
    Außerdem schau Dir an wie groß sie sind und wie viel Platz sie demnach auch brauchen! Ein durchschnittliches Wohnzimmer haben sie mit zwei, drei Flügelschlägen durchflogen.
    Es braucht schon einiges, um solche Tiere halbwegs artgerecht zu halten.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ja Sie haben recht. natürlich 2-3 Flügelschläge und dann kommt schon die wand. Ojee ich mag die so sehr. aber wenn es bei mir nicht gut geht möchte ich sie für meine bedürfnisse nicht quälen.. ich überlegs mir nochmal.

    danke für eure antworten und entschuldige das ich groß und kleinschreiben nicht beachtet hab, ich bin so kaputt vom lernen. wie gesagt - sorry..

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    1. Aras rocken, sie sehen super aus, sind klug und total goldig.

    2. Meine ehrliche meinung: Aras haben in einer Wohnung NICHTS, wirklich gar nichts, verloren. Wellis können in einem Zimmer noch gut ihre Runden drehen. Aber wenn ein Ara einmal seine Flügel ausbreitet - schwupp - schon muss er wieder landen! Außerdem machen Aras eine menge Krach. Und: aras werden sehr alt! So um die 30 Jahre, soweit ich weiß. Ob man in zehn jahren noch Zeit und Raum für die Wellis hat, kann man ganz gut abschätzen, und selbst wenn sich was ändert; wellis kann man fast überall halten, und notfalls auch gut vermitteln. Aber Aras? Die passen nicht in jede Mietwohnung, da braucht es schon einen toleranten Partner (und tolerante Nachbarn!) für, und menschen mit genug Sachverstand, um deine Aras zu übernehmen, gibt es selten.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir raten: Sieh dir Aras im Zoo an, aber hol dir keine nach Haus! Ich glaube, du würdest es früher oder später bereuen. Dasselbe würde ich auch noch für die Grauen sagen, obwohl die wesentlich kleiner sind; aber auch Graupapageien werden alt und sie verrichten ein noch weit zerstörerisches Werk als Wellis, soweit ich weiß.

    Vertragen nsich Wellis mir Ratten Ö.ö
    Nein, tun sie definitiv nicht. Ich besitze keine, aber ich habe es schon in mehreren zuverlässigen Quellen gelesen. Das kann übel enden (für die Wellis, nehme ich an). Wenn du Ratten und Wellis willst, bitte ohne Kontaktmöglichkeit.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Maximilianpapagei Lotte hat die Wellis als ihre Kumpels angesehen, aber jetzt sind sie in getrennten Zimmern. Nicht, weil sie sich nicht vertragen haben, sondern, weil sonst nur noch wenig Platz in dem Zimmer gewesen wäre.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Großpapageien gehören nicht in die Nähe von Wellensittichen und vor allem schon gar nicht ohne Aufsicht. Das kann ganz schnell schief gehen und im Interesse der Wellensittiche sollte man eine räumliche Trennung anstreben. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Großpapagei einen Wellensittich platt macht... (Und bitte nicht von diesen ganzen angeblichen Großpapageien-Wellensittiche-Freundschaften irritieren lassen...)

Ähnliche Themen

  1. Nix los mit den Vögeln...kennt ihr das?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 19:33
  2. Meine Vögel vögeln *hilfe*
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:56
  3. Wellensittichhaltung mit anderen Vögeln
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:39
  4. Schnabeltumor bei Vögeln?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 19:31
  5. Was ist los mit meinen Vögeln?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 13:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •