Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch ne Frage zum Golliwoog.

  1. #1

    Gast

    Standard Noch ne Frage zum Golliwoog.

    Hallo,

    vor ein paar Wochen habe ich mich hier schon mal über den Golliwoog informiert.
    Ich war total erstaunt das es in dem Tierladen, in dem ich normalerweise einkaufen, den zu kaufen gibt.
    Nun habe ich den auf die Voli gestellt und was soll ich sagen: Sie lieben ihn.
    Nach 2 Tagen sah er schon total zerfleddert aus.
    Vorher habe ich noch ein paar Ableger genommen (also ein paar Stängel abgezupft und ins Wasser gestellt).
    Und nun meine Fragen:

    1. Wie häufug dürfen die Wellis Golliwoog fressen? (Ich habe ihn jetzt weggenommen, damit er sich erhollen kann)

    2. Wann kann ich die Dinger "pflanzen" und wie?

    Schon mal vielen Dank im voraus.

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Gina02,

    soweit ich weiß, dürfen die Wellis soviel sie wollen am Golliwoog knabbern, nur solltest du dazu auch was anderes anbieten, damit die Ernährung nicht zu einseitig ist, sprich, wenn sie Obst, Gemüse oder Kräuter fressen, dann solltest du die weiterhin täglich anbieten

    Zum Anpflanzen: ich habe es schon mitten im Winter getan (auf einer Fensterbank) und der wächst ganz schnell. Kannst die Triebe ruhig direkt in Anzuchterde stecken und die bilden dann schon ihre Wurzeln.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass er leider nicht so schnell wächst (jedenfalls bei mir), wie er weg ist

    Lieben Gruß, White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, meine haben jetzt das erste Mal am Gooliwoog geknabbert,seit Monaten steht er schon auf der Käfigklappe. Aber geschreddert haben sie ihn immer noch nicht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine lieben Goliwoog wie wild. Der erlebt selten zwei Tage.Leider bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Ableger zuziehen! Und wieder etwas gelernt!! Schön das es dieses Forum gibt!!



    POP

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also ich züchte meinen auch in 3 grossen trögen auf der fensterbank.Meine wellis und auch die nymphen lieben ihn heiss.Ich gebe ihnen allerdings nie den topf dazu,denn ich hab hier bergarbeiter und dann liegt mir nach einer stunde überall die erde auf dem boden und der golliwog oder katzengrass ist tot.
    Ich zupfe immer eine handvoll ab und geb das meinen süssen.So wird nichts verschwendet und alle sind glücklich

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hallo, meine haben jetzt das erste Mal am Gooliwoog geknabbert,seit Monaten steht er schon auf der Käfigklappe. Aber geschreddert haben sie ihn immer noch nicht.
    Stell ihn mal schön "nass gemacht" hin - dann fangen sie erst an zu baden und dann zu knuspern an. Oder umgekehrt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:04
  3. Noch ne Frage: Erfahrung mit 4m und 3w
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •