Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Ich drehe durch - Bella hat sich verflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich drehe durch - Bella hat sich verflogen

    Huhu,

    oh man, ich drehe seit heut früh um 10 Uhr hier durch.

    Bella und Edward fliegen normal nur im Wohnzimmer/Esszimmer... und das klappt super.

    Heute ist Bella aber versehentlich durch die Türzarge (ohne Tür drinnen) in die Küche geflogen um 10 Uhr.

    Und seitdem ist sie in der Küche und ich kriege sie da nicht wieder raus. Sie findet den Weg einfach nicht. Haut nicht hin.

    Auf die Stange oder Hand usw. geht sie ja nicht.

    Edward ruft die ganze Zeit im Wohnzimmer und Bella in der Küche... aber.. nichts zu machen.

    Außerdem sitzt sie immer oben auf den Hochschränken der Küche... d.h da kriege ich sie nicht mal mit Handtuch o.ä gefangen weil ich nicht dran komme...

    Ich verzweifel bald...

    Wieso findet sie auch das Loch / Türzarge nicht mehr? :-(

    Sie ist auch schon dauernd in der KÜche irgendwo vor geflogen.... kennt sich da ja null aus.

    Mensch...

  2. #2

    Gast

    Standard

    für solche fälle habe ich mir einen kescher besorgt! damit man den vogel schnell wieder einfangen kann und ihm nichts schlimmes passiert. vielleicht kannst du in einem geschäft einen besorgen? achte dann darauf, dass er groß genug ist, dass sich der vogel beim einfangen nicht verletzt.

    viel glück!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie muss doch eigentlich schon inzwischen Hunger haben, Hast Du vielleicht einen kleinen Käfig, so Du Hirse reinhängen kannst, den sie dann auch sieht? Vielleicht klappt es so.

    Auf einen Ast kommt sie nicht?

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, normal essen die beiden immer so um 13 Uhr.

    Hunger müsste sie mittlerweile haben.

    Aber ich glaube, sie ist auch ganz durcheinander.

    Sie hört Edward hier im Wohnzimmer ja auch piepen und so... und sie fliegt auch in der Küche manchmal los, aber leider findet sie einfach das Loch, das der Maurer in der Wand gelassen hat, nicht.

    Einen kleinen Käfig hab ich nicht. Und ich denke dass sie dort auch nicht reingehen würde.

    Auf Stange/Ast usw. geht sie auch nicht dass ich sie einfach rüber tragen könnte.

    Sie ist vorhin ein paar Mal auf einer Bratpfanne gelandet und ich hab versucht sie damit rüber zu transportieren, hat aber auch nicht geklappt.

    Jetzt sitzt sie aufm Kühlschrank und ist ganz still....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was ist wenn du den eigentlichen Käfig mit Edward rüber stellst? Dann findet sie ja eigentlich wieder zurück weil Edward ruft.

  6. #6

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Diniline!

    Hast Du die Möglichkeit, die Küche zu verdunkeln? Dann Licht im Wohn-/Esszimmer einschalten und Bella einmal aufscheuchen - normalerweise fliegen die Vögel dann ins Helle und Du hast sie einigermaßen stressfrei aus der Küche.
    Und ansonsten empfehle ich einen Vorhang für den Durchgang, damit das nicht noch mal passiert.


    Viele Grüße
    Andrea

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kannst Du die Küche abdunkeln? Also nicht ganz dunkel, sie muss ja noch genug sehen können, aber so, dass das Loch in der Wand zum Wohnzimmer deutlich heller ist. Wenn die Küche relativ dunkel ist, müsste sie intuitiv zum Licht (=Wohnzimmer) fliegen. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zwei Dumme - ein Gedanke

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Hallo Diniline!

    Hast Du die Möglichkeit, die Küche zu verdunkeln? Dann Licht im Wohn-/Esszimmer einschalten und Bella einmal aufscheuchen - normalerweise fliegen die Vögel dann ins Helle und Du hast sie einigermaßen stressfrei aus der Küche.
    Und ansonsten empfehle ich einen Vorhang für den Durchgang, damit das nicht noch mal passiert.


    Viele Grüße
    Andrea
    Meinste echt?
    Ich könnte die Küche verdunkeln und im Ess/WOhnzimmer Licht anmachen.. klar... aber ich habe viel zu viel Angst dass sie dann ganz doll irgendwo gegen fliegt... ?!

    @ PiepsieMama: DEn Käfig mit Edward kann ich nicht rüber stellen... Edward ist gerade draußen im Wohnzimmer und der Käfig ist auch sehr groß und schwer, den kann ich nicht einfach alleine umtragen...

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja verdunkeln kannst Du versuchen, normalerweise bleiben sie dann hocken. Versuch sie so einzufangen. Mensch Drücke die Daumen!

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen
    Meinste echt?
    Ich könnte die Küche verdunkeln und im Ess/WOhnzimmer Licht anmachen.. klar... aber ich habe viel zu viel Angst dass sie dann ganz doll irgendwo gegen fliegt... ?!
    Normalerweise reicht es, wenn Du es nicht stockdunkel machst sondern nur "Dämmerung" vortäuschst. Dann sieht sie noch genug um nicht irgendwo gegen zu knallen.

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen
    Wieso findet sie auch das Loch / Türzarge nicht mehr? :-(
    Wenn das wirklich nur ein Loch ist wird sie Angst haben darein/durch zu fliegen. Vögel sind ja sehr eigen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Dixie ist auch schon mal ins Schlafzimmer geflogen- Vorhänge zu- im Wohnzimmer Staatsbeleuchtung und schon war sie wieder drüben.

    Sie hat das *Loch* in der Mauer super gefunden und so ein kleiner Vogel geht ja man locker durch die Tür

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wo wohnst du denn in welcher Stadt ? Vieleicht ist jemand in der Nähe der einen Käscher hat?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist eine normale Türzarge... also ein Tür-Durchgang... kein Loch. *lach*

    Aber: ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe abgedunkelt und dann hab ich sie versucht aufzuscheuchen...
    Nach einem kleinen Zusammenstoß mit der Abzugshaube is sie daran hinunter gerutscht und direkt neben dem Durchgang gelandet und sofort durchgeflogen!

    Ein GLÜCK!

    Ich bin echt froh jetzt ...!

    DANKE für den TIPP!!!!!

    Sie verhält sich jetzt auch wieder ganz normal.... ärgert sofort wieder Eddi!
    Also, ich denke ihr gehts gut!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Super!

    Na, was sie ihm jetzt wohl alles zu erzählen hat...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na Gott sei dank ist ja gut gegangen, aber würd mir echt mal nen Kescher holen ! Kann man ab und zu echt gebrauchen!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Jetzt sind sie ganz verrückt... die erzählen und fiepen hier und machen richtig Theater.

    Werde aber gleich mal Hirse reinhängen und zusehen dass sie reingehen... damit Bella etwas zur Ruhe kommt.

  19. #19

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön, dass jetzt alles gut ist!

    Viele Grüße
    Mutzie

  20. #20

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schön, dass es geklappt hat.

    Viele Grüße
    Andrea

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal meine Süßen im Schlafzimmer, weil sie wegen dem Schimmel nicht im Wohnzimmer bleiben konnten. Dort habe ich sie dann mal rausgelassen und plötzlich war Lintu im Wohnzimmer.

    Da habe ich dann Hubsi geholt, Flupsi und Lotti kamen später nach. Seitdem habe ich sie auch wieder im Wohnzimmer, da die "Verbannungs"zeit ja eh um war.

    Aber normal fliegen sie gar nicht erst in den Flur, da dort das Licht fast immer aus ist. Sie entdecken den Flur zwar immer wieder und schauen auch neugierig rein, aber da es dort recht dunkel ist, kommen sie nicht auf die Idee, durch die Tür zu spazieren/fliegen.

    Aber schön, dass die Süße wieder zurück ist. Die Tips werd ich mir merken, wenn mir das mal passiert.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Das gleiche ist mir mit der Jenny letzthin passiert .Da sie nicht zahm ist weder auf die Hand noch eine Stange kommt wusste ich im Moment auch nicht was machen,bis mir in den Sinn kam dass ich einen Kescher habe ihn aber noch nie gebraucht habe.Als sie auf der Kaffeemachine hockte schlich ich mich leise ran und stülpte den Kescher über sie,so konnte ich sie gut zum Spielplatz zurück führen die war noch so froh.

Ähnliche Themen

  1. Neue Fotos von Edward und Bella
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:15
  2. Bella ist heute Nacht gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:31
  3. Bella ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:27
  4. Aufgeplustert....was ist mit meiner Bella los
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:12
  5. Bella hat sich verliebt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 12:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •