Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einzug von Bob und Freddy

  1. #1

    Gast

    Standard Einzug von Bob und Freddy

    Halli Hallo!

    Unsere neuen beiden sind gestern abend eingezogen :-)
    Noch sitzen sie ganz verstört auf ihrem Ast und bewegen sich kaum. Auch wenn schonmal ein wenig gezwitschert und geschmust wurde. Hauptsache sie finden bald ihr Futter und ihr Wasser. Hab auch zur Feier des Tages eine Knabberstange reingehängt... (die kriegen meine Wellis eigentlich nur richtig selten). Hoffentlich gewöhnen sie sich bald ein. Noch sind sie wirklich schüchtern...Hier schonmal ein paar Fotos (alle natürlich ohne Blitz und mit gut zureden)
    Ihre Namen sind Bob (grün) und Freddy (blau) und sind natürlich gerade in der Mauser, Drecksspatzen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schade, dass du noch nicht so nah an sie dran kannst

    Aber lass den ein bisschen Zeit, dann klappt das schon

    Und wenn sie sich eingewöhnt haben, kannst du uns bestimmt viele schöne Fotos von ihnen zeigen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Gib ihnen einfach Zeit, sie werden sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen. Immerhin sind sie zu zweit und da geht doch alles gleich viel Einfacher!

  4. #4

    Gast

    Standard

    inzwischen wird auch schon gezwitschert...
    außerdem haben die beiden glaub ich langsam richtig hunger... sie sehen so aus als ob sie das Futter suchen da es auf dem boden steht trauen sie sich wahrscheinlich noch nicht so... dafür hab ich ne knabberstange aufgehangen.. oder sie untersuchen erstmal den käfig

    meint ihr sie finden das wasser auch recht fix? da machen sie nämlich noch keine anstalten...

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Wenn sie nicht auf den Boden gehen, würde ich für den Anfang Wasser und Futter in Schnabelhöhe hängen. Vögel gehen ja nicht gerne auf den Boden, daran würde ich sie stückchenweise gewöhnen. Die Näpfe jeden Tag etwas tiefer hängen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei mir war es immer umgekehrt. Da sind die "Neuen" immer auf Futtersuche auf den Boden.

    Die Wellis werden sich ganz bestimmt rasch bei dir einleben, liebe Inga.

    Liebe Grüße

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Das kommt eben darauf an, woher sie kommen. Viele Züchter füttern auf dem Boden.

    Da die beiden aber aus einer Familie kommen, denke ich die Besitzer haben das Futter oben am Gitter angeboten. Zur Not eben beides anbieten.

    Sie sollten auf jeden Fall heute etwas essen, falls sie das nicht getan haben!

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich hab jetzt überall was hängen da wo sie zur zeit am liebsten sitzen hängt futter und wasser und dann ne knabberstange und futter auf dem boden, also wenn nicht jetzt wann dann? sonst sind die süßen bald 24 stunden ohne wasser und futter... also in 4 stunden
    na passt schon, immerhin erkunden sie schon ne käfig..

  9. #9

    Gast

    Standard

    nachtrag: Sie fressen, und das sogar vom Boden (sehr reger Apettit ), mensch bin ich stolz... manchmal fliegen sie panisch los und schnattern sogar schon richtig, aber sie saßen sogar schon auf der schaukel und das aufeinander ...
    trinken tuen sie aber nicht...buhuuu, obwohl eigentlich immer in schnabelhöhe, wahrscheinlich mache ich mir auch unnötig sorgen, aber nach meinen letzten vier bin ich selbst echt meschugge und sehe überall gefahren...

Ähnliche Themen

  1. Meine zwei neuen Wellensittiche sind eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 18:12
  2. So war Gibbsis Einzugstag
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:48
  3. Neuer Partner, wann darf er vergesellschaftet werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:26
  4. Einzug von 4 Wellis - mir fehlen Namen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 16:57
  5. Einzug ins neue Welliheim
    Von Wellifan81 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •