Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mehrmals Fenster ,Schräge ,Schrank "gecrasht! Was nun?

  1. #1

    Gast

    Standard Mehrmals Fenster ,Schräge ,Schrank "gecrasht! Was nun?

    Grade heute bei seinem ersten Freiflug ist Spencer, mein Männchen zweimal gegen das Fenster /die Wand geknallt.Weil er sich zu sehr erschreckt hat ist er aufgesprungen und gradewegs auf das Fenster zu... Jetzt sitzt er auf einem Regal,beobachtet mich und die Lage aber immernoch und nuschelt vor sich hin .Sollte ich den Tierartzt einschalten? Kann ich warten? Ist das überhaupt nötig?
    Danke schonmal für die Antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anemony Beitrag anzeigen
    Grade heute bei seinem ersten Freiflug ist Spencer, mein Männchen zweimal gegen das Fenster /die Wand geknallt.Weil er sich zu sehr erschreckt hat ist er aufgesprungen und gradewegs auf das Fenster zu... Jetzt sitzt er auf einem Regal,beobachtet mich und die Lage aber immernoch und nuschelt vor sich hin .Sollte ich den Tierartzt einschalten? Kann ich warten? Ist das überhaupt nötig?
    Danke schonmal für die Antworten
    habe grade gesehen das er noch singt!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Sind denn die Fenster verdeckt?

    Gerade beim ersten Freiflug sollte man beachten, dass die Fenster mit etwas gesichert werden, sonst kanns zu schlimmen Unfällen kommen.

    Wenn dein Spencer wieder singt und sonst eigentlich keine Anzeichen einer schlimmeren Verletztung zeigt, müsste eigentlich alles in Ordung sein.
    Beobachte ihn noch ein wenig..

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Das ist mir auch passiert. Beim ersten Freiflug. Hast du nur einen Welli? Wenn ja solltest du ihm umbedingt einen Partner/in besorgen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Keine Sorge Ich habe zwei und bin TOTAL gegen Einzelhaltung nur ist es so das die zwei noch nie zusammen draussen waren d.h. heute ist der erste Freiflug für SPENCER sie ist da mutiger und war schon mehrmals
    danke für die antworten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianW Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch passiert. Beim ersten Freiflug. Hast du nur einen Welli? Wenn ja solltest du ihm umbedingt einen Partner/in besorgen
    Das ist so süsssss!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es kann immer mal passieren, dass ein Vogel irgendwo gegen fliegt oder abstürzt.
    Man kann das risiko nur minimieren, in dem man das zimmer vogelsicher macht, Fenster irgendwie verhängt (aber auch so, dass der vogel nicht zb in der gardine hängen bleiben kann), für die richtigen lichtverhältnisse sorgt und natürlich erschrecken vermeidet.

    Wie ein Vogel sich im anschluss verhält ist auch kein 100 % zeichen, dass alles in Ordnung oder nicht in ordnung ist. Ich überprüfe immer da flugverhalten um zu sehen, dass nicht gebrochen oder der flügel anderweitig verletzt ist.
    Ansonsten wären mir noch innere Blutungen oder eine "Schnabelverletzung" bekannt, aber ich wüsste nicht, dass ein TA daran was ändern könnte.
    Mein Vogel hat probleme mit dem schnabelwachstum, vermutlich seit einem flug gegen die fensterscheibe wächst der schnabel schief und außer gelgegentlich beim TA schleifen lassen, kann man da nichts machen.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    Das ist so süsssss!
    ???? Verstehe ich nicht, was ist dann daran süß??

    Gruß
    Mutzie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    ???? Verstehe ich nicht, was ist dann daran süß??

    Gruß
    Mutzie
    ChristianW kam ins Wellinet und hatte nur einen Einzelwelli!
    Alle haben ihm beigebracht das er einen Partner braucht!
    Und ich find das so klasse das er dieses nun weiter gibt!
    Er hat soviel gelernt und sogar einen Vogelbaum gebaut!
    Ich hab mich immer per pN mit ihm unterhalten und bin sehr stolz auf ihn!
    Sorry konnte ja so
    keiner Wissen!

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Richtig
    So war es
    SEITEM GILT BEI MIR :

    !!!! EINZELHALTUNG TABU !!!!

    ALEE GEGEN EINZELHALTUNG

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Vogelsturz hinter einen Schrank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 13:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •