Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Henne verstorben, Hahn verhält sich normal - was ist los mit ihm?

  1. #1

    Gast

    Frage Henne verstorben, Hahn verhält sich normal - was ist los mit ihm?

    Vorgesterm ist meine Welli-Henne im Laufe des Vormittags leider verstorben, aber ihren Bruder scheint das gar nicht zu interessieren, der ist seitdem genauso, wie vorher, putzt sich den ganzen Tag, frisst normal. Die beiden haben sich auch gut verstanden, sie haben sich gegenseitig gefüttert und geputzt. Jetzt möchte ich wissen, ob einer von euch weiß, wieso ihn das nicht interessiert, dass sie tot ist. Der Welli meiner Tante hat den ganzen Tag geschrien, als ihr anderer Welli starb.
    Ich hoffe einer von euch kann mir das erklären.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich glaub, dass es ihnen schon was ausmacht, aber ich meine jeder Wellensittich verkraftet es anders. Genauso wie bei uns Menschen.
    Ein jedes Lebewesen kommt unterschiedlich mit dem Verlust eines Nahestehenden anders klar.

    Tut mir übrigends total leid..

    Ist dein Welli denn jetzt alleine?
    Ich würde ihm schnell einen Partner kaufen, denn es kann schnell passieren, dass sich die Lage ändert.
    Der Wellensittich muss es vorher vielleicht erstmal richtig realisieren.

    Ich wünsch die noch viel Glück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, noch ist er allein, ich will aber so schnell wie möglich wieder einen zweiten, besser eine zweite, haben, aber ich denke, dass das etwas dauern könnte, bis ich einen ersatz habe, da er ja nicht mehr der jüngste ist.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    tut mir leid um deinen Verlust.
    Du kannst ja mal in den Vermittlungsrubriken stöbern oder im Tierheim fragen, meist sind die Wellis da schon etwas älter und du kannst auch solch einem Tier eine neue Chance geben.

    Woran ist die Henne gestorben? Hatte sie Krankheitanzeichen ?
    Dann wäre es besser, den verbliebenen Vogel einem vogelkundigen TA vorzustellen, um ansteckende Krankheiten auszuschließen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nein, Krankheitsanzeichen hatte sie nicht, ich nehme mal an, dass sie einfach zu alt war, sie hat sich nichts anmerken lassen, wie es üblich ist. sie war 9 Jahre alt, genau wie der hahn. Der ist jetzt total auf mich fixiert, wenn ich aus dem Zimmer gehe, dann fängt er an rumzumeckern, aber sobald jemand anderes sich auf 2 metern dem Käfig nährt, bekommt er angst und verkriecht sich.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •