Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein "Rekord 6" ist da!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein "Rekord 6" ist da!!!!!

    Hallo Ihr Lieben!

    Bin total happy! Mein grüner "Rekord 6" ist heute angekommen. Und absolut tadellos. Man sieht kaum, dass der Käfig vorher schon jemals in Benutzung war. Fotos werden folgen - versprochen. Habe aber momentan für Handy-Fotos echt kein gutes Licht.

    Omi war schon im neuen Käfig, aber da kam mir der Zufall zur Hilfe. Sie wollte gerade in den alten Käfig, als ich mit dem Aufbau des neuen fertig war. Da hab ich sie mit "sanfter Gewalt" in den richtigen gesetzt, was sie nach einer Weile auch akzeptierte. Musste sie auch, denn inzwischen hatte ich den alten Käfig weg gestellt. Und heute abend bin ich ganz "unbarmherzig" mit meinen Piepsern: Futter gibt's nur im "Rekord 6", den ich zur Feier des Tages mit ein paar zusätzlichen Hirsekolben dekoriert habe. Beim vorigen Käfigwechsel funktionierte es so auch.

    Hab noch eine wichtige Frage: Kann mir jemand mal ein Foto von den "Original-Rekord 6-Fressnäpfen" einstellen??? Ich hatte mal hier irgendwo gelesen, dass die so klein und deshalb gefährlich für die Wellis seien. Die Futternäpfe, die ich bekommen habe, finde ich aber gar nicht zu klein. Vielleicht hat der Vorbesitzer sie ja schon ausgewechselt.

    Zum Abschluss noch dies: Ich wusste vorher nicht, dass man den "Rekord 6" vor Gebrauch erst zusammensetzen muss. Als ich das sah, erschrak ich zuerst, hab es aber fertig bekommen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich schieb nun doch mal ein Foto von den Futternäpfen nach, die der Verkäufer mir mitgeschickt hat. Sind das die Original- Rekord 6-Näpfe?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ob das die original Näpfe sind kann ich Dir nicht sagen, aber das ist auch völlig wurscht, denn die Dinger sind total gefährlich.

    Mach sie ab, die Löcher mit Volierendraht zu und häng Edelstahlnäpfe rein, das ist die beste Lösung

  4. #4

    Gast

    Standard

    *jubel* *freu*

    wurde aber auch mal Zeit, dass das ding den Weg zu dir findet!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und dass sich deine Damen sehr schnell dran gewöhnen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde die Dinger auch abmachen, mir ist einer meiner Vögel mal in so einem Ding stecken geblieben (glücklicherweise ohne Verletzung und so ist er "nur" mit dem Schrecken davongekommen.
    Was mein Dicker für ein Glück hatte, weiß ich jetzt erst zu schätzen, als bei meiner Bekannten ein leider tödlicher Unfall an solchen Näpfen passiert ist...

    Also lieber Edelstahlnäpfe oder Schalen auf dem Käfigboden...

  6. #6

    Johanna
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich würde sie auch abmachen, bzw an meinem Rekord sind sie ab. Wenn ich es heute abend mal früher nachhause schaffe, stelle ich ein Bild rein.

    Aber ich glaube meine Lösung geht bei deinen Näpfen nicht. Meine sahen nämlich anders aus. Alternativ würde ich Angis empfehle nehmen.

    Viele Grüße, Johanna

  7. #7

    Gast

    Standard Ein Tip

    Habe ja auch den Rekord 6 mit diesen komischen Futterbehälter. Aber meine würden da nie dran gehen, solange "kein"Futter drin ist; da ich eh im Käfig Näpfe habe, gehen sie auch nur da dran, so dass ich keine Gefahr darin sehe (weil von abmachen ständig die Rede ist).

  8. #8

    Gast

    Standard Re: Ein Tip

    Zitat Zitat von Gil07
    Habe ja auch den Rekord 6 mit diesen komischen Futterbehälter. Aber meine würden da nie dran gehen, solange "kein"Futter drin ist; da ich eh im Käfig Näpfe habe, gehen sie auch nur da dran, so dass ich keine Gefahr darin sehe (weil von abmachen ständig die Rede ist).
    Hallo!

    In Deinem Zitat musste ich zwei Aussagen fett markieren, denn das haben wir leider schon viel zu häufig gehört - und die Leute, die so etwas sagten, haben kurze Zeit danach um ihre Wellis getrauert weil es eben doch passiert ist.

    Leute, wir werben nicht für irgendwelche Edelstahlnäpfe noch bekommen wir von diesen Firmen Geld - es geht hier wirklich um das Leben der Wellis und wenn wir so etwas sagen, dann hat das schon Hand und Fuß!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mit etwas Übung können deine Wellis die Näpfe evtl. auch aushängen und ausbüchsen, wenn sie gerade mal drin sein sollten.
    Ich würde die Näpfe auch abmachen und die Löcher anderweitig "zumachen".

    Liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Unabhängig von der Napf-Frage, für die ich schon eine Lösung finden werde, freu ich mich jedenfalls riesig über meinen "Rekord 6", und meine Wellis akzeptieren ihn heute, am Ende des ersten Tages, auch schon gut - obwohl sie natürlich lieber in gar keinem Käfig sind.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das Thema hier mal abgeteilt, damit Ansia weiter über ihren neuen Käfig berichten kann, denn die Diskussion ging ja nun völlig am Thema vorbei

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    @ Angi: Nun bin ich dir aber doch dankbar, dass Du die Fressnapfsache abgetrennt hast.

    Zu meinem Käfig im Allgemeinen: Ich freu mich nach wie vor über ihn, und Omi hat ihn vollends akzeptiert, sie geht öfter mal rein. Bei meinen Mädchen ist es eher so, dass ihnen der neue Käfig ebenso gleichgültig ist wie der alte. Draußen ist es eben immer schöner.

    Berufsbedingt konnte ich die 3 Piepser und ihre Beziehung zum Käfig ja noch gar nicht so richtig ausgiebig beobachten. Das wird aber am Wochenende geschehen.

Ähnliche Themen

  1. "Mein Haus, mein Auto, mein Boot..."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:03
  2. Frage zu "Rekord 6"
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:30
  3. Immer noch kein "Rekord 6" da!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:01
  4. Ich bekomm 'nen "Rekord 6" - jubel!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 18:52
  5. Oh je! Nur noch "Rekord 6" mit weißem Gitter!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •