Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellensittichkalender 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellensittichkalender 2011

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welliverrückten,

    einige von Euch haben bestimmt schon sehnsüchtig auf diese Nachricht gewartet...

    Unser erster Kalender für 2010 war ein großer Erfolg, daher soll es auch für 2011 wieder einen welli.net-Kalender geben. Die Vorbereitungen laufen nun an; Schritt 1 ist wieder:

    Wir wollen Eure Fotos!

    Aber bitte jetzt nicht sofort die Festplatte durchsuchen und losschicken, sondern erst lesen, denn dazu gibt es einige wichtige Informationen.

    Bitte nehmt Euch ein paar Minuten Zeit, lest Euch den Informationstext auf der Homepage durch und beachtet die dort gegebenen Hinweise:

    Vorgaben für die Bilder und das Auswahlverfahren

    Der allerwichtigste Punkt ist der, dass Ihr bitte erstmal maximal zwei Bilder einschickt, die Ihr für qualitativ gut haltet. Ich schaue mir Eure Bilder erstmal an und gebe Euch dann ein Feedback dazu, und erst, wenn Ihr von mir ein Ok habt, dürft/könnt/sollt Ihr weitere Bilder schicken.

    Wer den Kalender 2010 verpasst hat, kann sich hier mal anschauen, wie er aussieht, um eine Vorstellung zu bekommen, wie der 2011er-Kalender sein wird:

    welli.net-Kalender 2010


    Was der Kalender 2011 kosten wird, kann ich noch nicht sagen. Beim 2010er lagen wir bei 6,90 Euro plus Versand; da die Druckereien teilweise ihre Preise etwas angezogen haben, könnte er diesmal ein klein wenig teurer werden.

    Jeder, der mindestens ein Foto für den Kalender beigesteuert hat, das auch verwendet wird, bekommt zur Bestellung ein kleines Dankeschön dazu. Verschenken können wir die Kalender an "Fotospender" leider nicht, da wir sonst ins Minus rutschen oder den Kalender für alle anderen erheblich teurer machen müssten.

    Mit der Einsendung Eurer Bilder erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass sie ggfs. im Kalender 2011 abgedruckt werden dürfen und übertragt uns das dazu notwendige einmalige Nutzungsrecht.
    Eure Bilder werden nicht ohne Rücksprache und Eure Einwilligung zu anderen Zwecken verwendet.


    So, das soll erstmal reichen. Falls Ihr Fragen habt, stellt sie einfach hier im Thread.

    Liebe Grüße
    Silvia

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Weil wir doch gegen Einzelhaltung sind, ist es sicher besser mehrere Wellis oder zumindest 2 Modelle am Foto zu haben.

    Wr jedenfalls letztes Jahr so

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Steht auch nach wie vor im Erläuterungstext auf der Homepage. Und soll daher auch wieder so sein, genau.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Auf der Seite steht, dass sie absolut unbearbeitet sein sollen... Könnt ihr mit Canon-Raws was anfangen? Ansonsten wird das mit dem ansolut unbearbeitet bei mir nicht funktionieren...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5


          Lieber einmal zu viel erwähnt wie zu wenig

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Genau.
            Ich habe an den Vorgaben nichts weiter geändert, das ist alles wie im letzten Jahr.


            Zitat von Neutrino
            Könnt ihr mit Canon-Raws was anfangen?
            Sollte eigentlich kein Problem sein. Du kannst ja mal einfach irgendeines zu Testzwecken rüberschicken. Ansonsten gehts natürlich auch über den Weg als JPG in höchstmöglicher Qualitätsstufe abspeichern.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              So schöne Bilder habe ich nicht, weil meine Süßen immer weglaufen und meine Kamera einfach schei* ist. Naja, denn mach ich halt später mal mit.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Super! Ich habe schon gedacht für 2011 würde es keinen Kalender geben.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Es ist doch erst März 2010. Wir haben noch eine Menge Zeit bis 2011.
                  Ich bin eine echte Signatur!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    juhu, ich freu mich...
                    ich werd mich trotzdem gleich an die kamera schmeißen, besser zu viel als zu wenig.

                    lg drea und vogelmannschaft

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Guten Morgen,

                      die ersten Bilder sind schon da, und sie sind echt schön.


                      Ja, letztes Jahr haben wir etwas früher mit der Bildersammelei angefangen, aber wir sind immer noch mehr als gut in der Zeit. Hach, ich freu mich.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        hallo,
                        meine wellis sind gerade nicht fotogen
                        aber ich ab ja noch zeit.

                        lg drea

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          So, ich habe gerade die nächsten Mails abgerufen und bin ganz begeistert. Die Fotos werden von Jahr zu Jahr immer besser, d. h. ein immer größerer Anteil hat wirklich Kalender-Qualität.

                          Es sind schon viele schöne Fotos dabei, einige davon bereits Anwärter für ein Hauptmotiv.

                          Wenn das so weitergeht, wird die Qual der Wahl wirklich qualvoll.

                          Vielleicht sollte ich zwei große Fotos pro Monat einsetzen, das Kalendarium stark verkleinern und den Kalender inklusive Leselupe anbieten.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Zitat von Silvia
                            Vielleicht sollte ich zwei große Fotos pro Monat einsetzen, das Kalendarium stark verkleinern und den Kalender inklusive Leselupe anbieten.
                            Na, das wär doch mal was neues! meschugge:

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Zitat von Silvia
                              So, ich habe gerade die nächsten Mails abgerufen und bin ganz begeistert. Die Fotos werden von Jahr zu Jahr immer besser, d. h. ein immer größerer Anteil hat wirklich Kalender-Qualität.

                              Es sind schon viele schöne Fotos dabei, einige davon bereits Anwärter für ein Hauptmotiv.

                              Wenn das so weitergeht, wird die Qual der Wahl wirklich qualvoll.

                              Vielleicht sollte ich zwei große Fotos pro Monat einsetzen, das Kalendarium stark verkleinern und den Kalender inklusive Leselupe anbieten.
                              Du hast mir noch keine Antwort für meine Bilder geschickt.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock