Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Bald bekomm ich eine Voliere! Einrichtung?

  1. #1

    Gast

    Reden Bald bekomm ich eine Voliere! Einrichtung?

    Hi Leute.

    Wir haben ja zur Zeit einen kleinen Erlenzeisig, den wir aufpäppeln.
    Und da eigentlich noch kein Jahr vergangen ist, dass wir keinen Vogel aufziehen bzw. wieder gesund pflegen mussten, hat meine Mum gesagt, dass wir uns jetzt dann bald eine Voliere zulegen, weil's immer doof ist, wenn die Vögel in dem kleinen Hamsterkäfig (also für die Vögel kein) bleiben müssen.
    Und mein Dad hat gesagt, dass erst die Wellensittiche vom Altersheim, in dem er als Hausmeister arbeitet, gestorben sind und jetzt eine Voliere übrig ist.
    Er fragt am Montag, ob die Voli noch gebraucht wird und wenn nein, nimmt er sie mit nach Hause. Ich schau dann, ob das Wellitauglich ist, bzw. frag euch und wenn nicht, dann dürfen die "Gastvögel" da rein.
    Für den Fall, dass sie wellitauglich wäre, wie könnte ich die dann einrichten? Und muss ich irgendwas beachten, bevor Zack & Cody in ihr neues Heim umziehen?

    Danke schon mal im Vorraus!

    Liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, so eine Voli ist was schönes, einrichten würde ich sie auf jeden Fall mit Ästen aus der Natur die verschiedene Stärken haben, was zum Schaukeln und soviel Natur wie möglich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was noch zu machen ist die Voliere gründlich reinigen bevor du deine oder Pflegevögel reinsetzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Reinigen tu ich sie sowieso, weil ja meine Wellis evtl. auch rein sollen.
    Soll ich sie mit Desinfektionsspray einspritzen? Oder ist das dann schädlich für die Wellis?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie sollte eigentlich ähnlich wie ein Käfig sein, ähnlich wie dieser:

    [youtube]0Rnj3H3LNwk[/url]

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Reinigen tu ich sie sowieso, weil ja meine Wellis evtl. auch rein sollen.
    Soll ich sie mit Desinfektionsspray einspritzen? Oder ist das dann schädlich für die Wellis?
    Wenn du kannst reinige sie doch in einem anderen Raum mit Essig. Bei Desinfektionsspray wäre ich immer vorsichtig, auch wenn drauf steht, dass es vogelgeeignet ist.

    Zur Einrichtung:
    Meine stehen total auf einen langen schaukelnden "Ast" (gekauft als Liane glaub ich). Den hab ich an zwei Ketten (drauf achten dass sie zinkfrei sind) befestigt, so dass es schaukelt. Sie tippeln da total gern seitlich drauf rum und scheuchen den nächsten weg. Die Einzelschaukelmöglichkeiten werden eher seltener genommen.

    Näpfe solltest du noch haben Und ansonsten würd ich sie nicht zu voll hängen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Sie sollte eigentlich ähnlich wie ein Käfig sein, ähnlich wie dieser:

    [youtube]0Rnj3H3LNwk[/URL]
    Tolles Video und ich dachte die ganze Zeit wo bleibt der Partner!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Okay danke für die Tipps!

    Hab letztes mal im Baumarkt auch was lustiges gesehen.
    Das ist so ein Seil mit drei Kokosnüssen dran, das man waagrecht in den Käfig hängen kann. Dann können sie auf dem Seil sitzen und sich in den Kokosnüssen verstecken. Da sind überall drei Löcher in den Nüssen drin.
    Ist das gut für Wellis? Weil eigentlich wird das für Hamster verkauft.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Tolles Video und ich dachte die ganze Zeit wo bleibt der Partner!
    Das Video habe ich zwar nicht gemacht, aber ich finde es gut.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich zwar nicht gemacht, aber ich finde es gut.
    Ich auch!

  11. #11

    Gast

    Standard

    So. Morgen fragt mein Dad, ob er die Voli mitnehmen darf.
    Ich hoffe so, dass die sich im Altersheim keine Vögel mehr anschaffen wollen.
    Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und mein Dad mit der Voli heim kommt!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Soll ich sie mit Desinfektionsspray einspritzen? Oder ist das dann schädlich für die Wellis?
    Bitte keinen Desinfectionsspray.
    Nimm heißes Wasser mit einem Schuß Essig und dann ordentlich abschrubbern.

    Und ansonsten schau auch mal auf unsere HP und bei www.birds-online.de.
    Du findest alles, was Du brauchst.

    Selene

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also das ist jetzt alles ein ziehmliches Durcheinander.

    Mein Dad hat am Montag gefragt, ob der die Voli mitnehmen darf.
    Die, die die Vögel gehalten haben, brauchten sie nicht mehr, weil sie keine Vögel mehr halten wollten.
    Und die anderen im Haus auch nicht. Aber mein Dad musste zuerst noch seinen Chef fragen. Von dem bekommt man aber normalerweise alles. Also das war nicht das Problem. Nur der Chef war am Montag nicht da, also hat er am Dienstag gefragt. Der hat gesagt, dass mein Dad den Käfig ruhig haben kann. Dann wollte mein Dad den Käfig holen, aber der Stand nicht mehr da. Er hat dann so 'ne Schwester gefragt, wo denn der Käfig ist und die hat gesagt, dass das ein Privatkäfig ist, aber die, der der gehört, braucht ihn nicht mehr, also hat ihn eine andere mitgenommen, die auch Vögel hat, die Voli aber dann doch nicht braucht. Jetzt fragt die eine Schwester, ob die, die die Vögel hat den Käfig wieder mitbringen kann, weil sie ihn ja nicht braucht. Und jetzt hoff ich, dass sie ihn nicht irgendwie verkauft oder weiter gegeben hat. Weil sonst bekomm ich ihn nicht.

    Naja! Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben hab,
    auch wenn ich jetzt, wenn ich nicht wüsste um was es geht, das ganze nicht so wirklich kapiern würde. D
    Drückt mir jedenfalls mal die Daumen, dass der Käfig noch da ist!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Dann hoffen wir mal das die eine Schwester die, die die Vögel hat und die Voli nicht braucht, erreicht, damit du, die ja auch Vögel hat und die Voli braucht, die Voli dann von der Frau, die die Vögel hat, heil bekommst

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal das die eine Schwester die, die die Vögel hat und die Voli nicht braucht, erreicht, damit du, die ja auch Vögel hat und die Voli braucht, die Voli dann von der Frau, die die Vögel hat, heil bekommst
    Ja genau!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo.ne was für ein Durcheinander.Ich drücke dir die Daumen das du die Voli doch noch bekommst.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Jetzt suchen alle in dem Altersheim die Voli.
    Mein Dad hat sich heute schon total geschämt, weil wirklich ALLE diese Voli gesucht haben.
    Die Schwester, die auch Vögel hat, hat auch die Vögel mit heim genommen, weil sie ihr leid getan haben, weil sich keiner so wirklich um die gekümmert hat. Die sind nämlich doch nicht gestorben. Und die hat jetzt eben auch die Voli, die sie aber nicht braucht. Ich hoffe so, dass sie sie nicht weiter verschenkt oder verkauft hat.

  18. #18

    Gast

    Blinzeln

    wuuh.
    ich bekomm die Voli!!
    Morgen hohlen wir sie ab. Ich mach dann mal ein Foto und stells rein.
    Dann könnt ihr mir ja evtl. noch ein paar Tipps geben. (?)

  19. #19

    Gast

    Standard

    Super ich freu mich für dich

  20. #20

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    wuuh.
    ich bekomm die Voli!!
    Morgen hohlen wir sie ab. Ich mach dann mal ein Foto und stells rein.
    Dann könnt ihr mir ja evtl. noch ein paar Tipps geben. (?)
    Super!!! Schön das du sie hast!

    Was für Tipps??

  21. #21

    Gast

    Standard

    Was lange währt wird endlich gut.Schön das du sie jetzt bekommst.Ich finde es lustig das alle mitgesucht haben.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen

    Was für Tipps??
    Tipps zur Einrichtung usw.
    Und ob die auch gut für die Wellis ist.
    Ich befürchte irgendwie, dass es ne Hubschrauber-Voli ist.
    Kann ich die trotzdem nehmen?
    Weil sie ist ja vieeeeel größer/höher/breiter wie mein jetziger Käfig.
    Ansonsten hoff ich nur, dass sie kein Dach hat..

  23. #23

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Tipps zur Einrichtung usw.
    Und ob die auch gut für die Wellis ist.
    Ich befürchte irgendwie, dass es ne Hubschrauber-Voli ist.
    Kann ich die trotzdem nehmen?
    Weil sie ist ja vieeeeel größer/höher/breiter wie mein jetziger Käfig.
    Ansonsten hoff ich nur, dass sie kein Dach hat..
    Ich hab auch eine Hubschrauber-Voli mit Spitzdach. Meine haben ja den ganzen Tag Freiflug und deswegen ist sie gerade noch ok. Ich suche aber schon eine neue.

    Ich denke das du sie nehmen kannst wenn du ihnene viel Freiflug gibst!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Freiflug haben sie eh den ganzen Tag.
    Nur in der Nacht ist das Türchen zu.

  25. #25

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Verry1001 Beitrag anzeigen
    Freiflug haben sie eh den ganzen Tag.
    Nur in der Nacht ist das Türchen zu.
    Ja genau so ist es bei mir auch. Ich denke das ist dann ok.
    Naja meine gehen zurzeit nicht lang raus aber Türchen ist immer offen. das Dach bietet auch Schutz!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekomme bald neue Voliere!Wie gewöhne ich die Wellis daran?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:32
  2. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  3. brauche eine zweite voliere
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:37
  4. Pro / Contra für eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:05
  5. Habe nun eine gebrauchte Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •