Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue Voliere - Wellis wollen nicht raus

  1. #1

    Gast

    Standard neue Voliere - Wellis wollen nicht raus

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Meinungen!

    Wir haben ja zwei Hennen dazu bekommen! Alles kein Problem,die Hennen erzählen sogar schon!!
    Natürlich gab es danach, eine Voliere. Sie sollen ja Platz haben. Nun ist es aber so,daß nur unser alter Hahn zum fliegen raus kommt und der Rest von drinnen zusieht und erzählt. Ist das als normal anzusehen?? Brauchen sie einfach noch etwas Zeit oder sollte man die Gemeinde mal vor die Tür setzten?
    Was natürlich nicht wörtlich zunehmen ist! Oder soll ich abwarten und Kaffee trinken !?
    Laßt doch mal eure Erfahrung oder Meinungen sprechen!

    Danke

    POP

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo POP,

    ich würde die Türe aufmachen und wenn sie raus wollen, dann kommen sie ja schon. Vielleicht kannst Du ja Hirse irgendwo draussen aufhängen, um sie zu locken, oder Du fütterst vorwiegend draussen. Wir haben so Vogelbäume gebastelt, die mögen meine als Anflugstelle sehr gerne. Bei uns ist zur Zeit Mauserzeit und da mögen meine auch nicht raus, lasse sie dann so wie sie mögen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo POP,

    ich würde einfach abwarten und - so wie Mutzie schon geschrieben hat - ev. ein Leckerli auf der Außenseite der Voliere (oder wenn ihr Volieretüren, die als Anflug- oder Abflugrampen dienen, habt auf der offenen Volierentür) montieren . Wir haben das bei unseren Beiden - die im übrigen ziemliche Angsthäschen sind - gemacht und das hat super geklappt. Sie sind halt zuerst "nur" auf die Ausgangs-Klappe gekommen, um sich dort die KoHi weg zu klauen , dann haben sie aber gemerkt, dass das eine super Sache ist (diese Klappe). Dort konnten sie stehen und sich nur die Gegend anschauen, oder drauf herumwatscheln bzw. super abheben bzw. wieder landen.

    Unterm Strich: Gib ihnen einfach ein bissl Zeit !

    LG BiBa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mutzie und BiBa,

    habe mir schon gedacht,daß ich zu ungeduldig bin. Ich probiere es mal mit einem Leckerlie.
    Die anfangende Mauser habe ich ganz vergessen.Dabei sind die Herren besonder flugfaul!
    Vielleicht war ich auch nur ein wenig "verwöhnt",weil auch die Zusammenführung sooo glatt gelaufen ist und ich so froh bin über das nette Gefieder putzen! Könnte den ganzen Tag damit verbringen,die Wellis
    dabei zuzusehen!

    Danke für eure Meinung

    POP

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    Hi POP,

    na - wie sieht's aus ? Haben sich Deine Flugdrachen schon herausgewagt?

    LG BiBa

  6. #6

    Gast

    Standard

    hey POP,

    ich hatte/habe genau das gleiche problem
    in freudiger erwartung meines neuen pärchens ab juni, habe ich für meine zwei kleinen eine große voliere gekauft mit dem effekt, dass sie nicht mehr rauskommen wollten. jetzt (nach 2 wochen) kommen sie wieder ein paar stunden am tag raus. also, nur geduld...
    immerhin hatte es den vorteil ein paar tage mal niemanden um den kopf fliegen zu haben und dass mein zimmer sauberer war...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    zwar ist das Zimmer sauberer, aber dafür bei Voliere nicht!! Bisher hält sich der Flugdrang sehr im Rahmen der Notwendigkeit.Jetzt muß man ja auch sagen, ein Hahn etwas älter, eine Dame gestutzt worden (vom vorherigen Besitzer) und eine Witwe (wo ich nicht weiß, wie lange sie da allein in der Ecke saß)!Nun, da ist meine ganze Geduld gefragt (wie ich bisher gelernt habe).Dafür kommt mein "jecker" Hahn wenigstens immer raus.Nervt mich und geht wieder rein und nervt die Vögel!!Er geht richtig hin und schubst!Da fällt dann auch schon mal einer von der Stange! Aber da kann ich wohl keinem helfen!?
    Dafür wird heftig in der Voliere geturnt und geschnäbelt! Da sind richtige Weltrekordler bei uns! Und das finde ich toll,wenn man die 4 Wellis beobachtet! Da wird manchmal sogar die Witwe bei meinem älteren Hahn weich! Und wer weiß,vielleicht kann man wegen der Liebe ja auch das Flugtraining wieder verstärkt aufnehmen!!?
    Also warte ich geduldig und trinke noch ganz viel Kaffee (obwohl Tee gesünder wäre)

    POP

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    es ist so weit! Sie sind draußen!!! Zwar ist jetzt mein Magen kaputt vom ewigen Kaffee trinken, aber die Geduld hat sich ausgezahlt!! Jetzt herrscht ein reges rein und raus! Und der neue Spielplatz wird von den flugunfähigen geschreddert! Ist schon interressant, daß sie auch nicht versuchen zu fliegen!? Nur die kleine gestutzte macht flugübungen! Wir haben schon überlegt sie von Sternchen in Propeller um zu taufen!??


    POP

Ähnliche Themen

  1. Hier ist die neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:11
  2. Neue Voliere für Floh und Mortiz
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:26
  3. neue voliere - Userin linni
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 11:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •