Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wellensittich blutet am Flügel

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellensittich blutet am Flügel

    Hallo,

    meine Freundin hat einen Wellensittich, Dieter heißt er. Immer wenn er Naturholzstangen im Käfig hat blutet er unter einem seiner Flügel. An was kann das liegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    also das hängt sicherlich nicht ursächlich mit den Stangen zusammen. Da muss es eine andere Erklärung geben. Hat sein Partner auch so was? Sie sollte vielleicht mal ein Bild davon machen und sich den Flügel an der Stelle ganz genau ansehen. Ist da eine kahle Stelle oder so was zu erkennen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    ....sein Partner....
    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    ....hat einen Wellensittich....
    Hat der Kleine überhaupt eine/n Freund/in?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hat der Kleine überhaupt eine/n Freund/in?
    Nein, er hatte bis vor kurzem einen Artgenossen, mit dem er sich aber nicht verstanden hat. Jetzt haben die Nachbarn diesen und kaufen für ihn einen Partner. Ich habe meiner Freundin gesagt, sie solle es nochmal mit einem anderen Wellensittich als Partner versuchen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ganz wichtig ist, dass sie ihn vernünftig mit den Partner vergesellschaftet und die zwei auf keinen Fall einfach zusammensetzt, denn Wellensittiche legen auch ein gewisses Revierverhalten an den Tag. Das geht dann schnell mal schief, wenn man nicht ein paar kleine Regeln beachtet. Man sollte sie erst in getrennten Käfigen im selben Zimmer halten, damit sie sich beschnuppern können und irgendwann zusammen frei fliegen lassen, dann können sie sich auch aus dem Weg gehen, wenn es denn sein muss.

    Ein Bild von Welli und Flügel wäre gut, damit wir a) sagen können welches Geschlecht das ist und daher welches Geschlecht der Partner haben sollte und b) was mit dem Flügel ggf. sein könnte.

    Ach ja: auch das Alter des Partners ist wichtig: zu einem ausgewachsenen Vogel sollte man keinesfalls ein Baby dazusetzen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Welli ist ein Männchen mit dem Namen Dieter.
    Er ist ungefähr eineinviertel bis eineinhalb Jahre alt.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sicher ein Männchen? Also ganz dunkelblaue Nase?

    Wenn er schon so alt ist, sollte kein Baby mehr dazu gesetzt werden, der Partner sollte mindestens schon aus der Jugendmauser raus sein. Ob Männchen oder Weibchen ist egal, wenn Dieter wirklich ein Junge ist

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich berichte dann wen Dieter nicht mehr alleine ist aber jetzt zum Thema:

    Warum blutet Dieter am Flügel?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Ich berichte dann wen Dieter nicht mehr alleine ist aber jetzt zum Thema:

    Warum blutet Dieter am Flügel?
    Zitat Zitat von twixx_87
    Hi,

    also das hängt sicherlich nicht ursächlich mit den Stangen zusammen. Da muss es eine andere Erklärung geben. Hat sein Partner auch so was? Sie sollte vielleicht mal ein Bild davon machen und sich den Flügel an der Stelle ganz genau ansehen. Ist da eine kahle Stelle oder so was zu erkennen?
    Du hast doch bereits eine Antwort zum Thema bekommen?

    Ich kann da auch keinen direkten Zusammenhang sehen, es sei denn deine Freundin nimmt Äste mit Dornen.
    Also muss es einen anderen Grund dafür geben, das Dieter unter einem Flügel blutet. Das sollte sich dann mal ein vkTA anschauen. Vielleicht hat er eine Federbalgzyste, Pilzinfektion, ein Ekzem oder keine Ahnung was. Da gibt es reichlich Möglichkeiten.

  10. #10

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist er vielleicht in der Mauser?
    Meiner hatte letztens auch Blut am Flügel. Die TA hat gesagt es käme von der Mauser wenn sie sich die alten Federhülsen oder so wegpicken.. Hab's nicht mehr genau im Kopf was sie gesagt hat..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Freundin hat einen Wellensittich, Dieter heißt er. Immer wenn er Naturholzstangen im Käfig hat blutet er unter einem seiner Flügel. An was kann das liegen?
    Hallo WelliFink das klingt ja nicht gut. Aber ich glaube auch nicht dass es an den Ästen liegt? Oder hat sie im Gegensatz schon Plastik ausprobiert? Wobei er da ja Probleme mit den Füsschen bekommen wird. Also ist es für mich eigentlich sinnlos auf die Äste zu schliessen. Das muss wirklich andere Ursachen haben. Ein Besuch beim vkTa wird bestimmt für Aufklärung sorgen. Du weisst ja wo die Liste ist
    Viele Grüße und erzähl doch mal ab und an wie es Dieter geht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madmona Beitrag anzeigen
    Du hast doch bereits eine Antwort zum Thema bekommen?

    Ich kann da auch keinen direkten Zusammenhang sehen, es sei denn deine Freundin nimmt Äste mit Dornen.
    Also muss es einen anderen Grund dafür geben, das Dieter unter einem Flügel blutet. Das sollte sich dann mal ein vkTA anschauen. Vielleicht hat er eine Federbalgzyste, Pilzinfektion, ein Ekzem oder keine Ahnung was. Da gibt es reichlich Möglichkeiten.
    Das kann nicht sein, weil wenn er keine Naturholzstangen im Käfig hat blutet er nicht.
    Ich war beim "Stangensammeln" sogar schon mal dabei und die Stangen sind eigentlich das, was jeder andere Vogelhalter auch im Käfig hat.

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Hallo WelliFink das klingt ja nicht gut. Aber ich glaube auch nicht dass es an den Ästen liegt? Oder hat sie im Gegensatz schon Plastik ausprobiert? Wobei er da ja Probleme mit den Füsschen bekommen wird. Also ist es für mich eigentlich sinnlos auf die Äste zu schliessen. Das muss wirklich andere Ursachen haben. Ein Besuch beim vkTa wird bestimmt für Aufklärung sorgen. Du weisst ja wo die Liste ist
    Viele Grüße und erzähl doch mal ab und an wie es Dieter geht.
    Sie hatte noch keine Plastikstangen im Käfig, nur glatt gedrechselte.
    Ich sehe die Freundin leider nur relativ selten, weil sie nicht in meiner Schule ist und auch ein ganzes Stück weg von mir wohnt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich wette das ist nur ein Scheinzusammenhang, die Ursache liegt irgendwo anders und sollte beim vk TA abgeklärt werden.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die Mutter meiner Freundin erlaubt, nicht, dass der Kleine wieder eine Partnerin bekommt.
    Sie sagt der Vogel wäre "von Natur aus ein Einzelgänger".
    Ich habe meiner Freundin vor einiger Zeit einen gebrauchten, 60cm langen Käfig geschenkt da ich es nicht mehr ertragen konnte den Vogel in seinem Mini-Ding zu sehen, wo er kaum die Flügel ausbreiten konnte.
    Die blöden gedrechselten Stangen sind auch wieder im Käfig.

    Und meine Freundin möchte ihm so gerne einen Partner schenken.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Mutter Deiner Freundin soll hier noch mal schauen:
    https://www.welli.net/keine-argument...elhaltung.html
    Da ist genau 'ihr' Argument widerlegt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich habe meiner Freundin über ein anderes Forum ein paar Links geschickt, hat bei ihrer Mutter aber überhaupt nicht geholfen.

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Ich habe meiner Freundin über ein anderes Forum ein paar Links geschickt, hat bei ihrer Mutter aber überhaupt nicht geholfen.
    manchmal ist es nicht leicht, menschen zu überzeugen. Vielleicht kann deine Mutter mal mit ihr reden? Auf Erwachsene hört man manchmal eher (auch wenn das albern ist, weil du in dem Fall genauso Recht hast )

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich habe schon Angst dass es nicht funktionieren wird da die Mutter immer ihre eigenen Ansichten hat und sich nicht leicht überzeugen lässt.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Könntet ihr eventuell in dem Forum auch helfen?
    Es ist auch kein Konkurenzforum von welli.net.

  20. #20

    Gast

    Unglücklich

    Der Welli ist am 15.11.2010 gestorben, am selben Tag wo auch...naja egal.



  21. #21

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oh, nein!!!
    Das tut mir leid! Der arme Kleine!!!
    Guten Flug ins Regenbogenland, kleiner Schatz!
    Ganz liebe Grüße,
    Jacky

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Oh, nein!!!
    Das tut mir leid! Der arme Kleine!!!
    Guten Flug ins Regenbogenland, kleiner Schatz!
    Ganz liebe Grüße,
    Jacky
    Ich bin auch aus einem anderen Grund traurig, der ist mindestens genauso schlimm.

  23. #23

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ach man, nochmehr schlimme Sachen?!? Ich hoffe es ist nichts, was du nicht irgendwie gut überstehen kannst! Es ist immer furchtbar, wenn gleich mehrere Katasrophen aufeinander folgen.
    Gehts dir denn einigermaßen? Drücke dich jedenfalls einfach mal "unbekannterweise" im Geiste und übers Netz ganz fest!!!
    Es wird alles wieder gut, du wirst sehen!!!
    Nochmal liebe Grüße,
    Jacky

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Ach man, nochmehr schlimme Sachen?!? Ich hoffe es ist nichts, was du nicht irgendwie gut überstehen kannst! Es ist immer furchtbar, wenn gleich mehrere Katasrophen aufeinander folgen.
    Gehts dir denn einigermaßen? Drücke dich jedenfalls einfach mal "unbekannterweise" im Geiste und übers Netz ganz fest!!!
    Es wird alles wieder gut, du wirst sehen!!!
    Nochmal liebe Grüße,
    Jacky
    Danke.

    Es ist etwas viel schlimmeres als ein gestorbener Welli meiner Freundin passiert, was genau möchte ich nicht sagen.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hm..... na dann mal gute Besserung oder so. ( nein ich frage nicht.... und ja, ich hasse Andeutungen. ) Nicht ganz Ernst nehmen =)

    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. Hubsi blutet wie bekloppt am Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 21:20
  2. Mein Wellensittich Eumel blutet am Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 18:10
  3. Mein Welli blutet am Fuß
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:29
  4. Mein Welli blutet leicht am Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 13:19
  5. Wellensittich blutet schon wieder
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •