Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellidame zwitschert nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Wellidame zwitschert nicht

    Habe da mal eine frage an euch.Also seit 4 Wochen habe ich mir noch 2 neue Wellis zugelegt.Männlein und Weiblein.Das Männlein hat sich sehr schnell eingelebt.Zwitschert stundenlang zusammen mit den anderen 4.Meine Dame allerdings gibt fast keinen Ton von sich.Also sie ist eigentlich total munter,fliegt mit den anderen mit und ist auch sonst ganz lebhaft.Das Problem ist halt das man nichts von ihr hört.Was haltet ihr davon?Weiss jemand voran das liegen kann.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Weibchen sind allgemein ruhiger als Männchen. Ich hab hier eine Henne, die sich nur meldet, wenn es was zu meckern gibt. Und eine, die gibt keinen Ton von sich.
    Meine zwei Herren sind dagegen nur am Quatschen

    Von daher hat das nix zu bedeuten.

    PS: hab es schon verschoben

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich habe ja die Hoffnung das es daran liegt,das sie noch nicht lange bei uns ist.Vielleicht braucht sie etwas länger zum Eingewöhnen.Aber du hast bestimmt Recht und meine Dame ist wirklich eine ruhige.



    PSanke fürs verschieben.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das habe ich auch festgestellt dass hauptsächlich Männchen schwatzen und zwitschern und die Weibchen ruhiger sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Weibchen Schweigt immer.
    Die gibt kein muks von sich, nie.
    Nur wenn sie sich beschwert . .
    aber dann richtig.

  6. #6

    Gast

    Reden

    Hi, also bei den Wellis ist das anders als bei uns. Bei denen sind die Männer nur am schwatzen und die Weiber sind still. Laut wirds bei meinen nur wenn sich die Damen zu nahe kommen (dann gibts Zickenkrieg). Ich hab meine Lora nur einmal beim Schwätzen beobachtet (war aber auch nur ganz leise).

    Lg Yamina und ihr Kampfgeschwader

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mach dir keine Sorgen. Solange sie ansonsten total munter ist, ist das kein Problem. Meine beiden Buben kreischen sich an manchen Tage die Seele aus dem Leib, aber die Weiber bei meiner Oma kreischen nur wenn es Zoff gibt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei mir war das Weibchen immer lauter, als das Männchen, das Männchen hat sich bei mir nur gemeldet, wenn es gemeckert hat, also genau andersrum. Naja, jetzt wo meine Henne verstorben ist, wird der Hahn aktiver

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bin auch erst draufgekommen als wir ein Weiberl bekommen haben.

    Meine Männer haben mich in der Früh gleich mit gezwitscher und singen begrüßt. Meine Vogeldame allerdings hat sich nur gemeldet,
    wenn Sie meinen Männern nachschrie oder sich über was ärgerte.
    Ansonsten war Sie immer sehr ruhig und lieb. Bei denen ist es halt anders wie bei uns Menschen. Mach Dir keinen Kopf.


    Und nun noch viel Spaß mit deinen possierlichen Schreihälsen

  10. #10

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhu Semino,

    das Theam auf das du geantwortet hast ist von 2010...

    aber vielleicht möchte genau heute jemand wissen, ob es normal ist dass seine Henne so still ist...

    wünsche ein schönes, langes Wochenende...

Ähnliche Themen

  1. Wellidame überfrisst sich .....
    Von Mutzie im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 16:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:03
  3. Neuer Partner für Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 17:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •