Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blütenpollen in Wellikeksen einbacken?

  1. #1

    Gast

    Frage Blütenpollen in Wellikeksen einbacken?

    Ok, habe mir bei Ricos 100g Blütenpollen gekauft. Nun zu meiner Frage : Kann ich die Blütenpollen für die Wellikekse ( http://www.birds-online.de/nahrung/r...berstangen.htm ) nehmen? oder würden die irgendwie dadurch kaputt gehn, also närstoff oder geschmack usw.
    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das weiß ich leider nicht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube schon, dass du die nehmen kannst!
    Aber warte mal lieber noch auf die anderen...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe mir die jetzt auch bestellt und daher etwas im Inet gestöbert:

    http://www.birds-online.de/nahrung/r...erezutaten.htm
    Hier unter >Futterzusätze< steht, dass man sie verwenden kann. Ich habe jetzt jedoch diverse Meinungen gelesen, dass die Körner vorher gemahlen werden, aber anders geht es sicherlich auch.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    lol, hab von da das rezept aber das mit den Blütenpollen nicht gesehn. Brille würde helfen . Nur da ist keine Packungsanleitung drauf , bei Ricos ist es in normale Tüte(plastik) abgepackt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auf der HP von Rico steht ja auch einiges Das hab ich nun wiederum überlesen...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die bei Ricos man sind die freundlich am Telefon, habe da jetzt einfach mal angerufen. Da kam keine pampige antwort von wegen ,das man wegen sowas anruft. Total freundlich gewesen, super. Nur leider wusste die Frau es jetzt auch nicht genau, sie sagte aber morgen ist der Kollege da und der kennt sich mit sowas total aus, der wird immer gefragt bei solchen fragen. Sie meinte ihn dürfte ich löchern mit Fragen . Werde da morgen nochmal anrufen, will das jetzt wissen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na da bin ich mal gespannt. Sag auf jeden Fall Bescheid

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Daumen hoch 1a Tiergeschäft

    So, habe da nochmal angerufen. Habe jetzt mit dem Hr.Burkart selber gesprochen.
    Leider wusste er es auch nicht genau. Er sagte, Das die Aminosäure(oder sowas) nicht kaputt geht durch hitze, die Vitamine könnten und die Antibiotische wirkung wusste er nicht.
    Er ruft da aber jetzt so ein Centrum an , wollte dann zuruck rufen. Die Frage fand er interessant.
    Er meinte, Das wir die blütenpollen auch selber essen können. Er hat das gemacht gestern, hat sich die im Joghurt eingerührt. Nur er hätte es lieber nicht, da allagie .
    Ich warte ob ein anruf kommt und wen nicht dann streue ich sie nach dem Backen oben auf, sicher ist sicher
    Wirklich ein toller Laden (1a) kann man nur empfehlen. War ja eh schon sehr zufrieden mit dem Laden, tolles Futter was die Vögel auch mögen. Sauberes Futter was mir sehr wichtig ist, schnelle Lieferung . Ich weis nur eins ich kaufe nirgens mehr woanders

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Dosierung von Blütenpollen?
    Von xtoffelx im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 12:22
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 12:48
  3. Blütenpollen schon mal verfüttert?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •