Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie viel mal Wellis fliegen lassen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie viel mal Wellis fliegen lassen ?

    Hiho leute...
    wie viel mal in der Woche soll ich meine 2 Wellis fliegen lassen ?
    und wie lange ?

    MFG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Rochas,

    dazu kann man nur eines sagen: so viel wie irgendwie möglich. Wellensittiche brauchen jeden Tag Freiflug und ein oder zwei Stunden reichen nicht aus. Wenn du das Zimmer, in dem sie stehen, vogelsicher gestalten kannst, dann kann der Käfig zum Beispiel von morgens bis abends einfach immer offen sein. Da ich viel zu Hause bin und mein Wohnzimmer nicht 100% vogelsicher ist, dürfen sie immer dann raus, wenn ich da bin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich öffne meinen beiden Morgens den Käfig und mache ihn abends wieder zu bevor ich ins Bett gehe.
    Der Käfig ist also auch auf wenn ich auf der Arbeit bin.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo, meine dürfen auch den ganzen Tag fliegen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich öffne immer morgens den Käfig und schließe ihn abends wieder.
    Jeden Tag, so kann ich sicher gehen, dass sie auch genug Freiflug haben!

    Sie gehen wenn es dunkel wird wieder von alleine zurück in ihr "Haus".

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,

    unsere Beiden dürfen auch nur raus, wenn wir zu Hause sind, dann stehen die Türen offen.

    Aber das sagt oft gar nix, weil unsere beiden Wellis sich manchmal auch dazu entscheiden, in der Voliere zu bleiben und dort herumzufetzen ! Wir geben ihnen aber auch so oft wie möglich die Möglichkeit zum Freiflug.

    LG BiBa

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine haben 24 std die Voli türe offen.

    Sie nutzen es allerdings nur wenn die Birdslamp an ist.
    Das heisst, von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends und zwischendurch wird die Siesta auch zu 90% in der Voli abgehalten.

  8. #8

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Pieper dürfen raus, sobald ich da bin, aber nicht, wenn ich außer Haus bin. 100% wellisicher kann man ein Zimmer nie machen, es sei denn, es ist ein reines Welli-Zimmer. Daher ist es mir in meinem Fall zu riskant, sie allein raus zu lassen. Ich wäre ja gar nicht zur Stelle, sollte mal was passieren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich denke, Wellie s sollten so viel wie möglich fliegen.
    Das ist nicht immer möglich, wenn man auser Haus ist.

    Meine bewohnen ein Zimmer, das für sie ausgebaut wurde.
    und es ist schön sie zu beobachten.

  10. #10

    Gast

    Ausrufezeichen

    ich würde sie auch so oft und lange wie möglich fliegen lassen.. selbst wenn du manchmal nicht im raum bist..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also meine 6 dürfen auch morgens raus (wenn ich zur Schule los gehe/ vorher wird ne halbe stunde lang das zimmer gelüftet), also ca. 7 h. Und dann mache ich abends das Türchen der Voli zu wenn alle wieder drinne sitzen ca 17-18h. Und am Wochenende genauso.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ahhh alles klar
    Nur das problem ist sie wollen nicht mehr rein, wenn ich rausgehen will -.-* und machen ein wenig dreck

    Wie macht ihr das weg, wenn eure Gardine mit Kot beschmutzt ist
    Meine Mutter mögt es gar nicht
    Hoffentlich gibt ihr mir paar tipps

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine dürfen auch von morgens bis abends fliegen - auch wenn ich nicht immer dabei sein kann. Mein Zimmer ist nicht 100% welli-sicher - ist ja auch mein Schlaf-, Arbeits-und Wohnzimmer. Aber bisher ist nix passiert. Lediglich einige Bücher und Zeitungen sind den Nagetieren zum Opfer gefallen. Der Schreibtisch ist wohl zu langweilig... oder riecht zu sehr nach Arbeit.

    Ich habe aber auch genug Anflugstellen für die Bande - 3 Vogelspielplätze im Zimmer verteilt, dazu noch 2 Kartons und eine Korkröhre zum Schreddern, das Bett ist auch freigegeben ; Lieblingsplatz sind eh' die Jalousien.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RochaS Beitrag anzeigen
    Ahhh alles klar
    Nur das problem ist sie wollen nicht mehr rein, wenn ich rausgehen will -.-* und machen ein wenig dreck

    Wie macht ihr das weg, wenn eure Gardine mit Kot beschmutzt ist
    Meine Mutter mögt es gar nicht
    Hoffentlich gibt ihr mir paar tipps
    Du kannst ihnen alternativ Spielplätze bauen, wie z.B. hier, warscheinlich halten sie sich dann eher dort auf!
    Meine zwei Süßen bleiben auch immer brav in ihrer Ecke und zerrupfen Küchentücher, Korkrinde und Äste. Unter unserem Spielplatz sind Zeitungen ausgelegt, so ist die Reinigung sehr einfach!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo, meine Wellensittice dürfen 6 Tage in der Woche frei fliegen. Das Zimmer ist fast vogelsicher, aber nicht ganz. Ich habe versucht, das Risiko, dass ihnen doch etwas passiert, wenn ich nicht da bin gegen die Einschränkung an Lebensqualität abzuwägen, wenn sie nicht frei fliegen dürfen. Das ihnen das viel ausmacht, merke ich jeden Dienstag. Da kommt unsere Putzfrau und die hat Angst vor unseren Wellensittichen. Alos haben die beiden ihren Käfigtag. Am Abend, wenn wir von der Arbeit kommen sind sie dann ganz anders als sonst, still und viel weniger aktiv. Am nächsten Morgen starten sie dann erst mal ein paar Flugrunden und wirken richtig glücklich!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also meine Knuffis dürfen jeden Tag fliegen.Sobald ich nach Hause komme, werden die Türchen von der Voli aufgemacht und dann sind sie auch nicht mehr zu halten.Würde meine kleinen gerne den ganzen Tag Freiflug gönnen aber das Wohnzimmer ist leider nicht 100%ig sicher.Die haben dann abends auch keine Probleme alleine wieder in ihre Voli zu fliegen.Das machen die automatisch wenn schlafen angesagt ist.Jeden Abend fast um die gleiche Uhrzeit.Ist glaube ich auch Gewohnheitssache.

Ähnliche Themen

  1. Also, so wirklich viel fliegen die ja nicht...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 14:40
  2. wann frei fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:41
  3. Wellis fliegen nicht mehr so viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 16:32
  4. Wann soll ich sie das erste Mal fliegen lassen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:16
  5. Fliegen lassen oder nach Käfigumstellung einen Tag warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 12:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •