Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: merkwürdige "Tierhaltung"

  1. #1

    Gast

    Standard merkwürdige "Tierhaltung"

    Hallo zusammen,

    bei uns ist endlich der heiß ersehnte Familienzuwachs angkommen.2 herrliche Welli Damen.Eine habe ich von hier! Mit der Dame war alles klar,ist noch etwas ruhig,aber sie taut recht zügig auf.Gesundheitslich hatte der TA keinen Befund zuerheben!! Bei der anderen Dame, die als und wegen Flugunfähigkeit abgegeben wurde,wurde der TA etwas nachdenklich. FLUGUNFÄHIG?? Der "tolle" Tierhalter hatt an ihr alle Federn geschnitten,die zum fliegen nunmal benötigt werden?! Kann das einer verstehen? Und zudem fand er noch FARBE im Gefieder!! Ich hatte den Verdacht,beim fliegen hat sie sich verletzt und es wäre BLut! Aber bitte,was soll das?!

    POP

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gibt Leute, die meinen, daß ein flugunfähiger Welli schneller zahm wird, weil er nicht so gut flüchten kann, wenn man sich ihm nähert. Wenn das nicht klappt, dann wird ein solches Tier meist abgegeben.
    Nur: Wieso sollte ein Tierchen die Scheu vorm Menschen verlieren, wenn es dazu genötigt wird sich rumtragen, anfassen oder sonste was zu lassen? Darüber denken die nicht nach.

    Ich hoffe für die Kleine, die Federn sind 'nur' so gestutzt, daß eine oder zwei Mausern es wieder richten können?!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    die kleine ist unglaublich zahm.Wenn sie mal als Fußgänger unterwegs ist und wieder hoch möchte,kommt sie sofort zur Hand! Da hört sie auf zurufen.Deshalb ist mir das ganze besonders suspekt!
    Der TA war sich noch nicht sicher,ob das mit der nächsten Mauser getan wäre.Ist doch viel zerschnitten!
    Wollen wir das beste hoffen! Hast du eine Idee was das einfärben sollte?

    POP

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht waren da Kinder im Spiel.

    Wir haben als Kinder gerne unseren Puppen mmit Wasserfarben "Make-Up" verpasst. Allerdings wären wir nie im Leben auf die Idee gekommen, sowas bei lebendigen Tieren zu versuchen. Aber leider gibt es viele Kinder, die zu wenig Erziehung genießen und nicht lernen, dass Tiere auch fühlen. Und gerade wenn die Eltern dem Vogel die Federn schneiden, ist zu erwarten, dass die Wertevermittlung an die Kinder in der Beziehung nicht funktionieren wird.

    Das mit den Kindern ist nur eine Theorie von mir. Muss ja nicht so sein. Aber es wäre eine naheliegende Erklärung. Wobei die Kinder keine Schuld treffen würde, da haben dann die Eltern versagt.

    Eine andere Möglichkeit ist, dass jemand gerne einen außergewöhnlichen/unmöglichen Farbschlag (zB rot) gehabt hätte. Ich meine jemanden, der die Flügel stutzt, dem ist das doch auch zuzutrauen, oder?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mir fällt dazu garnichts ein Es tut im Herzen einfach nur weh sowas zu lesen. Diesen Menschen sollte man ein paar Finger stutzen, dann braucht er auch Hilfe zum Essen und hat so dann mehr Vertrauen in Andere

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo bealu,

    die kleine ist unglaublich zahm.
    Dann lag es wohl in ihrer Natur und sie wäre es auch so geworden. Ich vermute mal, daß diese Eigenschaft von ihr dann umso mehr ausgenutzt wurde, denn sie ist ja vergleichsweise hilflos und MUSS dadurch mehr betüddelt werden. Und sowas freut dann den 'sorgenvollen' Halter ...

    Ich habe so um Weihnachten rum eine flugunfähige Henne bei einem Herrn freigekauft, bei der das Stutzen der Flügel eben nicht den gewünschten Effekt erzielt hat.
    Außerdem hatte sie einen recht gewöhnlichen Farbschlag (Opalin grün) und das waren ja dann schon zwei Fehler auf einmal. Nee, statt ihr sollte dann lieber ein Albino her ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da könnt ich nurnoch schreien!
    Man selber päppelt und hätschelt und sorgt sich und wenn ich sowas lese wird es mir übel!
    Sorry!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Außerdem hatte sie einen recht gewöhnlichen Farbschlag (Opalin grün) und das waren ja dann schon zwei Fehler auf einmal. Nee, statt ihr sollte dann lieber ein Albino her ...
    Mir bleibt die Spucke im Hals stecken....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Neutrino,

    das mit dem besonderen Farbton rot,glaubt auch der TA! Den der rest war noch rötlich/rosa! Ich hoffe nicht das so etwas Kinder machen! Traurige Vorstellung! Aber es ist schon richtig, Kinder tun das was Eltern vorleben!

    Jetzt hatt sie es ja gut bei uns! Und es ist erstaunlich wie lieb sie zu uns ist!!

    POP

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Mir bleibt die Spucke im Hals stecken....
    Ich hab schon keine mehr!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Leider gibt es Kinder, die soetwas machen! Ich habevor ein paar Jahren selbst erlebt, wie zwei Jungs so etwa 6/7 Jahre einem Igel die Stacheln ausreißen wollten! Ich bin sowas von sauer geworden. Und hinterher musste ich mir von der Mutter noch anhören, dass ich ja wohl kein Recht hätte, ihre Kinder anzuschreien. Ich sehe ein, das Recht habe ich eigentlich wirklich nicht, aber in dem Fall konnte ich nicht anders!

    Ich will damit auf keinen Fall Kinder als schlecht Menschen darstellen. Es ist eben nur so, dass Kinder von Natur aus einen großen Entdeckerdrang und eine starke Experimentierfreudigkeit mitbringen. Das ist ja auch gut so und für die Entwicklung sehr wichtig. Nur müssen Eltern das wissen und damit umgehen können. Man muss Kinder eben von klein auf aufklären. Und damit meine ich keine Bienchen/Blümchen-Geschichten sondern eben auch, was man machen darf und was nicht und das Tiere auch fühlen.

    Leider bekommen eben nicht nur diejenigen Kinder, die auch reif genug dafür sind. Und Reife ist leider nur bedingt vom Alter abhängig...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Was heißt den Farbfehler?? Ich habe noch nie ein Tier mit einem Fehler gesehen.Der Fehler liegt doch wohl am Menschen!

    Natürlich ist es schön,wenn die Wellis kommen,aber ich habe noch nie einen gezwungen!! Bisher kamen sie früher oder später IMMER von allein!! Mit besonderem Leckerchen geht es manchmal noch schneller.
    Aber es ist traurig immer wieder Menschen zu finden,die die Tiere nicht so akzeptieren wie sie sind! Ich hätte nie gedacht,dass so etwas auch so stark bei Wellis ist. Umso schöner ist es,wenn ich so einem kleinem Wesen helfen konnte!
    Und unser Hahn ist hin und weg von ihr!

    POP

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das freut mich so für den kleinen!
    Ist immer wieder toll sowas zu hören!
    Ich selbst nehme auch nur Vögel aus schlechter Haltung ,alte und kranke!
    Und ich freu mich immer wenn sie aufblühen und noch ein schönes Leben bei mir haben!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Was heißt den Farbfehler??
    Na, Du mußt doch zugeben: Ein grüner Welli ist schon recht langweilig, hat doch jeder. Aber ein Albino, schöner Schecke oder Rainbow - das ist doch etwas Besonderes und nur aufgrund der Farbe liebenswert! Ein stinknormaler Grüner dagegen ... *Ironie aus*

    Es gibt leider genug Leute, die so denken...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja,ja,der Mensch und seine Vorstellung!! Wir hätten gerne grüne Wellis,aber unser Notfall ist eine kleine, weisse Schecke.Die Witwe (2.Neuzugang) ist ein weißer Albino! Wir haben die Vögel genommen,weil sie uns gebraucht haben und in der Nähe waren!

    So guckt unser gelb Kopf opalin dunkel blauer Schecke ins -weiße- ! Denn der 2 Hahn-man ahnt schon- ist ein weißer Luthino!

    POP

  16. #16

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaube wen man Wellis die Flügel stutzt und sie dann noch alleine hält, hat man so ziemlich alles falsch gemacht...
    Leider gibt es immernoch zu viele dieser Art

    Zu den Frabschlägen, ich wollte immer einen "Stinknormalen" blauen Wellensittich haben, naja jetzt hab ich ein Gelbgesicht, aber ich finde alle Wellis schön! Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es ein Wildfarbener ist oder ein Rainbow

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo ich finde es unglaublich,das arme Tier.Wie kann man nur auf solche Ideen kommen.Wie gut das sie jetzt bei dir ist.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    sind wir doch mal ehrlich,solange es Menschen gibt die ihr Tier nach ihren Vorstellungen kaufen,werden es immer wieder "Züchter" geben,die versuchen diesen Markt zusättigen! Der Vögel muss direkt zahm sein, der Hund nur in einer bestimmten Farbe und die Katzen ohne Fell (gut für den Allergiker) !

    POP

  19. #19

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Na, Du mußt doch zugeben: Ein grüner Welli ist schon recht langweilig, hat doch jeder. Aber ein Albino, schöner Schecke oder Rainbow - das ist doch etwas Besonderes und nur aufgrund der Farbe liebenswert! Ein stinknormaler Grüner dagegen ... *Ironie aus*

    Es gibt leider genug Leute, die so denken...
    Dann fragt man sich nur warum er nicht gleich einen Welli in der "richtigen" Farbe gekauft hat..

    Also echt, Leute gibt's..

  20. #20

    Gast

    Standard

    Was ist den an grün auszusetzen ich hab 2 grüne und die sind richtig toll.
    zu den rest sag ich nix da fehlt mir die sprache, nur eins dazu. hab letztens bei ein züchter angerufen und gefragt ob er junge futterfeste dahätte. er sagte: ja, er hätte sogar noch ein handzahmen da.
    Ich darauf: es ist aber ein futterfestes junges.
    er meinte dadrauf: ja es ist eine halb handaufzucht(erste woche bei eltern,danach ohne grund weg und mit hand), dadurch würden die kleinen schon handzahm sein.
    Ich sagte : Ds aber ich habe kein Interesse mehr.
    Nur dazu was manche Menschen machen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wenn ich mal Zeit habe, sage ich mit allen gesammelten Zitaten, was ich davon halte. Leider spinnt das Forum bei mir ein bisschen rum und hat gerade eben meine ganze Arbeit zunichte gemacht.

  22. #22

    Gast

    Standard

    o.t.

    @Hubsi :

    wenn das Forum bei Dir nicht richtig läuft, dann melde das doch bitte an Admin oder an bealu.

    Betriebssystem
    Internet-Browser
    Monitor BIldauflösung. Auflösung

    Selene

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    wenn das Forum bei Dir nicht richtig läuft, dann melde das doch bitte an Admin oder an bealu.
    Nee, bitte nur dem Admin, die bealu hat mit dem Update nix zu tun und würde es eh nur dem Admin weiterleiten

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo liebes Foren-Team und alle die eine Meinung haben,

    zu den merkwürdigen praktiken des "Züchters", die Flügel und Schwanzfedern zu schneiden, kann man da etwas anderes noch tun,als diesen "Züchtern" zumeiden?? Der liegt mir irgendwie noch schwer im Magen!!

    POP

  25. #25

    Gast

    Standard

    Auch ein großes Lob von mir.

    Das mit dem Flügelschneiden kann ich auch nicht verstehen und das regt mich auf. Auch dieses angemale ist für mich unverständlich. Das einzige mal als unser Bubi ne andere Farbe hatte, war, als er im Joghurt gelandet ist.

    Wenn ich ehrlich bin, dass mit der "Handzahmheit" bei unserem Bubi war schon ne feine Sache. Man hat gerufen, er ist gekommen (also meistens dann wenn wir vorher seine Lieblingskugel geklaut haben) bzw. wenn er mich gesehen hat ist er auch angewaschelt gekommen (war meistens nur das W-end zu hause). Aber er war auch "überzeugter" Fußgänger und hat uns gut hin und her gescheucht wenn er wo hin wollte, auf den Fuß gestellt wenn er hoch wollte und so ne Sachen... . Bei unseren zwei "neuen" ist es mir jetzt auch "egal" ob sie zahm sind oder nicht. Hauptsache sie verstehen sich.

    Als unser Bubi gestorben ist, wollte ich keinen Lutino mehr. Luzi ist blau. Und als unser guter Mani gestorben ist, wollte mein Bruder keinen grünen mehr (waren 2 Tage später sofort los gelaufen und haben nen Partner für Luzi gesucht). Warum kein grün? Mani war erst 2 Tage weg und ein absoluter genialer, kleiner, frecher Freund. Das Herzel hät nicht mitgespielt. Nun Nicki ist jetzt gelb-grau und total verpeilt.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  4. "Putzi" und "Kiwi" sind da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:46
  5. Bei uns "Wellensittich" - auf Dänisch "Gesellschaftspapagei"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •