Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unbeschädigtes Amselei gefunden!

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Unbeschädigtes Amselei gefunden!!

    Hallo,

    meine Freundin hat heute in der zweiten Stunde im Pausenhof ein unbeschädigtes Amselei gefunden.
    Nach der letzten Stunde habe ich es dann mit nach hause genommen (ich denke aber nicht, dass daraus noch etwas wird). Je nachdem kann es 3 Stunden bis 2 Tage dort gelegen haben. Daneben lag das Nest und noch 2 kaputte Eier. Jetzt liegt es in einem "Ofen", in dem es aber nur 30-40°C hat.

    Denkt ihr das wird nochmal was?

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn Du das Ei vor eine Taschenlampe hältst, kannst Du sehen, ob es überhaupt befruchtet ist. Ausbrüten muß man es bei 38,5°C und die Luftfeuchtigkeit muß auch stimmen. Dauert ca. 14 Tage.
    Fazit: Ich denke nicht, daß es noch was wird.
    Und, auch wenn es hart klingt: Ich glaube nicht, daß Du dem Küken einen Gefallen tust... Sollte es wirklich schlüpfen, wirst Du es schwerlich durchbringen, die Fütterung ist ziemlich schwierig, es muß zB alle 1 bis 2 Stunden gefüttert werden - auch nachts. Es hat keine Artgenossen und wird sich nach Auswilderung schwerlich zurecht finden...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Ei vor eine Taschenlampe hältst, kannst Du sehen, ob es überhaupt befruchtet ist. Ausbrüten muß man es bei 38,5°C und die Luftfeuchtigkeit muß auch stimmen. Dauert ca. 14 Tage.
    Fazit: Ich denke nicht, daß es noch was wird.
    Und, auch wenn es hart klingt: Ich glaube nicht, daß Du dem Küken einen Gefallen tust... Sollte es wirklich schlüpfen, wirst Du es schwerlich durchbringen, die Fütterung ist ziemlich schwierig, es muß zB alle 1 bis 2 Stunden gefüttert werden - auch nachts. Es hat keine Artgenossen und wird sich nach Auswilderung schwerlich zurecht finden...

    Ich habe schon einen Grünfink erfolgreich aufgezogen, ich hatte auch schon sehr viele von Katzen (schwer) verletzte Amseln, die aber alle an diesen Verletzungen starben.
    In unserer straße war schonmal eine zahme freilebende Amsel, die aber von einer Katze getötet wurde.

    Wie hoch muss die Luftfeuchtigkeit sein?

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mal gegooglet und 50 - 55% gefunden.

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Ei stundenlang im Kalten gelegen. Dann ist es auf jeden Fall so ausgekühlt, dass das Küken zwischenzeitlich an Unterkühlung eingegangen sein muss. Mach Dir keine Vorwürfe, die Chancen, dass so eine Aufzucht gelingt, sind äußerst klein!

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn das Ei wirklich befruchtet ist kannst du es doch sicherlich in eine Vogelstation bringen oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Leider ist das Ei, aus welchem Grund auch immer, kaputt gegangen. Am Morgen hatte es einen Riss. Ich hab es der Freundin erzählt, die es gefunden hat, die war auch traurig darüber.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tut mir Leid, das zu hören. Aber wahrscheinlich hätte es sowieso nicht funktioniert, das ist ja immer sehr schwierig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kannte auch mal wen, der hat ein Taubenei gefunden und dann wurde das Ei abgegeben, an wen der sich auskennt,...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jetzt könnte man das Ei sowieso nicht mehr retten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mach dir keine Vorwürfe, ohne dich wäre es ja auch gestorben und die Chancen sind wirklich sehr gering

Ähnliche Themen

  1. Zufällig gefunden einfach niedlich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:21
  2. Ich habe ein Amselküken gefunden
    Von Sabine Wendt im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •