Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieso fliegen meine Wellis immer einzeln?

  1. #1

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Wieso fliegen meine Wellis immer einzeln?

    Hallo zusammen!

    Meine 2 Schnuffis fliegen irgendwie nie zusammen draussen rum. Entweder Jack ist draussen oder Tony.
    Denken die das immer einer den Käfig bewachen muss oder was?

    Machen eure das auch??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein, meine sind ständig alle zusammen am Fliegen oder am Spielen im Spielbaum.
    Einer startet-- und die anderen machen mit.
    Schwarmverhalten.

    Wie lange hast Du Deine beiden denn schon? Sind sie evtl. noch in der Eingewöhnungsphase?

    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Wie lange hast Du Deine beiden denn schon? Sind sie evtl. noch in der Eingewöhnungsphase?
    Sie sind jetzt seit Ende Dezember bei mir. Wie lange brauchen Wellis denn zum eingewöhnen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das kann man nicht so genau festlegen, wie wir eben halt auch, die einen brauchen länger ,die anderen sind schnell dabei.

    Aber von Dez. bis jetzt dürften sie sich eigentlich aneinander gewöhnt haben.
    Haben sie außerhalb des Käfigs Spielmöglichkeiten?

    So lange nicht imer nur der gleiche fliegt und der andere nie raus kommt, würde ich mir mal keine Sorgen machen.
    Am besten, Du schaffst ihnen Anreize, damit es sich lohnt, aus dem Käfig zu kommen. Ein Kletterbaum oder auch nur ein Wellispielplatzt wirkt Wunder.


    Selene

  5. #5

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Haben sie außerhalb des Käfigs Spielmöglichkeiten?

    So lange nicht imer nur der gleiche fliegt und der andere nie raus kommt, würde ich mir mal keine Sorgen machen.
    Am besten, Du schaffst ihnen Anreize, damit es sich lohnt, aus dem Käfig zu kommen. Ein Kletterbaum oder auch nur ein Wellispielplatzt wirkt Wunder.
    Selene
    Ja, ich gebe zu mit Landeplätzen sieht es momentan noch etwas mau aus. Habe bis jetzt nur einen Spielplatz ausserhalb des Käfigs, aber da sind sie bis jetzt noch nicht hingegangen, trotz Kolbenhirse und höchster Aussichtspunkt im Zimmer..

    Aber die Landeplätze sind in Arbeit. Sobald ich jemanden anhauen kann der mir ein paar Löcher bohrt geht's los! Vielleicht kommen sie ja dann mehr raus..

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    meine Wellidame ist auch flugfauler als der Hahn, aber wenn er draußen ist und spielt, kommt sie manchmal nach. Versuch doch mal, den Spielplatz auf oder neben den Käfig zu stellen - meine haben auch alles verschmäht, was zu weit weg war, war wohl irgendwie außerhalb ihrer Wahrnehmung - was mir recht ist, denn so hab ich weniger zerstörtes mobilar und weniger Putzarbeit

    Leg doch mal ein paar Leckerbissen oder eine Korkröhre auf das Käfigdach, vllt. ermutigt sie das zum gemeinsamen Ausflug?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine beiden Männer machen wirklich alles zusammen, nach dem Motto: Nie etwas ohne den anderen. Fliegt der eine aus dem Käfig, kommt der andere schnurstracks hinterher.

    Ich schätze mal, wie Blueberry schon erwähnt, das manche Wellis flugfauler sind und sich ihrem(n) Kumpel(s) deswegen eher zögerlich anschliessen. Finde ich gut, Spielanreize direkt am Käfig, am besten noch mit ordentlich Hirse dekoriert. Meist kann dem kein Welli widerstehen.

  8. #8

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Versuch doch mal, den Spielplatz auf oder neben den Käfig zu stellen - meine haben auch alles verschmäht, was zu weit weg war, war wohl irgendwie außerhalb ihrer Wahrnehmung - was mir recht ist, denn so hab ich weniger zerstörtes mobilar und weniger Putzarbeit

    Leg doch mal ein paar Leckerbissen oder eine Korkröhre auf das Käfigdach, vllt. ermutigt sie das zum gemeinsamen Ausflug?
    Ja, habe ich auch. Ich habe einen Spielplatz, Korkstück, Klingelball und Gemüse auf dem Käfig. Da kommen sie auch manchmal hin, aber so richtig fliegen tun sie halt doch noch selten.
    Tja, da sind sie wahrscheinlich schon genauso faul geworden wie ich

    Aber ich werde jetzt demnächst noch 2 Wellis dazuholen. Vielleicht werden die meinen beiden ja mal ein bisschen in den Plüschpopo treten.. :p

Ähnliche Themen

  1. wieso wollen meine wellis nicht fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:21
  2. meine wellis fliegen immer noch nicht...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •