Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Die neue Voli ist da! :D

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ach ich freu mich.

  2. #27

    Gast

    Standard

    wenn es dann klappt mit beiden auf der Schaukel,haha. Bei mir sitzt einer drauf,und sie wird veteidigt,und wehe es will ein anderer drauf,dann gibt es großes Geschrei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    wenn es dann klappt mit beiden auf der Schaukel,haha. Bei mir sitzt einer drauf,und sie wird veteidigt,und wehe es will ein anderer drauf,dann gibt es großes Geschrei.
    Also meine sitzen grad zu zweit drauf.
    Jetzt haben sie ihren Spaß damit. Weil da kann man an den Seiten so Holzstückchen rauf und runter schieben. Und wenn man sie dann runter schiebt, machts nen voll coolen Sound. Und jetzt sitzt der eine links und der andere rechts und sie klackern die ganze Zeit mit den Hölzern. Also wenn das jetzt so weiter geht, werd ich verrückt.

  4. #29

    Gast

    Standard

    [Also wenn das jetzt so weiter geht, werd ich verrückt. [/QUOTE]

    Oje, hört sich nach einen Fall von/für Ohrstöpsel an.

    POP

  5. #30

    Gast

    Standard

    Das ist schön das sie zu zweit auf der Schaukel sitzen.Bei meinen klappt das irgendwie nicht.Sonst sitzen sie aber auch überall zusammen.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Jetzt sitzen sie da und gucken blöd.

  7. #32

    Gast

    Standard


  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    wenn es dann klappt mit beiden auf der Schaukel,haha. Bei mir sitzt einer drauf,und sie wird veteidigt,und wehe es will ein anderer drauf,dann gibt es großes Geschrei.




    Ja, das kommt mir auch sehr bekannt vor !

  9. #34

    Gast

    Standard

    Also bis jetzt haben sie alles erkundet und soweit auch akzeptiert.
    Jetzt bin ich nur gespannt, wie langs noch dauert, bis sie von allein aus dem Käfig kommen.
    Also zum Freiflug halt. Das hat beim kleinen Käfig nämlich auch so seine Zeit gedauert.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Denen gefällt das so gut in der neuen Voliere ,die kommen nicht mehr raus.

  11. #36

    Gast

    Standard

    D Ja so wies ausschaut.

    Was ich euch noch erzählen wollte:
    Also in dem Tiergeschäft in dem ich war, das war ein ganz ganz neues.
    Hat gerade erst aufgemacht. Jedenfalls hab ich mich dann ein bisschen bei den Vogelsachen umgesehen und hab so Plastikvögel, die anfangen zu piepsen, wenn man sich ihnen nähert gesehen. Hinter mir ist so'n Typ im Anzug und mit Namensschild gestanden und hat Kunden beraten, deswegen glaub ich war das der Chef von dem Laden. Dann hab ich extra laut zu meiner Mum gesagt: Also diese Vögel sind echt unter aller Sau. Die sollte man keinem Vogel zumuten und die sind alles andere als artgerecht.
    Der Typ im Anzug hat mich dann voll komisch angesehen und ich bin mal weiter gegangen und hab mich nach Spielzeug für meinen Hund umgesehen. Als ich dann wieder zu den Vogelsachen geschaut hab, ist ein Angestellter vom Laden am Regal gestanden und hat alle Plastikvögel bis auf drei weggeräumt. Die drei hat er in das höchste Regal, da wo man fast nicht hochsieht geschweigedenn hochkommt geräumt.
    Naja. Das hat dann hoffentlich mal geholfen & die werden die Plastikvögel da nicht mehr hinräumen.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Morgen kommen mal Fotos von der Inneneinrichtung und den Wellis in der Voli!

  13. #38

    Gast

    Standard

    du hast nicht nur die voliere super schön eingerichtet, sondern auch das in dem laden super gemacht! große klasse!!! freue mich auf noch mehr fotos...

  14. #39

    Gast

    Standard

    merci. :*
    jetzt haben die zwei auch schon ihren schlafplatz gefunden.
    die erste nacht haben sie noch an den gitterstäben verbracht.
    aber jetzt schlafen sie auf der schaukel. bin nur gespannt wie lang das gut geht, wenn sie zu zweit da oben sind. die zwei klettern jetzt auch immer kopfüber am volierendach rum. wie so fledermäuse.
    das einzige problem sind die schiebetüren. da sind ziehmlich viele kleine für die futternäpfe drin. bin gespannt wie lang, dass es dauert, bis die zwei raus haben, dass man die auch von innen aufbekommt. muss ich schon mal schlösser kaufen gehen.

  15. #40

    Gast

    Standard

    ach, das hat meine voliere auch. bis jetzt haben sie da noch gar keine anstalten gemacht das herauszubekommen! glaub auch nicht, dass sie das jemals tun

  16. #41

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    diese aktion im tierladen find ich ja auch ganz spitze von dir

  17. #42

    Gast

    Standard

    So.
    Hier sind wie versprochen die Bilder.
    Leider erstmal nur drei.
    Eines hab ich gestern Abend gemacht, wobei ich mit Blitz fotographieren musste.
    Das is jetzt auch nicht ganz so toll.
    Aber naja. Morgen kommen dann noch ein paar Fotos.
    Der untere Teil der Voli ist grad noch'n bissl kahl. Da kommt aber demnächst so ne Korkenzieherweide oder so rein. Also das Ding, mit den eingedrehten Ästen. Weiß nicht wie das heißt.
    Kommen dann auch noch Fotos.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Das ist ja lustig . Ich habe so eine ähnliche Voli, und die Einrichtung
    ist fast identisch... Die Stickleiter und die Schaukel habe ich auch...
    Also meine Wellis fühlen sich richtig wohl und deine werden sich
    bestimmt auch super wohl fühlen!!

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hier mal nochmal ein Bildchen.

  20. #45

    Gast

    Standard

    Sehr schön.Ich möchte auch so eine Strickleiter haben.Habe bisher noch keine gefunden.

  21. #46

    Gast

    Standard

    Also so eine hab ich bis jetzt in jedem Tierladen gsehen. ;D
    Sogar im Baumarkt um die Ecke gibts die.

  22. #47

    Gast

    Standard

    Danke ,dann muß ich noch mal gucken.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Aaaah das war grad voll süß.
    Das Anflugbrett vor dem Türchen der Voli ist ja einfach nur ein unbehandeltes Brett.
    Deshalb können die Wellis auch leicht so Holzfasern raus rupfen.
    Grad vorhin hat Cody so 'ne Faser raus gerissen und sie in den Käfig getragen.
    Da hatte sie die größe Freude mit. Dann wollte Zack natürlich unbedingt auch so'n Teil.
    Deswegen hat er versucht, Cody die Faser abzunehmen. Dann haben sie sich erst mal um das Ding
    gstritten und als es Cody dann zu doof wurde, is sie raus, hat nochmal so 'ne Faser abgerissen und sie Zack vor die Füße gelegt. (Also so zwischendurch: Die zwei saßen im Sitzbrett im Käfig drin. Nicht auf der Stange). Dann hat Cody ihre erste Faser wieder genommen und ist damit auf den Vogelspielplatz geflogen.
    Jetzt knabbert sie dran drum. Vorher ist sie ihr schon runter gefallen. Dann hat sie sie wieder geholt.
    Also ich fand das jetzt grad voll witzig bzw. süß.
    Die zwei können sich echt mit allem beschäftigen. x'D

  24. #49

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Deine Voliere ist wirklich hübsch geworden
    Ich hab auch so eine große mit Spitzdach.Nun hab ich grade so viele schlechte Sachen über diese Voliere gelesen,das ich schon fast ein schlechtes Gewissen meinen Welli´s gegenüber bekomme....
    Es heißt das sie nur von oben nach unten fliegen können,zu wenig Licht usw...
    Ich kann nicht sagen das sich meine Vögel unwohl fühlen oder nicht artgerecht gehalten werden.Gut,das mit dem Dach werd ich wohl auch mal ändern lassen,aber ansonsten sitzt mein Micky auch viel unten und ist fleißig am quatschen.Mausi hält sich oft oben auf.Aber die beiden flattern auch quer Beet im Käfig rum.Und Freiflug ist selbstverständlich auch genug möglich.
    Auch für die Anbringung von Schaukeln,Spielzeug etc.hat mein Mann Lösungen gefunden und mir alles schön eingebaut
    Muß ich mir ernsthaft Gedanken über diese Voliere machen?
    Ich denke nicht,wenn man überlegt wie manch andere Vögel gehalten werden,oder?
    Gruß

  25. #50

    Gast

    Standard

    Also ich hab ja das Dach weggebaut.
    Und jetzt kann ich auch Leitern usw. am Dach befestigen.
    Das Türchen ist rund um die Uhr offen. Meine zwei sind auch nur drinnen, wenn sie Hunger oder Durst haben und halt in der Nacht.
    Ansonsten sind sie immer draußen.
    Zack sitzt auch immer eher unten. Und Cody immer eher oben.
    Aber in der Nacht sitzen sie beide auf der Schaukel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Habe inzwischen die neue Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:31
  2. Hier seht ihr die neue Voli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:06
  3. Zeige euch Bilder der neuen Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:44
  4. Die neue Voli wurde bezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:58
  5. Bilder von der neuen Voli
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •