Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aufbau eines Wellispielplatzes

  1. #1

    Gast

    Lächeln Aufbau eines Wellispielplatzes

    Hi zusammen,

    ich möchte für unsere zwei neuen Chaoten etwas um dekorieren. Es wird dann jetzt hoffentlich bald Frühling und die alten Äste können raus.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich verwenden kann (habe schon gelesen, dass einige Kork und Rinde mit anbieten) und was ich beachten muss (z.B. welche Seile kann ich verwenden), vorher säubern etc.?

    Derzeitiger "Stand":

    Ich verwende hauptsächlich Äste von Apfelbäumen, sowohl im Käfig als auch für den Kletterbaum (von unserem Mani mit vollster Liebe zerschreddert, Luzi fängt auch schon etwas an zu knabbern). Zum Verbinden nehme ich überwiegend Bast bzw. falls es mit Bast nicht hält, Bändel und dann Bast darüber. In einer Deckenecke hängt noch ein älterer Weidenast zum Sitzen.

    Ich möchte jetzt noch einen großen Ast (Apfelbaum) vor das Fenster hängen und vielleicht mit einem Seil zum Weidenast verbinden. Und über meinem Schreibtisch, Landezone, noch was zum Knabbern oder Sitzen anbieten.

    Der Käfig soll nur zum Futtern, Ausruhen und zum Schlafen dienen. Die Tür ist tagsüber immer offen und die beiden sollen eigentlich, wenn sie sich trauen, eher draußen rumsausen.

    Wir haben noch einen zweiten, kleinen Käfig. Der dient eher als Krankenkäfig bzw. in der ersten Zeit für Nicki zum eingewöhnen. Denn kann ich dann eigentlich weg nehmen, wenn sie nur im großen sind, oder? Sie gehen wohl nur rein, wenn der große Käfig sauber gemacht wird.

    Und noch was anderes. Wir haben über der Tür eins Stange mit diesen Vorhangbändeln angebracht, damit sie nicht abhauen. Jetzt sitzen die zwei immer auf der Stange , was ja blöd ist, was kann ich tun damit sie das lassen (Gefahr: Erschrecken wenn jemand reinkommt oder abhauen...)

    Habt ihr Vorschläge oder Ideen?

    Grüßle Kristin

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du hast eine Landezone über dem Schreibtisch? Du bist ja mutig... Hoffentlich sind Deine Papiere noch nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Schau doch mal bei welli-net nach Spielzeugen click - da findest Du u.a. auch eine Übersicht über Seile.

    LG und viel Spaß beim Basteln

    Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich nutze den Schreibtisch nicht mehr, wohne ja nicht mehr zu Hause. Ich habe darüber eine Art Vitrine und da sitzen sie drauf. Mani hat da immer regelmäßig die darauf stehenden Bücher zerlegt, als wir die dann nach und nach weg genommen haben, hat er an den Schränken rum genagt. Da haben wir ihm wieder alte Bücher hin gelegt (zum schreddern) und dududu gesagt, damit er dachte es wäre "verboten". Weil dann hat ers erst recht gemacht .

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bubi98 Beitrag anzeigen
    Da haben wir ihm wieder alte Bücher hin gelegt (zum schreddern) und dududu gesagt, damit er dachte es wäre "verboten". Weil dann hat ers erst recht gemacht .

Ähnliche Themen

  1. welches futter ist gut zum wieder aufbau
    Von mariee im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 08:10
  2. Aufbau der Darmflora nach Antibiotika
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 20:13
  3. Brauche Hilfe beim Großkäfig-Aufbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •