Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mache mir Sorgen um meinen Senior

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mache mir Sorgen um meinen Senior

    Hallo zusammn!

    Ich mache mir grade ziemlcih viele Sorgen um meinen Vogel.
    Tweety ist 8 Jahre alt, hatte vor zwei Jahren einen Vogel an seiner Seite und nun habe ich mich entschlossen ihm einen neuen Freund an die Seite zu setzen.
    Pippin ist also mein Neuankömmling und acuh sehr freudig auf Tweety zu gegangen (im Zoogeschäft kannte er es ja nciht anders das die anderen mit ihm gespielt haben udn gekuschelt haben, hatte mir das über einige Tage lang dort angesehen.)
    Tweety allerdings hüpft immer davon wenn der andere auf ihn zu kommt und wenn der kleene ihm zu nahe kommt schreit er ganz erbärmlich. Was vor einigen Jahren bei dem anderen Vogel nicht so war.

    Muss ich einfach nur gedult haben bis tweety den neuen akzeptiert oder muss ich mir wirklich sorgen machen das ich die beiden getrennt halten sollte?
    hat einer von euch tipps damit die beiden sich näher kommen?

    ich möchte doch nicht das mein kleiner schatz die ganze zeit unter stress steht udn mache mir halt wirklich viele sorgen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    wie lange hast du denn den kleinen neuen? Es wäre evtl besser gewesen, wenn du einen Freund in seinem Alter geholt hättest. Es kann sein das der kleine aufgeweckte Fratz deinen Älteren nervt.
    Aber ansonsten heisst es wohl abwarten, beobachten und Geduld

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    erst seit zwei tagen,
    ich lasse tweety ab und zu fliegen damit er ein wenig ruhe vor pippin hat. aber selbst wenn tweety sich dann mal auf den käfig setzt und pippin (im käfig wohl bemerkt) zu ihm hervor krabbelt, schreit mein vogel auf und fliegt weg.
    das mit dem alter schoß mir leider erst zuspät durch den kopf, als ich die beiden so zusammen gesehen habe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    2 Tage ist noch nicht so lange. Gib ihnen noch ein bisschen Zeit. Abhilfe schaffen - falls es nicht geht- nur noch 2 weitere Wellis (wenn die Gegebeneheiten wie großer Käfig, Freiflug, Finanzieller Aspect gegeben sind.)
    Dann eben einen Älteren und einen Jüngeren

  5. #5

    Gast

    Standard

    Heißt das, dass Tweety zwei Jahre alleine war?

    Mein Tweety war auch ein Jahr lang alleine.. *schäm*
    Ich hab ihm dann eine neue Gefährtin geholt, und er hat genauso reagiert wie bei dir...

    Das legt sich aber sicher wieder, denn zwei TAge sind auch nicht lang..

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kann PiepsieMama da nur recht geben. Geduld, Geduld, Geduld! Die raufen sich schon noch zusammen!

  7. #7

    Gast

    Standard

    wenn es nach mir ginge gerne
    nur leider reicht der platz nur für die beiden
    gut dann warte ich noch ein paar tage und drücke die daumen das es noch wird.

    danke euch auf jedenfall schon mal für ein wenig zuversicht

    und wenn nichts passiert muss ich pippin hirse an die füße binden, vielleciht krabbelt tweety dem kurzen dann ja mal hinterher (spaß wohlbemerkt)

  8. #8

    Gast

    Standard


    habe beide mal eine runde fliegen lassen, tweety wollte pippin immer hacken, aber der kurze hat sich nicht beeindrucken lassen udn hat ihn einfach geschäbelt worauf hin tweety dann klein bei gegeben hat und den neuen geputzt hat

    bin glecih mal gespannt wie es weiter abläuft wenn die beiden wieder im käfig sind. aber das jetzt grade hat mich schon ein wenig aufgebaut


  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    ich tippe auch, dass der Altersunterschied das Problem ist.
    Wie alt ist denn dein ´älterer´ Welli?
    Wenn er lange alleine war, ist das alles für ihn jetzt sehr anstrengend und schwer zu verkraften - da braucht es Geduld und Liebe, aber richtig war es auf jeden Fall, das einsame Dasein deines Wellis zu beenden

    Wenn gerade sehr junge Wellis zu schon etwas ´gesetzteren Herrschaften´ kommen, dann ist es oft etwas schwierig. Die neuen sind quicklebendig, total übermütig und suchen eine Orientierung und einen Ansprechpartner, weshalb sie sich teilweise wie Kletten an die ´Altwellis´ heften und ihnen kaum Ruhepausen gönnen. Zumeist legt sich dies nach einigen Wochen.

    Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Tweety den Neuen geputzt hat! Das ist doch schon mal richtig super!

    Bist du eigentlich ganz sicher bezüglich des Geschlechts? Nicht, dass du da zwei Hennen hocken hast... Wenn du willst, dann stell uns Fotos rein und wir helfen dir bei der Bestimmung.


    Viele Grüße
    PS - Fotos sind natürlich immer gern gesehen
    Elena

    edit: oh, 8 Jahre, das habe ich überlesen. Das ist auf jeden Fall schon recht alt. Das erklärt auf jeden Fall einiges.

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Sorgen um meinen Juri
    Von Stubenfalke im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 23:04
  2. Mache mir Sorgen um meinen Hahn!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 12:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 17:34
  4. Mache mir Sorgen um Lotti
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:17
  5. Mache mir Sorgen um meinen Welli..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •