Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder

  1. #1

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Discovery Egg oder Schredderspaß immer und immer wieder

    Bei uns gab es diese Woche etwas neues. Ich habe mal wieder ordentlich Schreddersachen bestellt. Meist bestelle ich Einzelteile zum Selbstbauen aber diesmal war bei meiner Großbestellung auch ein Discovery Egg dabei. Ich habe es dann in Lochnuss umgetauft und damit es keinen Streit gibt, gleiche eine zweite selbst nachgebastelt.
    Das Spielzeug besteht aus zwei gelochten Kokosnussschalen, die man mit diversen Dingen befüllen kann. Ich hatte schon Kekse und Holzklötzchen drin. Auch kleinere Weidenkugeln sind denkbar. Auf jeden Fall macht das Ding richtig viel Spass und man kann es immer wieder verwendet. Das heisst, einmal gekauft und immer wieder neu befüllt und bespielt. Oft hat man ja das Problem, dass ein Spielzeug gerade bei den Großen nicht ganz so lange lebt, daher ist das Teil eine echte langfristige Investition.
    Am besten finden die Rosas die bunten Schredderpapier, die sie das rausholen können und die ich feinsäuberlich vom Boden aufsammeln kann (sofern von Kodbombe nicht getroffen) und wieder reinstecken hat. Sie sind wirklich auch mal länger mit dem Teil beschäftigt. Eine große Freude für mich und die Geier.
    In meinem Nachbau habe ich zusätzlich noch Holzklötzchen und Weidenbälle rein. Leider haben sie schon vor dem Foto alle Holzklötzchen, die seitlich an der Baumwollflechtschnurr hingen abgenagt. Dauert nur 24h, wenn überhaupt.
    Aber schaut selbst:

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und Luises Spielbild darf auch nicht fehlen:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wow super idee ,aber sag mal wie hast du die löcher in die nuss bekommen die ist doch irre hartnäckig.Luise ist so ein süsses rosachen.Könnt sie knutschen.Kannst du mir auch sagen wo du sie bestellt hast?Währe sicher eine nette abwechslung für meine gelangweilten häubchen.

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Einzelteile
    http://www.bird-toys.de/einzelteile/...-loechern.html

    und die ganze Lochnuss
    http://www.bird-toys.de/handmade-wit...coveryegg.html

    auf jeden Fall ist das Teil der absolute Hit, es derzeit wirklich das Lieblingsspielzeug.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Dagi zur neuen wohnung brauchen ja meine kleinen auch neues Spielzeug ist ja klar.

Ähnliche Themen

  1. Abendlicher Streit immer wieder
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:15
  2. Immer wieder die gleichen Sorgen....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 06:55
  3. Ja, ja immer wieder diese Träumer :rolleyes:
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 08:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •