Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: vogelkundiger Tierarzt - Empfehlungen?

  1. #1

    Gast

    Frage vogelkundiger Tierarzt - Empfehlungen?

    Hallo,

    woran erkennt man eigentlich einen vogelkundigen Tierarzt? Habe hier leider keinen in meiner Nähe (Braunschweig) gefunden.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen

    Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Am Telefon oder im Internet kann das jeder behaupten, daher bleibt nur die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches und selbst die Erfahrung machen.
    Dinge, die man dabei beachten sollte bzw. ein erfahrener Arzt, sind hier erläutert
    http://www.birds-online.de/gesundhei...ertierarzt.htm

    Leider fahren hier viele User über 1h zu ihrem VkTA, da diese nicht allzu häufig vertreten sind.

    Hast du die Listen schon einmal durchgesehen? Vielleicht findet sich ja einer in für dich erreichbarer Nähe.
    Vogelkundiger Tierarzt

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Lt. der Liste ist der nächste kundige TA in Hannover (ich wohne in Braunschweig).

    Bisher bin ich hier immer zu einem bestimmten TA gefahren, da dieser in Nötfällen 24 Stunden erreichbar ist. Seit kurzem ist hier jetzt auch ein neuer TA von dem ich annehme, dass er diese Zusatzausbildung hat (er züchtet auch selber Vögel; Abstrich beim kranken Vogel meiner Eltern, der leider inzwischen verstorben ist, hatte er gemacht und eine Kropfentzündung im vortgeschrittene Stadium festgestellt. Hatte Vitamin A und Antibotika gespritzt.) Abstriche, Kotuntersuchungen und Röntgenaufnahmen führen die auch bei Vögeln durch .

    Vielleicht wohnt ja hier auch jemand in der Nähe, der einen in Braunschweig weiß oder kennt .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das klingt ja auch nicht so schlecht mit dem neuen Arzt. Im Notfall kann er deinen Süßen gut versorgen. Und bei schwerwiegenderen Dingen wird er dich vielleicht auch weiterleiten.

    Probier es doch aus, Erfahrungen kannst du dann gern an uns weiterleiten.

    lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, dass werde ich dann gern machen ,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yvmi Beitrag anzeigen
    vielen Dank für eure schnellen Antworten
    Wusste schon immer, dass es mich mehrfach gibt

    Sorry, kleiner Scherz-musste sein

  7. #7
  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Hier findest du überall in Deutschland vkTAs:

    www.***** Markenartikel *****.de
    Warum steht da nicht der Link, den ich angegeben habe sondern www.*****Markenartikel******.de?



  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich wollte doch einfach nur einen Link zu einer Seite schreiben, auf der man vkTAs findet.

  10. #10

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli Fink,

    in dem Link war offensichtlich ein Markenname enthalten, der automatisch vom System editiert wurde.

    LG
    Simone

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zumal die Seite leider nicht unbedingt zu empfehlen ist, denn es rutschen auch normale Tierärzte mit hinein. Also bitte aufpassen.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. vogelkundiger Tierarzt Bremen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 10:25
  2. vogelkundiger Tierarzt in der Nähe von 23730
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 08:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •