Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe, mein Lui ist krank!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hilfe, mein Lui ist krank!

    Hallo Ihr Lieben!!

    Seit Paar Tagen mache ich mir große Sorgen um mein Lui, ich glaube er hat Federmilben.
    Folgendes konnte ich feststellen und zwar er putzt sich viel zu oft, verliert bzw. die Flügel werden immer kürzer und kürzer und fliegt auch nicht mehr wie er mal geflogen ist.
    Heute habe ich seine unteren außeren Flügel etwas genau angeguckt, sind wie schon gesagt sehr kurz geworden und von innen rötlicht, sieht mehr so nach entzündung aus. Ich weiß nicht was ich machen kann?

    Wäre sehr Dankbar für Eure Hilfe!

    Nati

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=Book Antiqua]Hi Nati!

    Erst einmal tief durchatmen .

    Wie alt ist dein Lui und welchen Farbschlag hat er?


    Er könnte ja auch in der Mauser sein??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm, schwer zu sagen; das kann verschiedene Ursachen haben; spontan fällt mir aber keine spezielle krankheit ein. Bitte bringe ihn schnellstmöglich zu einem vogelkundigen tierarzt, um ihn fachkundig (!) untersuchen zu lassen!

    Ein scharfes Foto wäre gut, damit man mal sieht, wie der Spatz aussieht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das beste, was Du machen kannst, ist mit ihm zu einem vogelkundigen (!) Tierarzt zu gehen. Eine Liste mit entsprechnden Tierärzten findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Es ist ganz wichtig, dass der TA vogelkundig ist. Und es ist völlig normal, wenn die Entfernung zu einem solchen Arzt 100km beträgt. Die meisten hier im Forum haben solche Entfernungen zu ihrem Tierarzt und nehmen die gerne in Kauf, da nur so ihren Piepsern optimal geholfen werden kann.

    Hier wird Dir keiner genau sagen könne, was Dein Lui hat und wie Du ihm helfen kannst. Das kann nur ein vogelkundiger Tierarzt!

  5. #5

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Besuch beim VK TA ist sicher das beste was du tun kannst .

    Da mein Timmy fast weiss ist, sieht er unter den Flügeln auch rot aus, es ist aber keine Entzündung, sondern die ganz normale Durchblutung der Federkiele die man sieht.

    Deswegen auch meine Frage nach dem Farbschlag.

    Das mit den kürzer werdenden Flügeln musst du wirklich beim TA abklären lassen, das kann einige Ursachen haben.

    Da wir hier ja keine Diagnosen stellen können, weil wir keine Tierärtze sind, wäre schnellstens dieser aufzusuchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der Lui ist etwa 4 Monate alt und ist Türkis-Gelb, seine Flügel sind mehr gelb.
    Ich werde nachher noch ein Foto von ihm reinstellen, ja und zum TA wollte ich am Montag auf jedem Fall.
    Ich wäre froh wenn es sich wirklich nur die Mauser handelt, wo ich mich wiederrum frage nur an den Äußeren Flügel???

    Nati, Lui, Tweety und Poco

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallöchen ihr Lieben,

    hier ist mein Lui, wie ihr sehen könnt, fehlen ihm die Außenflügeln und was meint Ihr, was es sein kann?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier nochmal der Vergleich Lui mit Poco.....

  9. #9

    Gast

    Standard

    Warst du den heute beim VKTA, hast doch geschrieben das du heute hin wolltest.
    zu den immer werdenen kürzeren Flügel kann ich nix sagen, bin kein Ta. Du solltest echt zum VKTA hin,besser ist besser.lieber einmal zuviel wie einmal zuwenig

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo xBeaX!
    Ja wollte ich auch, ich hatte am WE eine empfolende Adresse im Internet rausgesucht gehabt, habe auch heute morgen gleich da in der Tierklinik, wo die VK-TÄrztin arbeitet, angerufen, da sagte man mir, dass sie nach Ottersberg gezogen ist. Im Internet habe ich sonst keine VK-TA mehr in Bremen und Umzu gefunden.
    So....., da ich aber nicht aufgebe, hab dann beim Futterhaus angerufen, die Frau die es wissen könnte war natürlich nicht da, sollte mich morgen nochmal melden, mal sehen ob sie VK-TÄrzte kennt.

    Ich gebe nicht auf.......


    Nati, Lui, Tweety und Poco

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hurra, Hurra!!!!

    Ich habe gute Neuigkeiten, die Flügel bei meinem Lui wachsen wieder nach.



    Nati, Liu, Tweety und Poco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Hilfe mein Vogel ist krank !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 15:22
  3. HILFE! mein Vogel ist krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 21:01
  4. Hilfe mein Nicki scheint krank zu sein !
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:18
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •