Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich habe einen agressiven Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Ich habe einen agressiven Welli

    Hallo, ich bin neu hier und habe schon ähnliche "Fälle" hier im Forum gelesen

    nur leben unsere Vögel schon 3 Jahre bei uns.
    Er (Jerry, scheint alt zu sein, er ist draussen gefunden worden. Und sie:Jessy ca. 4 Jahre)
    Am Anfang hat sie deutlich klar gemacht, das sie das sagen hat. Aber nach einiger Zeit verstanden sie sich prima und schmusen auch.
    Seit kurzem aber jagd sie ihn so heftig, das er heute aus dem Käfig gestürzt ist und sie ihn überhaupt nicht mehr in Ruhe lässt. Sogar als er wieder reinklettern wollte, hat sie ihn in die Füße gehackt. Mittlerweile kommt er nicht mehr raus und sitzt meist mit eingeknicktem Schwanz dösend vor sich hin. Wir haben heute ein Trenngitter in den Käfig getan .
    Er scheinz ganz dankbar für die Ruhe zu sein , aber munter wird er nicht.
    Sie aber dreht auf der anderen Seite zwischendurch völlig durch, weil sie zu ihm will und ihm z.B. vom Futternapf verjagen will.Hat jemand eine Idee, wie man damit umgeht? Außerdem hat er öfter zwischendurch auch noch Durchfall ,jedenfalls sind seine Federn verklebt und beim reintragen (er war zu geschockt um selbst zu gehen) in den Käfig, hatte ich das Gefühl, das er nicht mehr so gut sehen kann. Aber das gehört vielleicht ins Gesundheitsforum.
    Gruß Angy

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Angy!

    Nach Deiner Beschreibung habe ich den Eindruck, dass Jerry ernsthaft krank sein könnte. Das wäre auch ein möglicher Grund weshalb Jessy ihn dermaßen striezt. Dieses Verhalten ist bei Wellis oft zu beobachten, denn kranke Tiere möchten sie nicht in ihrer Gruppe haben.

    Ich würde Dir empfehlen, so bald wie möglich einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt aufzuschen und Jerry gründlich untersuchen zu lassen. Eine Liste mit Tierärzten findest Du hier: https://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Angi,

    Danke für die schnelle Antwort,
    ich werde mich gleich morgen drum kümmern un einenTA in Bremen suchen

    LG Angy

Ähnliche Themen

  1. Ich habe mir einen neuen Welli geholt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 14:54
  2. Habe nun einen Aggro-Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 12:31
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 17:44
  4. Habe einen Welli gerettet
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 14:13
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •