Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Futter und gleichzeitig Beschäftigung

  1. #1

    Gast

    Standard Futter und gleichzeitig Beschäftigung

    Hallo :-)

    Ich war mal wieder bei dem größten Zooladen der Welt in Duisburg unterwegs und habe was feines für Micky und Eddie gefunden. Ein Tontopf gefüllt mit Kanariensaat , Petersilie, Hirse usw.
    Dieser Topf ist an einem Seil befestigt, welches ich an dem Spielzeug festgeknotet habe

    Auf Foto 1 sieht man Eddie fleißig am fressen, während Micky ab und an am Seil zuppelt und versucht meinen Knoten zu zerfleddern.

    Auf Foto 2 sieht man nochmal die Befestigung vom Topf und die beiden Models im Detail.

    Für 2,49€ kann man echt nicht meckern für den Topf!

    Übrigens: Das Glöckchen ist DER Renner! *klingelingeling* den ganzen Tag!

    Habt ihr Erfahrung mit ähnlichen Sachen wie dem Topf?

    Gruß,
    Josa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich frage mich vor allem ob Kanariensaat so gesund ist für die Piepser und wie die dort drin befestigt ist. Winterfutter wird ja meist mit harten Fetten in Formen befestigt. Das wäre dann ja nochmal zusätzliches Fett für die Wellis.

    Den Preis finde ich ansonsten zu hoch in Anbetracht der Tatsache, dass man das leicht selbst machen kann, wenn man denn will (vielleicht könnte man dann mit der ***** Markenartikel *****masse arbeiten von den Wellikeksen?).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    GRÖßTER ZOOLADEN DER WELT? Stimmt das? Oh man ich will nach Duisburg

    Ich hatte mal so was ähnliches, nur das diese Fettmischung in einem Tannen- (oder Fichten k.a.)zapfen eingebacken war. Das ganze hing an so einer Art Birkenstammgestell. DAS gab oder gibt es bei Fress.... . Das ist auch sehr praktisch. Sie müssenen wahre Turnübungen vollbringen um an die Körnermischung zu kommen. Ich kann in ein paar vorgestanzte Löcher immer wieder neue Sachen anbringen.

    Fetthaltiges sollen Wellensittiche wirklich nicht kriegen , aber dies war auch bei mir eine Ausnahme, weil ich das Birkengestell für meine Wellis zum Spielen, Sitzen und Fressbares dran anbringen haben wollte.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja stimmt wirklich , ist Zoo Zajac, ist sogar n Guinnes-Weltrekord.


    Ich werde den Topf denk ich mal auch neu bestücken, sobald er komplett leer ist

    Die beiden ziehen sich nur die Petersilie raus, und ab und an Hirse, der Rest ist uninteressant

    Gruß,
    Josa

  5. #5

    Gast

    Standard

    Für 2,49€ könnte ich mehrere Spielzeuge für meine Wellis selber basteln. Ich habe meinen Wellis ne Futterröhre gebastelt (siehe Anhang). Alles wird nur mit Seilen zusammengehalten, woran sie sich auch gleichzeitig festhalten können. Die sind richtig begeistert davon, sie haben es schon ordentlich bearbeitet.
    Für die Faulen unter euch kan ich euch einen Eierkarton empfehlen. Vorne ein Loch reinschneiden und die Hirse leicht raushängen lassen, der Rest erledigt sich von alleine.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für 2,49€ könnte ich mehrere Spielzeuge für meine Wellis selber basteln. Ich habe meinen Wellis ne Futterröhre gebastelt (siehe Anhang). Alles wird nur mit Seilen zusammengehalten, woran sie sich auch gleichzeitig festhalten können. Die sind richtig begeistert davon, sie haben es schon ordentlich bearbeitet.
    Für die Faulen unter euch kan ich euch einen Eierkarton empfehlen. Vorne ein Loch reinschneiden und die Hirse leicht raushängen lassen, der Rest erledigt sich von alleine.
    Hbat ihr selber noch Ideen? Ich würde sie gerne mal ausprobieren.

    Anhang 32757Anhang 32756

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mann, jetzt habe ich die Eierpackung vor 2 Stunden im Container entsorgt. Naja bald ist ja Ostern, da muss ich ein paar Eier verteilen...


    P. S.: Habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich alle Leute schon um Schuhkartons angebettelt habe, aber Eierkartons gehen auch und die braucht man ja auch öfter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 15:01
  2. Beschäftigung für unzahmen und scheuen Wellensittich
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:32
  3. Beide Schwanzfedern gleichzeitig mausern?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:54
  4. Neue Beschäftigung mit der Korkröhre
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •