Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieviel darf ein Welli trinken?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wieviel darf ein Welli trinken?

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe mal eine Frage, ist es normal wenn ein Welli jeden Tag trinkt und das mehrmals?
    Weil ich gehört habe das Wellis sehr wenig trinken und mir ist aufgefallen das mein Barny jeden Tag mehrmals trinkt und meine Lotte macht das gar nicht.


    Liebe Grüsse von meinen Wellis Lotte und Barny !!!


    Liebe Grüsse von Katharina

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Erstmal Herzlich Willkommen

    Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber meine trinken auch nicht so viel am Tag. Vielleicht hilft dir das ja.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie viel normal ist, hängt stark davon ab, was der Welli an Grünfutter zu sich nimmt. Frisst er viel Frischkost zB Gurke und Salat, dann bezieht er seine Flüssigkeit darüber und muss vielleicht gar nichts mehr trinken. Frisst er nur Körnerfutter, so sind ein paar Schluck aus dem Wassernapf am Tag normal. Manchmal trinken sie auch nicht sondern waschen sich nur Essensreste vom Schnabel. Das sieht aber erstmal genauo aus, weil Du normal ja nicht siehst, was er im Napf tut wenn er das Köpfchen reinsteckt.

    Mein einer trinkt zum Beispiel immer dann, wenn er gerade viel und hektisch geflogen ist. Ich denke, das ist eine Art Übersprunghandlung, da Wellis ja nicht in dem Sinne schwitzen.

    Beobachte einfach den Kot genau. Sieht er normal aus? Ist der Urinanteil (der weiße) stark vergrößert? Vielleicht sogar flüssig? Dann kann es sein, dass er zu viel trinkt. Zu viel trinken kann unter anderem an einem Nierenproblem liegen.

    Vergleich den Kot Deines Wellis doch mal mit den Abbildungen hier: (Besonders das erste Bild sollte interessant sein)


    EDIT: Gerade nach dem Frischkostverzehr ist feuchter Kot normal, da im Grünfutter viel Flüssigkeit drin ist. Spätestens zwei Stunden nach dem Verzehr sollte der Kot aber wieder normale Konsitenz haben. Deshalb solltest Du nicht nur Stichproben betrachten sondern den Kot über einige Stunden genau im Auge behalten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich denk Neutrino hat schon alles gesagt. Normalerweise trinken Wellis nicht so viel. Mani hat am Tag gut 20-25ml getrunken, seit wir ihn hatten, also von klein auf. Allerdings, so vermuten wir, war das auch krankheitsbedingt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde auch gene ein Danke geben für den Beitrag, aber wie mach ich da bloß?
    Peinlich aber war!
    Entschuldigung

    POP

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde auch gene ein Danke geben für den Beitrag, aber wie mach ich da bloß?
    Peinlich aber war!
    Entschuldigung

    POP
    Hallo,wenn du hundert Beiträge hast,dann kannst du danken.

Ähnliche Themen

  1. Darf ein Welli jedes Obst fressern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:10
  2. Wieviel trinken Wellis am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:51
  3. Welli trinken kein Wasser ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 10:45
  4. darf ich vorstellen - unser neuer welli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •