Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Voliere, große Angst

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Voliere, große Angst

    Da will man seinen Vögeln etwas Gutes tun und kauft eine schöne große Voliere (so groß, dass sie für meine kleine Wohnung eigentlich zu groß ist und ich schon überlege, selber reinzuziehen und den Vögeln einfach den Rest des Zimmers zu überlassen...), richtet die schön ein und stellt sie an einen hellen Ort, und wie danken sie es einem? - Mit einer Nacht auf der Gardinenstange.

    Naja, es dauert ja, bis man sich wohl fühlt in einer neuen Umgebung, und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Neugier größer ist als die Angst. Trotzdem habe ich jetzt die Grundnahrungsmittel mal auf das Dach gestellt, damit sie mir nicht verhungern.

    Wenn alle Stränge reißen, muss ich die alte Voliere erstmal wieder aufstellen und die Vögel nach und nach umsiedeln...

  2. #2

    Mutzie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mutzie


    Ein Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * Foxi


    Standard

    tja so sind sie.....glaube man freut sich selber am meisten....kenne das.

    Hoffe, dass sie trotzdem bald einziehen!

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jack-und-Kiwi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Limara,

    aus diesem Grund habe ich damals den alten Käfig mit der neuen Voli Tür an Tür gestellt und Hirse in die neue Voli gehangen.
    Nach ein paar Stunden haben sie sich getraut und sind "umgezogen".

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich glaube auch, dass ich mich sehr viel mehr darüber freue als die vier Federbälle! Als die Spedition mir die Pakete gebracht hat, hatte ich echt ein breites Grinsen auf dem Gesicht! Und die Vögel haben mich mit ihren Knopfaugen nur schräg angeguckt....

    Ich hoffe vor allem, dass die mir nicht die Bude ausräumen, die sind nämlich gerade ganz alleine zu Hause....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Limara Beitrag anzeigen
    ... hatte ich echt ein breites Grinsen auf dem Gesicht! Und die Vögel haben mich mit ihren Knopfaugen nur schräg angeguckt....

    ... ist das nicht bei neuen Sachen meistens so ?!?!

    Ich denke mir, das wird schon! Gib ihnen ein bissl Zeit! Ist die neue Voli vielleicht zu voll geräumt? Das wäre dann vielleicht zuviel des Guten!

    LG BiBa

  6. #6

    Selene
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Selene


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Selene

    Standard

    Ich hatte die alte Voliere noch stehen und die neue daneben aufgebaut.
    Futter gab es dann nur nch in der neuen, das Lieblings-Spielzeug und die Schaukeln hatte ich auch schon in der neuen untergebracht--- aber es hat trotzdem etwas gedauert..,die saßen lieber auf den Sitzstangen und haben sich wohl gewundert.
    Am Ende habe die alte dann einfach weggenommen.

    Selene

    Neue Sachen beißen eben!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Als ich gestern nach Hause kam, hatten sie dann die neue Voliere okkupiert. Jetzt finden sie alles ganz spannend, die Gitter machen andere Geräusche und auf einmal gibt es eine halbe Kokosnuss und das Futter ist viel weiter weg als vorher...Und sie können rausgucken, weil sie jetzt vor dem Fenster stehen.

    Somit werde ich das alte Ding am Wochenende auseinandermontieren und das Holz dem Kamin zuführen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Freut mich, das zu lesen !

    Wie heißt's so schön: Gut Ding braucht Weile !

    LG BiBa

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist ja toll.Wie gesagt Geduld ist das A und O.

Ähnliche Themen

  1. Wann kann der Nachwuchs in die große Voliere
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •