Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Dringend! Kropfentzündung? Behandlung und Krankheitsverlauf

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Dringend! Kropfentzündung? Behandlung und Krankheitsverlauf

    Hallo liebe Welli- Liebhaber!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder zumindest ein wenig Trost spenden.
    Unserem kleinen Welli (5 Monate alt) geht es seit ca. 3 Tagen nicht gut. Sicher gibt es schon den ein oder anderen Beitrag hierzu aber ich wollte keine Zeit verschwenden und in den ganzen Beiträgen suchen.
    Wir stellten vor drei Tagen fest, dass der Welli sich übergibt. Er speit Schleim aus und schleudert ihn weg (verklebtes Köpfchen, riecht auch unangenehm nach Erbrochenem). Ein Tag später war wieder alles ok. Gestern übergab er sich wieder und bekam Durchfall. Ich bin dann gleich zum Tierarzt wegen dem Verdacht auf Kropfentzündung?! Der Tierarzt hat ihm ins Mäulchen geschaut und abgetastet, Kloake untersucht etc. und ihm dann kurzerhand Antibiotikum + Vitaminpräparat gespritzt Zu Hause haben wir ihn dann erstmal zur Ruhe kommen lassen und nur beobachtet. Er hat gefressen aber gut ging es ihm noch immer nicht. Heute war er draußen und hat gekuschelt. Er hat sich richtig angeschmusst und verharrte auch eine ganze Weile angeschmiegt an den Hals meines Freundes. Er ist wirklich sehr anhänglich aber sowas hat er bisher noch nicht gemacht. Haben ihn jetzt vier Wochen und wollten eigentlich die Tage einen zweiten kleinen Welli dazu holen. Nun weiss ich nicht wie schlecht es um ihn steht. Momentan sitzt er auf beiden Beinchen und versteckt sein Köpfchen im Gefieder (Schlafposition) Morgen gehen wir wieder zur Kontrolle zum TA. Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tips geben und mir ein bisschen die Angst nehmen. Er wird gleich Kamillentee bekommen und Babybrei ohne Zucker etc. hab ich auch geholt. Sofern es der Kropf ist, sind Körner ja nicht so gut. Leide