Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Knaulgrassamen wieviel bestellen?

  1. #1

    Gast

    Standard Knaulgrassamen wieviel bestellen?

    Hallo,

    ich möchte das normale Futter gerne mit etwas Knaulgras strecken/anreichern. Jetzt steht bei birds-online, dass das Zeug recht ergiebig ist und man deshalb nicht zu große Mengen kaufen sollte. Darunter kann ich mir jetzt natürlich wenig vorstellen. Und wegen der Versandkosten mag ich auch nicht alle vier Wochen bestellen müssen.

    Deshalb meine Frage: Wenn man das gleiche Volumen nimmt, wie viel Gramm Knaulgras entsprechen etwa wiel viel Gramm "normalem" Futter?

    Ich will das jetzt nicht super genau wissen. Das normale Futter habe ich immer in 1kg Beuteln. Ich nehme mal an, dass 1kg Knaulgras mehr sein wird. Aber wie viel Gramm Knaulgras sind dann ungefähr so viel wie der Beutel normales Futter?

    Ich hoffe, das war verständlich

    Lieben Gruß
    Neutrino

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Neutrino;Knaulgrass ist sehr leicht!
    Aber 1 Kilo kannst du schon nehmen!Du musst es trocken und dunkel lagern!
    Meine lieben es!Ich hole immer 5 kilo hab aber auch 10 Wellis !
    Ich gebe immer pro Welli 1 Telöffel!
    Das erste mal hab ich 10 kilo geholt wusste ja nicht wieviel das war!
    Ich muss immer ganz schön weit fahren und sagte ach ich nimm gleich 10 kilo!
    Das war ein riesiger Sack!HOHO

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Deshalb meine Frage: Wenn man das gleiche Volumen nimmt, wie viel Gramm Knaulgras entsprechen etwa wiel viel Gramm "normalem" Futter?
    Grob geschätzt: 1 Teil Körner = 2 Teile Grassamen
    Mehr als 1kg würde ich bei 2 Wellis nicht bestellen, zudem soll es nicht in großen Mengen verfüttert werden, da es evtl. Verstopfung verursachen kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich hab drei Flieger, soll aber bald ein vierter kommen. Ich denke, ich werde dann so ein Kilo nehmen. Wahrscheinlich mögen sie es eh nicht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe viel über Knaulgras gelesen und würde es gerne mal meinen Fliegern anbieten. Aber bei vielen Anbietern ist das Porto fast genauso teuer wie die Samen selber. Könntet ihr mir mal verraten voher ihr es bezieht??? Wäre euch da sehr dankbar!!



    POP

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi POP,

    zB bei bei xxx

    Gruß
    Elena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe. Dann könntet ihr gemeinsam bestellen und das Porto so teilen.
    Unsere stehen total auf das Knaulgras. Allerdings haben sie es in einem extra Napf. Das Futter steht auf dem Voliboden und der Knaul-Napf hängt in der Futterdrehbar. So dürfen sie sich gleich mal ein bisschen bewegen. Gefressen wird von beiden

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Elena,
    vielen Dank für Deinen Tip,ist bisher der preiswerteste Hinweis!!

    Und an Cornflake-maus auch vielen Dank, aber bei mir im Freundeskreis gibt es keine Vogelhalter!
    Da bin ich ein kleiner Exot!! Da gibt es nur "Wollmäuse"!! Da gibt es nur mal komische Blicke, wenn ich über meine Wellis erzähle, daher erzähle ich lieber im Welli.net!!

    POP

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Meine zwei lieben die Knaulgras-Samen.Ich bestelle bei xxx
    Immer das Diät-Futter (Meine Wellis sind zwar nicht dick aber das ist eigentlich ganz normales Futter eben nur mit Knaulgrassamen angerreichert,dann muss man die Knaulgras-Samen nicht extra reinmischen.
    Hier der Link zum Diät-Futter:
    xxx

    Meine lieben dass diät-Futter

    LG Sofia.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich bestelle es immer bei xxx, dort bezahlt man ab 35 Euro Bestellwert auch keine Versandkosten mehr.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Du kannst Knaulgras auch einfrieren. Gerade im Sommer gedeien dort sehr gern "Maden". Größere Mengen friere ich somit ein.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ich bestelle bei xxx. wenn ich Streu Futter usw bestelle bestell ich immer ein beutel mit das ist so ca 450g bei xxx. da ich eh das andere auch brauche ist es eh egal mit den Versandkosten,aber einzeln würde ich es auch nicht bestellen . mehr versandkosten wie futerkosten,grins

Ähnliche Themen

  1. Knaulgrassamen bei Übergewicht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 19:18
  2. andere Namen für Knaulgrassamen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 01:09
  3. Knaulgrassamen - wie oft und wieviel davon?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:44
  4. Halbreife Hirse - wieviel soll ich bestellen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 09:07
  5. Wellikekse und Knaulgrassamen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 09:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •