Hallöle.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier in diese Kategorie gehört..wenn nicht, bitte umschieben.

Meine beiden Wellis haben in meinem Zimmer Freiflug. Leider geht von diesem Zimmer die große Terrasse aus und da ist dann eben auch die riesige Glastür eingebaut.
Während die kleinen Freiflug haben, bin ich im Zimmer, wegen Hausis etc...
Ich hab schon ein paarmal überlegt, die beiden rauszulassen, während ich in der Schule bin...
Aber ich trau mich das nicht recht.
Die Glastür wird von einem Fadenvorhang bedeckt.
Ich mach mir mittlerweile schon Gedanken. Die Wellis haben zwar erst seit cirka 3 Wochen in meinem Zimmer Freiflug, aber der Vorhang verursacht mir ziemliche Bauchschmerzen.
Die Wellis könnten ja reinfliegen...
Es passiert doch auch ganz leicht, dass sie sich dann verheddern, und da drin dann hängen bleiben.. Oh Gott..

Naja. Ich darf jetzt dann Ende nächsten Jahres mit meiner Schwester in den zweiten Stock unseres Hauses ziehen. Muss jedoch noch renoviert werden, jedoch hab ich dann ein Zimmer, ohne Balkontür.

Ich hab derzeit den Vorhang mit einem Haargummi weiter unten so zusammengebunden, dass der Vorhang in der Mitte zusammengeht, und nicht das ganze Fenster bedeckt...
Das ist jetzt total schwer zu erklären...
Ich hab oben dran so ne eiserne Vorhangstange, da drau ist dann dieser Vorhang dran. Die Wellis setzen sich wirklich gerne da oben hin wegen der guten Aussicht, aberes passiert (selten), dass die Wellis das Gleichgewicht verlieren, und hinten runterfallen.
Sie sind dann so erschreckt, dass sie versuchen gegen das Fenster zu fliegen, da sie denken, es geht da weiter. Sie müssten sich jedoch nur umdrehen, denn da ich den Vorhang ja zusammengebunden habe, ist jetzt der Weg frei, zurück ins Zimmer...
(Ich hoffe, jemand weiß, wie ich das meine..)

Ich weiß, dass dieser Vorhang so schnellst wie möglich raus sollte...

Aber wie ist es denn am Besten, die große Tür zu bedecken..
An der Tür sind schon Ankleber dran, damit sie sich orientieren könnten, aber ich glaub das nutzt nicht sehr viel...

Ich kann den Vorhang nicht oben lassen, ganz wegtun kann ich ihn auch nicht, da ihnen sonst wieder einfallen könne: Da gehts ja noch weiter..

Kann mir jemand helfen..
PS: Ich rede immer gerne um den heißen Brei herum...