Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: an was ist mein Wellensittich gestorben?

  1. #1

    Gast

    Standard an was ist mein Wellensittich gestorben?

    hallo liebe Wellensittichfreunde

    Gestern in der Nacht ist mein Lieblingswelli auf den Käfigboden gefallen und ist nicht mehr aufgestanden. Ich lasse immer ein Licht brennen für die Nacht, da meine Wellies sich oft erschrecken. Auf jeden fall nahm ich ihn aus dem Käfig und er hat sich null gewehrt und ist auf meiner Hand liegen geblieben. Er konnte nicht mehr aufstehen, hatte die Augen halb geschlossen. Sein Herz schlug sehr stark. Nach ca 5min ist er aufgezuckt und drehte sich um die eigene Achse und ist nach wenigen Sekunden tot liegengeblieben.

    Ich war total schockiert, vor allem da er nur 8 Monate alt war und immer putzmunter war. Ich habe 6 Wellensittich die in einem grossen Käfig leben und jeden Tag Freiflug haben. Da meine Wellies nur auf dem Käfig landen kann ich eine Vergiftung praktisch ausschliessen.
    Hatte er vielleicht ein Herzinfarkt?

    vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüsse
    Isabelle

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, dass du deinen Liebling nach nur so kurzer Zeit verloren hast

    Woran der Vogel gestorben ist, kann dir leider keiner mehr sagen.
    Es kann sich um einen Herzinfarkt in Folge einer angeborenen Herzschwäche handeln, vllt. auch um eine bisher unbemerkte Hirnblutung (z.B. durch einen Unfall), die nun ein Blutgerinnsel verursacht hat, das zum Tod führte. Hier findest du mehr zu möglichen Ursachen.

    Natürlich könnte es sich auch um eine andere Erkrankung handeln, die der Vogel sehr gut versteckt hat. Du solltest auf jeden Fall den rest des Schwarms sehr genau beobachten und untersuchen lassen, falls dir etwas ungewöhnliches auffällt.

    Vielleicht möchtest du unserer Regenbogenbrücke einen Besuch abstatten und deinem Welli ein virtuelles Denkmal setzen, viele tröstet das ein wenig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort! Ist das Zucken und um sich drehen den üblich bevor ein Wellensittich stirbt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, das Zucken ist normal üblicherweise hat es noch um dem letzten Atem gekämpft
    Aber das Drehen ist mir noch nicht bekannt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid!

    Eine wirklich Erkenntnis kann dir nur eine Obduktion des Vogels geben. Ich weiß, dass hört sich furchtbar an, aber es ist das einzige was dir eine Erkenntnis geben kann.
    Ich habe z.B. meinen "Opa" Hawkeye, der ungefähr 9 1/2 Jahre alt wurde, vor drei Wochen unter Narkose verloren. Er wurde obduziert um eine Gefahr für meinen Schwarm auszuschließen. Der Grund war dann leider das Herz *seufz*.

  7. #7

    Gast

    Standard

    herzliches Beileid Isabelle

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey!, das gleiche ist bei meinem auch passiert auch das mit dem drehen und zucken...........

    als wir in drei tage lang hatten hat es angefangen und dann starb er......

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein Beileid. Das ist immer tragisch. Mein Freund sagte mir mal, dass ein Welli, wenn er stirbt, noch einmal fliegen will. Jedenfalls hat er das angeblich so erlebt, als sein erster Eddie ihm in der Hand verstorben ist.

    Lass Dich mal ganz feste .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Eine wirklich Erkenntnis kann dir nur eine Obduktion des Vogels geben.
    Tu Dir selbst einen Gefallen und mach das - kann den Worten von Sweet Rose nur beipflichten. Gerade, wenn Du einen Schwarm hast.

    So könntest Du den anderen noch helfen, nicht auch noch daran zu sterben - was immer es auch war.

    Obduktion ist nicht teuer.

  11. #11

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke, dass es inzwischen egal ist, wenn die Obduktion nicht schon durchgeführt wurde, denn das Thema ist schon 2 Monate alt

  12. #12

    Gast

    Standard

    N#ja - ich sehe es jetzt auch

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner blauer ist gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:55
  3. Mein Beri ist grad gestorben...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 09:49
  4. Wellensittich sehr jung und unverhofft gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 00:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •