Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann ich die große Tür am besten bedecken?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann ich die große Tür am besten bedecken?

    Hallöle.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier in diese Kategorie gehört..wenn nicht, bitte umschieben.

    Meine beiden Wellis haben in meinem Zimmer Freiflug. Leider geht von diesem Zimmer die große Terrasse aus und da ist dann eben auch die riesige Glastür eingebaut.
    Während die kleinen Freiflug haben, bin ich im Zimmer, wegen Hausis etc...
    Ich hab schon ein paarmal überlegt, die beiden rauszulassen, während ich in der Schule bin...
    Aber ich trau mich das nicht recht.
    Die Glastür wird von einem Fadenvorhang bedeckt.
    Ich mach mir mittlerweile schon Gedanken. Die Wellis haben zwar erst seit cirka 3 Wochen in meinem Zimmer Freiflug, aber der Vorhang verursacht mir ziemliche Bauchschmerzen.
    Die Wellis könnten ja reinfliegen...
    Es passiert doch auch ganz leicht, dass sie sich dann verheddern, und da drin dann hängen bleiben.. Oh Gott..

    Naja. Ich darf jetzt dann Ende nächsten Jahres mit meiner Schwester in den zweiten Stock unseres Hauses ziehen. Muss jedoch noch renoviert werden, jedoch hab ich dann ein Zimmer, ohne Balkontür.

    Ich hab derzeit den Vorhang mit einem Haargummi weiter unten so zusammengebunden, dass der Vorhang in der Mitte zusammengeht, und nicht das ganze Fenster bedeckt...
    Das ist jetzt total schwer zu erklären...
    Ich hab oben dran so ne eiserne Vorhangstange, da drau ist dann dieser Vorhang dran. Die Wellis setzen sich wirklich gerne da oben hin wegen der guten Aussicht, aberes passiert (selten), dass die Wellis das Gleichgewicht verlieren, und hinten runterfallen.
    Sie sind dann so erschreckt, dass sie versuchen gegen das Fenster zu fliegen, da sie denken, es geht da weiter. Sie müssten sich jedoch nur umdrehen, denn da ich den Vorhang ja zusammengebunden habe, ist jetzt der Weg frei, zurück ins Zimmer...
    (Ich hoffe, jemand weiß, wie ich das meine..)

    Ich weiß, dass dieser Vorhang so schnellst wie möglich raus sollte...

    Aber wie ist es denn am Besten, die große Tür zu bedecken..
    An der Tür sind schon Ankleber dran, damit sie sich orientieren könnten, aber ich glaub das nutzt nicht sehr viel...

    Ich kann den Vorhang nicht oben lassen, ganz wegtun kann ich ihn auch nicht, da ihnen sonst wieder einfallen könne: Da gehts ja noch weiter..

    Kann mir jemand helfen..
    PS: Ich rede immer gerne um den heißen Brei herum...

  2. #2

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Blueberry

    Standard

    mach doch einfach mal ein foto von der Tür

    Also gesammelte Tipps für Glasscheiben findest du hier, vielleicht hilft dir davon ja was weiter

  3. #3

    Gast

    Standard

    EDIT: Hab zufällig noch ein Bild entdeckt. Ist ein wenig verschwommen, aber ich hoffe, ihr könnt euch das jetzt so ungefähr vorstellen...l

  4. #4

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel



  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    mach doch einfach mal ein foto von der Tür

    Also gesammelte Tipps für Glasscheiben findest du hier, vielleicht hilft dir davon ja was weiter
    Warst wohl schneller als ich..

  6. #6

    Hubsi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Hubsi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tweety-Fee Beitrag anzeigen
    EDIT: Hab zufällig noch ein Bild entdeckt. Ist ein wenig verschwommen, aber ich hoffe, ihr könnt euch das jetzt so ungefähr vorstellen...l
    Ja, genauso habe ich es mir auch vorgestellt. *gutes bildliches Vorstellungsvermögen hat* *angeb*

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ja, genauso habe ich es mir auch vorgestellt. *gutes bildliches Vorstellungsvermögen hat* *angeb*

    Na, da bin ich aber froh..

  8. #8

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm... klar in dem Vorhang könnten sie sich theoretisch verfangen....

    Vllt wär wirklich ein hübsches Windowcolor-Muster eine idee? man kann ja auch was formschönes machen, Blumenranken oder so, die sich über die ganze Tür ziehen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Da dran hab ich auch schon gedacht..

    Nur haben wir (bzw. ich) schlechte Erfahrung mit diesem Bildchen am Fenster.
    Ich hab die immer so blöd gezeichnet, oder es waren auch die Farben, die sind immer an den Fensern kleben geblieben.
    Man konnte sie also nur mühsam wieder runter tun..

    Naja.. Ansonsten.. ich find die Idee mit dem Geschnkspapier von Hubsi auch klasse.

    Wenn ich da jetzt dann Celofan (schreibt man das so) draufklebe, sehen die Wellis das ja wegen dem Farbspektrum auch als ein Hindernis, oder?

  10. #10

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Album von Blueberry

    Standard

    Mit Zellophan hab ich keine erfahrungen

    Sonst gibt es auch Fensteraufkleber zu kaufen, vllt guckst du mal bei ***, ob da zufällig was hübsches + passendes dabei ist?

Ähnliche Themen

  1. Schimpfspatzen - wer kann's am besten?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 02:11
  2. Wie kann ich sie am besten transportieren?
    Von Hubsi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 16:32
  3. wo kann man am besten neue
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:17
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:45
  5. Wann kann der Nachwuchs in die große Voliere
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •