Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie serviere ich Kiwis am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie serviere ich Kiwis am besten?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo. Ich war grad einkaufen, und da haben mich die Kiwis so aus den Regal angelacht.
    Hab sie mitgenommen...

    Ich hab gelesen, dass Wellis Kiwis fressen, aber wie soll ich sie ihnen am besten servieren..?
    Soll ich diese Haut noch dran lassen...

    Ich esse Kiwis auch sehr gerne, schneide sie in Hälften, und löffle dann mit dem Löffel das Fruchtfleisch raus..

    Wie gern mögen eure Wellis denn Kiwis, und was muss man beachten?
    Ist die Kiwi irgendwie zu sauer, dass man sie nicht so oft geben sollte?

    Danke im Vorraus.

    lg. claudia

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Claudia,

    ich biete meinen keine an, deshalb weiß ich nicht, wie gerne Wellis Kiwis mögen.
    Wenn, dann würde ich sie aber wegen dem hohen Zuckergehalt nicht zu oft verfüttern.

    Die Haut solltest du auf jeden Fall abschälen, weil die Spritzmittel dein Kleinen sicher nicht gut tun.

    Ich weiß nicht, auf was deine Wellis so stehen, aber meine würden sie wohl am ehesten
    am Stück aufgespießt auf einen kleinen, abstehenden Ast annehmen.
    Ansonsten kannst du sie in einem Edelstahlnapf in Würfel gehackt anbieten
    oder auch auf einen Fruchtspieß stecken.

    Liebe Grüße,
    cerise

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das mit dem servieren von Kiwis habe ich auch schon überlegt, wie am Besten. Danke Tweety-Fee, das Du mir die Frage abgenommen hast.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich biete es ihnen scheibenweise an, wie eine Gurke. Aber bisher haben sie Kiwi nur gefuttert, wenn sie in einem selbstgebackenem Kecks war

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Meine nehmen Kiwis ganz gerne mal, wobei sie die nicht so zerfleddern wie zum Beispiel Karotte.

          Ich habe einen halbrunden Einhängenapf, in dem ich die Kiwis serviere, dazu schneide ich einen Teil der Kiwi ab, schäle sie und stecke sie da rein. Der Vorteil ist, das die Kiwi nicht auf dem Boden landet. Außerdem sind gerade recht reife Kiwis ja ziemlich weich, da habe ich doch Probleme, die anders anzubieten, ohne das Fruchtfleisch zu zerquetschen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Danke für die Tipps.

            Aber meine gehen da nicht gern ran. Bis jetzt zumindest.. Ich werds trotzdem versuchen.

            Naja. Dann bleibt mehr für mich.. ;D

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              also meine essen kiwi´s
              jetzt passt meine frage die mir grad durch dem kopf geht zu diesem thema

              wie bringt man wellis dazu was neues zu probieren also mein neuer der hat angst vor einer karotte was ich gar nicht versteh hab schon klein gehackt gehabt aber nein schaut mich nur komisch an so auf der art was will denn die jetzt schon wieder ...
              auf tipps würde ich mich freuen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Meine mögens wenn die Sachen egal ob obst gemüsse oder kräuter an ihren Baum hängen. Wenns am baum hängt wird es probiert liegt steht es auf dem Käfig oder im dann wirds nicht beachtet sogar Sachen die sie am Baum mögen. Ausser ihren Körner die fressen sie nur im Käfig. Habe aber auch Glück der Hansi ist der vorkoster der probiert echt alles (solange es am Baum ,wächst ) Am liebsten mögen die Beifuss aber den kann man ja auch schön durchs Wohnzimmer verriesseln. Dann schneit es immer bei uns Beifuss

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Das klingt jetzt vielleicht auch komisch, aber mein Tweety ist eigentlich realativ faul in solchen Sachen.

                  Solange er nicht weiß, dass das komische orange eine Karotte ist, mag er sie nicht.

                  Ich breche mir dann immer die Hälfte der Karotte ab, und ess sie selber, vor ihm..
                  Der checkt das dann irgendwie, denn wenn ich ihm dann die andere Hälfte hinhalte, traut er sich hin, und knabbert dran..
                  Schon komisch..

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    habe ich auch mal probiert mit einem Apfel,aber leider ohne Erfolg.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      das war bei meiner früheren welli so
                      ich musste erst vor dem essen danach traute er sich ran

                      bei mir passierte schon mal das als ich in mein zimmer rein kam mit einem glas wasser und mein welli flog mir nach und landete am glasrand guckte mich an und fing vergnügt an rein und raus zu hüpfen

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        haha wie jeck ist das denn.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich serviere alles frische in einem Hirseclip. Gräser hänge ich auf!

                          Die Haut mache ich immer weg, Dünger und sowas.
                          Meine mögen Kiwi auch, aber am liebsten essen sie Fenchel

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich geb Kiwi immer als Scheibe, ohne die Haut in so einen Gemüse-Clip.
                            Allerdings gehen unsere da noch nicht so gern dran. Ich werds demnächst mal in Knaulgras panieren - mal sehen was passiert.

                            Gurke lieben sie hingegen sehr - und der Clip scheint inzwischen für sie zu heißen "Achtung, lecker!" - Sie probieren fast alles, was ich anbiete. Nur Kiwi eben nicht... sogar eine Zuckerschote haben sie mir letztens total zerschreddert...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock