Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Basilikum ist nicht böse

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Basilikum ist nicht böse

    Das haben meine Süßen am gestrigen (manche würden um die Uhrzeit noch "heute" sagen) Abend festgestellt. Nachdem ich ihnen die Petersilie erfolgreich angeboten habe, habe ich es gestern mal mit Basilikum versucht.

    Hubsi sah sich die Blätter an......... ging näher.......... und gaaaaaaaaaaanz vorsichtig stupste sie mit dem Schnabel an eines der Blätter. Flupsi machte es ihr nach. Dann wagte Hubsi es sich, an den Blättern zu nagen:

    Nag....... weggeh....... nag.......... weggeh.........

    Flupsi machte es ihr natürlich wieder nach.

    Während die Zwei sich mit "Freund" Basilikum bekannt machten, beobachtete ich, dass Lintu sich auch mal so langsam an das Kräuter traute. Lotti sah das und machte es ihr nach.

    Das war so süß zu beobachten.

    Joa, später hatten sie dann den Basilikum so geschreddert, dass er auseinanderfiel.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine lieben Basilikum. Das war überhaupt das erste Nicht-Körner-Futter, dass sie genommen haben. Allerdings fressen sie nicht viel davon. Ein halben Blättchen wird gefuttert (zu dritt!). Danach besteht der ganze Spaß darin, die restlichen Blätter abzuknipsen und beim Runterfallen zuzusehen Wellis eben...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!!
    Jaja Wellis eben, zuerst denken es könnte beißen und dann stürzen sich plötzlich alle drauf.
    Meine mögen Basilikum auch! Naja jetzt haben deine auch Auswahl zwischen Basilikum und Petersilie

  4. #4

    Gast

    Rotes Gesicht

    Danke Leute.

    Ab morgen oder dem WE bekommen sie auch selbst gezogene Kresse. Im Moment fressen sie wieder Basiikum und/oder Petersilie.

Ähnliche Themen

  1. Habe ich nicht Böse Wellis ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:42
  2. Normaler Basilikum oder Bio-Basilikum ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 09:07
  3. Heute gab es das erste mal Basilikum :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •