Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sind Grasröhren auch für Wellensittiche geeignet?

  1. #1

    Gast

    Frage Sind Grasröhren auch für Wellensittiche geeignet?

    Hallo,ich bin neu hier,mein Name ist Thomas.Ich habe 4 Federbälle.
    Bei *** gibt es für Nager "Grasröhren" ,wäre sowas auch für die Wellis geeignet? z.b.zum schreddern.

    Lg Thomas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen
    Ich habe mir die eben angeguckt und würde eher abraten. Denn das könnte m.E von den Hennen als Höhle angesehen werden, was den Bruttrieb induziert.
    Und das wäre ja nun nicht wünschenswert.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ganz abgesehen davon bestehen die Dinger ja auch eh nur aus einer Pappröhre mit ein bisschen trockenem Gras drauf.
    Bei 2 schredderwütigen Hennen überlebt das Ding keinen Tag...

  4. #4

    Kikki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kikki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich hab die Röhre jetzt nicht gesehen, aber ich denk schon das man die auch verwenden könnte.
    Korkröhren werden ja schließlich auch angeboten und die Hennen brüten da nicht drin (zumindest meine, Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Und das die nicht lange halten ist ja nicht so schlimm. Hauptsache die Tierchen haben Spaß.

    VlG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Allzu enge und dunkle Korkröhren sollte man nicht unbedingt anbieten. Meine habe ich immer auseinander gesägt, da mir sonst das Risiko zu groß erscheint.

    lg Jule

  6. #6

    Kikki
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kikki


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja aber ich denke wenn die Röhren vom Durchmesser her groß genug sind, spricht doch nix dagegen oder ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hmm, ich weiß nicht wie Hennen das sehen... Wenn es hell genug ist und der Platz hell, wird es wohl okay sein.

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Brüten sollen sie ja nicht.Die 4 machen schon viel lärm und ne menge flugverkehr

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Röhren gibt es ja auch mit großem Durchmesser. Wenn sie die Heuummantelung abpicken macht es einen wahnsinns Dreck Ich hab die Röhren für meine Kaninchen und es ist ein hübscher Krach und Dreck, der durch die Dinger fabriziert wird. Aber Spaß haben die zumindest. Ob es für Vögelchen so toll ist?

    Vielleicht lieber irgendwelche Korkplatten?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 17:51
  2. Grasmischung auch für Wellis geeignet?
    Von Wickie im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 09:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 12:37
  4. Erbsen, auch für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:37
  5. Sind Nektarine geeignet für Wellensittiche?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •