Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuzugang und freudige Aufnahme

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Neuzugang und freudige Aufnahme

    Hallo,

    nach einiger Zeit muss ich mich doch auch mal wieder melden.

    Ich hatte viel Arbeit und kam gar nicht so zum schreiben, wie ich es wollte.

    Seit gestern haben wir noch ein Wellipärchen und somit sind Pietro und Leila nicht länger alleine.

    Ich habe liebevoll einen Zweitkäfig eingerichtet und mir Mühe gegeben es so schön wie möglich zu machen damit die neuen Wellis sich wohlfühlen können. Da sie in zwei kleinen Kartons gebracht wurden (so wie vom Zoohandel) sind sie natürlich erstmal rumgeflattert und haben sich umgeschaut. Meine beiden bisherigen Faulpelze haben erstmal dumm aus dem Federkleid geguckt

    Das Ende vom Lied war, dass sich die Wellis nach 2 Stunden und einiger Suche zu den anderen Wellis in die Voli verzogen haben um zu schlafen und der Zweitkäfig nicht mit dem Pürzel angeschaut wurde Ich dachte: "Paß auf, jetzt gibts Zoff und die Federn fliegen." Aber NICHTS, rein gar nichts. Zack auf Stängchen und alle einträchtig gepennt.

    Die Neuzugänge sind untersucht worden und topfit und somit habe ich da auch kein Problem mit. Es macht den Eindruck als ob alle 4 froh sind, dass sie nun ein Kleeblatt bilden. Sie sitzen mal so mal so gemischt auf den Stangen, unterhalten sich viel mehr als vorher und auch wenn sie immer noch nicht rauskommen sind sie doch scheinbar sehr zufrieden mit der neuen Situation. Ich hab Augen und Ohren auf Empfang gerichtet aber außer lautem Gequatsche scheint alles prima zu funktionieren. Pickereien oder so seh ich zwischen Alteigesessenen und Neuzugängen überhaupt nicht.

    Was mich natürlich total freut. So hatte ich es mir erhofft. Wenn ich nun auch 4 nicht handzahme Wellis habe Der neue Hahn ist mir gestern versehentlich mal auf den Kopf geflogen
    Hat der dumm geguckt wo er da wohl gelandet ist.

    Nun hab ich ja eine richtig bunte Gesellschaft und bin gespannt was die 2 Pärchen noch so anstellen werden.

    Herzliche Grüße
    Stefanie

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Das freut mich echt für dich. Es ist ziemlich selten, dass es nach so kurzer Zeit so super funktioniert.
    Bei meinen herscht im Moment das totale Chaos !!! Nix von Harmonie und Frieden...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na so macht das Leben Spass!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vorhin saßen Pietro und Lucy gemeinsam (also "alter" Hahn und "neue" Henne) auf einer der Stangen und Lucy hat sich freundschaftshalber genauso aufgeplustert wie er das immer tut
    Das war ein Bildchen.

    Und sogar meine Oberzicke Leila reißt sich zusammen. Die olle Pickliese.

    Das Voli-Tor steht ja kilometerweise offen - aber noch sind sie bei der Bekanntmachung und sollten sie dann zu viert meinen drinnen ist es schöner, kann ich es auch nicht ändern.

    Ich baue aber trotzdem sobald es endlich Frühling wird mal einen Vogelbaum. So einen Trixie Holzspielplatz haben sie schon und paar Sachen hängen an der Zimmerlampe. Mehr kann ich ja nicht machen.

    LG
    Stefanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das machst du schon ganz toll!
    PS .Ich heiße auch Steffi

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuzugang Nr.7 ist da ein süßer Wellihahn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •