Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Besteht eine Gefahr durch Fäden?

  1. #1

    Gast

    Frage Besteht eine Gefahr durch Fäden?

    Hallo,

    habe mir für meine Kleinen neues "Spielzeug" zugelegt. Jetzt bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher, ob das wirklich okay für die Wellis ist. Wenn da an so'nem Kletterteil (Naturholz) ein Baumwollseil dranhängt, zum knabbern und rumspielen, ist das nicht gefährlich?
    Ich denke nicht, dass das lang genug ist dass sie sich das irgenwo drum schlingen können (nach dem entsprechenden, leider sehr traurigen Beitrag hier im forum bin ich da natürlich extra vorsichtig), aber wenn sie daran knabbern und was davon verschlucken???
    Habe auch 'ne Riesenschaukel aus Baumwolle, was ist denn damit? Ihre Kokosseile knabbern sie auch an, ohne was zu verschlucken, aber Baumwolle? Bin echt überfragt!

    Gruß von

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi

    Mit fäden habe ich schlechte erfahrungen gemacht , weil men mänchen hat damit gespielt und sie fast selbst erwürgt .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie dick ist das Seil ? Foto?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn das seil beschwert ist (d.h. z.B. ein Ast dran hängt) wird der Welli sich nicht damit erhängen können, denke ich. Je nach Durchmesser sowieso nicht. Fussel ansonsten einfach so weit kürzen das nicht mehr viel passieren kann. Regelmäßig die Seile überprüfen, und schon können sie damit spielen. Wenn es um Gefahrenquellen geht, dürfte man sonst fast garkein Spielzeug mehr für die Kleinen aufhängen..

    Liebe Grüße

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hänge nix rein mit Fäden etc.. Mir ist die Gefahr einfach zu groß, dass sich ein Vogel darin verheddert, erhängt oder vielleicht auch welche verschluckt. Fühle mich so wohler.

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Anhang 27171

    Anhang 27172

    Hier Fotos vom Spielzeug.
    Das erste ist so'n Klettergerüst, das zweite ist 'ne Sitzstange, wo die Seile so an den Seiten runterhängen..

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ich glaube nicht, dass sie sich daran erhängen können, allerdings sind die Seile recht fusselig, da könnten sich evtl. krallen drin verfangen. Schneid die doch ein fach kurz (auf zwei Zentimeter oder so).

    Mehr zu den Gefahren durch seile gibt es auch hier.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für den Link!

    Habe mir auf Welli.net schon so vieles durchgelesen, aber das kannte ich noch nicht.
    Oje, habe alle Stangen in der Voli mit Kokosseilen befestigt. Sollte ich die besser austauschen, wenn das so 'ne harte Faser ist an der sie sich verschlucken können?
    Wo bekomme ich denn unbehandelte Baumwollseile her? Steht dasdrauf, das die unbehandelt sind?

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von fran Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn unbehandelte Baumwollseile her? Steht dasdrauf, das die unbehandelt sind?
    Da bin ich überfragt... frag doch mal in der Zoohandlung, da müssen die unbehandelt sein, soweit ich weiß; oder geh in den Bastelladen/Baumarkt und frag, ob sie behandelt wurden?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie wär es denn wenn man die Seile auskocht?
    Hab gestern erstmal meine Kokusnuss abgemacht ,war an dünnen Seilen und da hab Angst gekriegt!

Ähnliche Themen

  1. Gefahr durch Kleinteile
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 23:33
  2. Gefahr durch Korkröhre !
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 20:26
  3. Gefahr durch Fäden und Holzsorte
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:11
  4. Besteht durch diese Röhre Brutgefahr???
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •