Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie reinigt ihr diese Schaukel?

  1. #1

    Gast

    Reden Wie reinigt ihr diese Schaukel?

    juhu,wer kann mir helfen?*unerfahr kuck*

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das würd mich jetzt auch interessieren...

    Mein Dad hat mir die Schaukel nicht gekauft, weil er denkt, die geht so schlecht zu reinigen...
    Tzeses.. Wenn gute Tipps kommen, halt ich ihm das unter die Nase..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich geh da immer mit einem feuchten Tuch drüber, was nicht ausfasert oder reißt. Zu nass sollte das Ding nicht werden. Ich hab mal so eine Schaukel in der Wanne abgebraust und danach war sie ganz komisch...
    Jetzt im Winter hab ich sie auch mal nachts auf dem Balkon gelassen-man weiß ja nie, was da so drauf herumläuft

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    na wenn das reicht,dann ist es ja gut.Ich hatte immer Angst,das sich da Keime oder Bakterien bilden könnten,aber Danke Nune

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    wenn bei dir mal die schwarze beulenpest ausbrechen sollte, kannst du sie vielleicht auch in den Backofen stecken Dann ist alles TOT was da evtl. an keimen drauf tummeln sollte.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich würde sie in die Waschmaschine tun. Es gibt auch neben herkömmlichen Waschmittel auch Naturwaschmittel im Drogeriemarkt zu kaufen. Mir fällt der Name nicht ein. Eine Freundin benutzt das statt normalem Waschmittel.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Jetzt im Winter hab ich sie auch mal nachts auf dem Balkon gelassen-man weiß ja nie, was da so drauf herumläuft

    Haha originelle Idee

  8. #8

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    ich würde sie in die Waschmaschine tun. Es gibt auch neben herkömmlichen Waschmittel auch Naturwaschmittel im Drogeriemarkt zu kaufen. Mir fällt der Name nicht ein. Eine Freundin benutzt das statt normalem Waschmittel.

    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass so eine Wäsche der Schaukel gut tun würde. Da drinnen ist ja was aus Metall, und wenn das nass wird und rostet, ist es nicht besonders gesund.

    Backofen wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. Ich lass' mich aber gerne belehren

    LG Hannah

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe diese Schaukel in der kleineren Version im Käfig hängen. Ich reinige diese mit nem Schwamm und lasse sie einen Tag außerhalb des Käfigs trocknen. Bis jetzt keine Veränderungen zu erkennen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also Backofen hab ich noch nie probiert, würde mich auch mal interessieren. Aber das darf dann bestimmt nicht allzu heiß werden, denke ich.

    Waschmaschine denke ich eigentlich auch nicht. An Rost habe ich dabei noch gar nicht gedacht. Aber die Baumwolle wird dann ganz komisch, sobald sie richtig nass war.

    Ich glaub ich bleib bei meinem feuchten Lappen Aber weitere Lösungen würden mich interessieren

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe so etwas einfach als Sitzgelegenheit.

    Wenn man das unter fließendem heißen Wasser mit der Bürste bearbeitet und anschließend sofort trocknet, dann wird das wirklich sauber.
    Waschmaschine würde ich nicht vorschlagen, höchstens ohne Waschmittel.

    Aber nur so unter fließendem Wasser weicht das auch nicht so durch. Ich traue dem Metall drinnen auch durchaus zu, dass es rostet.

    Selene

  12. #12

    Gast

    Standard schaukel

    guten morgen,

    ich habe auch so eine schaukel und sitzgelegenheiten und die lege ich auch bei diesen temperaturen raus. und im sommer kommen die in die kühltruhe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich danke euch Allen für die hilfreichen Tips

Ähnliche Themen

  1. Umfrage:Wie Reinigt Ihr den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 22:05
  2. Schaukel aus Naturholz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:05
  3. Ich brauche Hilfe beim Bau einer Kokosnuss-Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:33
  4. Die neue Schaukel hatte vorher einen anderen Zweck
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •